Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse

Diskutiere und helfe bei Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und HerrenIn der Anlage sende ich Ihnen einen print screen meiner kürzlich erstellten. Ich habe die bekannte Funktion als Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RuediFischer, 31. Mai 2023.

  1. Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse


    Sehr geehrte Damen und HerrenIn der Anlage sende ich Ihnen einen print screen meiner kürzlich erstellten. Ich habe die bekannte Funktion als Tabelle formatieren gewählt.Wie Sie aus dem Printscreen entnehmen können, möchte ich die Funktion #Ergebnisse verwenden.Die Funktionen #Alle #Daten,#Kopfzeile# funktionieren einwandfrei. Bei der #Ergebnisse erhalte ich die Fehlermeldung.Warum? Ich habe die entsprechenden Hilfsmittel konsultiert, finde aber keinen brauchbaren Hinweis. Bitte beachten Sie, dass ich mein System auf das Land Schweiz/Switzerland Deutsch eingestellt habe.Ich nutze Excel seit Jah
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

    Wie hast Du sie denn eingefügt und welche Art von Tabellen ist das? Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du Word-Tabellen als "Mit Text in Zeile" formatierst. Aus Excel übernommene Tabellen bereiten die wenigsten Probleme, wenn sie als Grafik eingefügt
    werden.

    Gruß

    G.O.
  3. Thomas Ramel Win User

    Anwenden Als Tabelle Formatieren führt zu unerwarteten Ergebnissen.

    Grüezi Wolfgang

    Wolfgang Reinhardt schrieb am 24.06.2010

    In einem Tabellenblatt habe ich einen Bereich mit formatierten Zellen, formatieren Spaltenbreiten und formatieren Zeilenhöhen.

    Zur Überprüfung, der Tabellenbreite liegt unter dem Bereich eine Textbox, die von Zellposition und größe unabhängig ist.

    Ich wende jetzt die Funktion als Tabelle formatieren unter dem Reiter Start an. Dazu nehme ich eines der integrierten Muster.
    Wie ist das Verhalten wenn Du einfach eine Zelle im Bereich markierst und

    dann über Ribbon: 'Einfügen' / Tabelle diesen in ein Tabellen-Feature

    umwandelst?

    Ev. beinhalten die integrierten Formatvorlagen bestimmte Eigenschaften, die

    dann auf deine Tabelle übertragen werden.

    Ansonsten würde ich das Tabellen-Feature zuweisen und dann einmalig die

    Spalten- und Zeilengrössen wieder einstellen.

    Mit freundlichen Grüssen



    - MVP für Microsoft-Excel -

    Mit freundlichen Grüssen - MVP für MS-Excel -
  4. Robert Ha. Win User

    Zusammenfassen von Daten in einer Tabelle in Excel 2007

    Gehen Sie folgendermassen vor, um Daten in einer Excel-Tabelle zusammenzufassen:

    1. Klicken Sie auf eine Stelle in der Tabelle.

    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte
    Entwurf in der Gruppe Optionen für Tabellenformat das Kontrollkaestchen
    Ergebniszeile.

    3. Klicken Sie in der Ergebniszeile in die Spalte, fuer die Sie ein Ergebnis berechnen moechten und klicken Sie anschliessend auf den eingeblendeten Dropdownlistenpfeil.

    4. Waehlen Sie in der Dropdownliste die Funktion aus, die zum Berechnen des Ergebnisses verwendet werden soll.

    Sie koennen jede gewuenschte Formel in eine beliebige Ergebniszeilenzelle einfuegen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WENN-Abfrage mit Datum im Serienbrief

    Hallo,



    im Menüband findest du auf der Registerkarte "Sendungen" die Schaltfläche "Regeln" und darunter die Möglichkeit, ein Bedingungsfeld ("Wenn ... Dann ... Sonst") zu erstellen.



