Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Diskutiere und helfe bei Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sheevy, 24. August 2021.

  1. Sheevy
    Sheevy Gast

    Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle


    Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel ...Einblick in den Formatierungs-Manager ...What I want:Eine Excel-Datei die basierend auf den eingetragenen Noten die linksstehenden Zellen grün markiert.Damit die Bedingung erfüllt ist muss die Note in folgendem Bereich liegen