    Hattest du das bereits versucht? Erhältst du falsche Ergebnisse oder Fehlermeldungen? Wie ist das Datum in Excel formatiert - als Text oder tatsächlich als Datum?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Viola Dr. Vockrodt-S Win User

    Wie kann ein Dropdown-Auswahlelement formatiert bzw. erweitert werden?

    Die zweite Liste kann automatisch gewählt werden entweder über SVERWEIS oder über einen Bereichsnamen und der Funktion INDIREKT, den Du der Liste vorher gibst.
    Weil ich Dir keinen Link schicken kann, hier meine Anleitung als Text: (Ich hoffe Du kannst folgen, weil alle Abbildungen fehlen).
    Ich denke, genau wie in der anderen Antwort, dass es SVERWEIS sein wird, ggf. ginge auch INDEX mit VERGLEICH oder XVERWEIS.
    Listen, die sich dynamisch erweitern lassen
    Klar können sich die Inhalte von Listen durch Neuerungen leicht mal ändern oder sogar erweitern. Bei der beschriebenen Form der Listen ist es relativ aufwändig, diese zu ändern. Besonders dann, wenn Ergänzungen vorgenommen werden müssen.
    Deshalb gibt es im jüngeren Excel weitere Verbesserungen.
    Wir brauchen eine Kombination aus formatierter Tabelle und einem Bereichsnamen.
    Was ist eine formatierte Tabelle?
    Eine formatierte Tabelle ist ein Datenbereich, den Excel über einen Tabellennamen
    erkennt und in dem Datenlisten einfach und sicher verarbeitet werden können.
    Für unsere Datenliste heißt dies, dass die eine Spalte der Liste als Tabelle formatiert
    wird.
    Dafür wird die Liste mit einem Klick auf eine Zelle markiert und
    Start --> Formatvorlagen --> Als Tabelle formatieren
    gewählt. Eines der bunten Modelle wird gewählt und die Abfrage von Excel nach dem Datenbereich und der Überschrift richtig bestätigt.
    Unsere Listengrundlage hat einen Datenbereich und eine Überschrift. Der Datenbereich wird vom Rechenspeicher mit dem Fließrand
    markiert, die Überschrift wird extra abgefragt und muss mit dem Häkchen bestätigt werden. Wird die Überschrift nicht bestätigt, erstellt die Tabelle eine neutrale Überschrift mit dem
    Namen „Spalte 1“. Das macht selten Sinn.
    Die Tabelle hat eigene Tools, es ist immer gut der Tabellen einen Namen zu geben. Danach kann sie in der gesamten Mappe über das Namenfeld und in
    Funktionen gefunden werden. Die Beispieltabelle heißt „tab_Mitarbeitende“. Das Präfix „tab_“ ist sinnvoll, um die Tabellennamen von den Bereichsnamen zu unterscheiden. Wenn die Liste als Tabelle formatiert ist, erhält sie zusätzlich einen Bereichsnamen.
    Was ist ein Bereichsname?
    Ein Bereichsname ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für einen Excel-Bereich. Diese Bereichsnamen sind in der Regel, vergleichbar den absoluten Bezügen, auf einen bestimmten Bereich festgelegt. So aber nicht in einer formatierten Tabelle!
    Diese nimmt den Bereichsnamen bei Erweiterung der Tabelle um neue Zeilen einfach mit. Damit werden unsere Listen dynamisch und lassen
    sich erweitern oder auch reduzieren. So wird der Bereichsname gegeben Wir markieren mit einem Klick in die Überschrift einer Spalte der Tabelle die Daten der Tabelle. In dem Namenfeld überschreiben wir den dort jetzt erscheinenden Tabellennamen mit „Mitarbeitende“.
    Bei Klick auf den Bereichsnamen werden die Daten der Tabelle bzw. der Liste markiert. Bei Klick auf den Namen der Tabelle ebenfalls.
    Das macht nichts, wir erstellen jetzt auf der Basis des Bereichsnamens die dynamische Liste. Dabei werden wir die Bereichsnamen mit der
    Funktionstaste aufrufen.
    Der Namensmanager
    Alle Namen, die in Excel gegeben werden, werden im Namensmanager verwaltet. Wir
    finden ihn unter
    Formeln --> Definierte Namen --> Namensmanager
    Im Namensmanager werden sowohl die Tabellen- als auch die Bereichsnamen verwaltet. Tabellennamen lassen sich nicht löschen. Sie sind ein Muss in Excel, vergleichbar den Blattnamen.
    Bereichsnamen hingegen lassen sich löschen. Bereichsnamen sind zuerst – vergleichbar den Tabellennamen – in der
    gesamten Arbeitsmappe gültig.
    Ausnahme: Wenn wir ein Blatt mit Bereichsnamen kopieren, werden in der Kopie des Blattes die Bereichsnamen auf das Arbeitsblatt bezogen und nicht mehr auf die Arbeitsmappe.
    Eine Liste auf der Basis eines Bereichsnamens erstellen
    Die Liste wird genau wie vor erstellt. Die Quelle der Liste ist aber der Bereichsname in der formatierten Tabelle.
    Wenn in der Datenüberprüfung „Liste“ gewählt und die Datenquelle markiert wurde, werden die Namen mit aufgerufen.
    Der Name wird mit „OK“ eingefügt und danach die Liste mit „OK“ bestätigt. Jetzt haben wir eine dynamische Liste
    erstellt. Also probieren wir es aus: Werden Namen aus der Liste gelöscht, wird die Liste kürzer, werden (nur
    innerhalb der Tabelle) Namen hinzugefügt, erweitert sich die Liste.
    Eine Liste mit den Funktionen „Indirekt“ und „SVerweis“ optimieren
    Mit der Funktion „Indirekt“ können direkte Verweise auf Zellen, Blätter oder auch Bereichsnamen indirekt verwendet werden. In der Beispielliste werden
    so Datenquellen für Listen getauscht.
    Mit SVERWEIS kann eine zweite Spalte in einer Datenquelle dynamisch zugewiesen werden. Beides kann sehr praktisch sein.
    Die Datenquellen der Listen
    Im Beispiel soll ein Einsatzplan von Mitarbeitenden erstellt werden, dazu sollen die Tagessätze berechnet werden.
    Einsatzpläne können sehr unterschiedlich aussehen, dieser ist stark vereinfacht für die Abrechnung.
    Tabellen- und Bereichsnamen in den Datenquellen
    Die einspaltigen Tabellen haben jeweils den gleichen Bereichsnamen wie Tabellennamen. In der zweispaltigen Tabelle ist für die Datenquelle der Liste nur die 1. Spalte mit einem Bereichsnamen versehen. In der Abbildung ist der Bereichsname „Leistung“ markiert
    Erstellen des Einsatzplans für die Abrechnung der Tagessätze
    Der Einsatzplan ohne Listen ist eine formatierte Exceltabelle mit dem Namen „tab_Personalressourcen“.
    Die Ergebniszeile ist mit der Funktion „Summe“ eingeblendet.
    Die Listen erstellen
    In der ersten Spalte wird die Liste eingetippt. Hier ist wichtig, dass die eingetragenen Bezeichnungen exakt den Bereichsnamen entsprechen. So können die Bereichsnamen mit der Funktion „indirekt“ später eingelesen werden.
    Beim Kopieren der Zelle mit der erstellten Liste darauf achten, dass nur die Listen ohne Formatierung eingefügt werden.
    Die Funktion „Indirekt“ verwenden, um zwei Listen zuzuordnen.
    Die Projektnamen in der ersten Spalte entsprechen den Bereichsnamen für die Mitarbeitenden in den ersten beiden Datenquellen.
    Im Bereich „Liste“ wird jetzt die Funktion „Indirekt“ als Datenquelle verwendet, damit die Bereichsnamen aus der ersten Spalte indirekt eingelesen werden. Damit ist es möglich die Mitarbeitenden für die Serverumstellungsprojekte von denen der Cloudprojekte zu unterscheiden.
    Bei Eingabe von „Serverumstellung“ in der ersten Spalte erscheinen jetzt andere Mitarbeitende als bei der Eingabe von „Cloud“.
    In der Spalte „Leistung“ wird die Liste über den Bereichsnamen „Leistung“ zugewiesen.
    SVERWEIS verwenden, um die Leistung mit dem Tagessatz zu verknüpfen
    Die Leistungen sind in festen Tagessätzen definiert. Deshalb werden die Tagessätze mit SVERWEIS eingetragen. Bei Auswahl einer Leistung wird der Tagessatz sofort erscheinen.
    Da Leistung in der ersten Spalte der Tabelle „Tab_Leistung“ steht, kann SVERWEIS den Eintrag „Leistung“ verwenden, um die 2. Spalte „Tagessatz“
    einzulesen.
    SVERWEIS ergibt den Fehler „#N/V“ (Nicht Vorhanden) wenn kein Eintrag in der Spalte „Leistung“ steht.
    Deshalb wird der Fehler mit der Funktion „Wennfehler“ ausgeblendet.
    Die Funktion Wennfehler enthält den SVERWEIS und im zweiten Argument zwei Anführungszeichen zum Leerlassen der Zelle in der Spalte „Tagessatz“, falls keine Leistung eingetragen wird.
    Die Spalten „Anzahl Tage“ und „Kosten“
    Die Anzahl der Tage müssen händisch eingetragen werden, je nach Umfang der Leistung. Die Spalte Kosten enthält die Multiplikation des Tagessatzes und der Anzahl der Tage.
    Auch bei der Multiplikation leerer Felder sorgt die Funktion „Wennfehler“ für leere Zellen.
    Vielleicht kannst Du einen kleinen Teil davon verwenden. Meiner Erfahrung nach, werden die Listen sehr stabil, wenn formatierte Tabellen und ein Bereichsname auf einer der Tabellenspalten (der für die Liste) verwendet wird. Zusätzlich lassen sich dann die Listen automatisch erweitern, weil die formatierte Tabelle den Bereichsnamen und damit den Namensbereich der Liste automatisch erweitert.
    Freundliche Grüße
    Viola
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse - Similar Threads - Excel formatierte Tabelle

Forum Datum

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle...

Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle...: Ich möchte in EXCEL ein Makro mehrfach anwenden und die Ergebnisse in einer Tabelle speichern. Wie kann ich den nächsten Speicherplatz in der matrix bestimmen? Danke!
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz: Formatierte Tabelle in Excel. Wenn ich mich in der letzten Zeile und äußerst rechten Spalts befinde und die Tab-Taste drücke, wird automatisch eine neue Zeile in die Tabelle eingefügt. Ist jedoch...
Microsoft Office 19. Juli 2023

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden

In Excel können Zahlen nicht formatiert werden: Ganz plötzlich können Zahlen in Excel nicht mehr formatiert werden. Es erscheint nach Eingabe einer Zahl entweder die Null oder eine Dezimalzahl. Eine Einstellung über STR+1 brachte keine...
Microsoft Office 3. November 2021

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren

lokal formatierte Tabelle zu online excel kopieren: Hallo, ich habe im lokal installierten Excel eine Excel-Tabelle erstellt. Die Tabelle hat formatierungen. Wenn ich die Tabelle in die Zwischenablage kopiere und ins Online-Excel einfüge, gehen...
Microsoft Office 4. Juli 2018

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen: Hi, ich nutze sehr gerne die Funktion der formatierten Tabellen, insbesondere auf Grund der Filterfunktionen. Leider greifen diese Filter nicht (immer), wenn Formeln verwandt werden. In...
Microsoft Office 11. August 2017

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle

Kontrollkästchen in formatierter Tabelle: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Liste die ich als Tabelle formatiert habe. In dieser habe ich mehrere Kontrollkästchen eingefügt die beim drücken der Tab Taste eig auch wieder in der...
Microsoft Office 6. Februar 2017
Excel, formatierte Tabelle, Funktion #Ergebnisse solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.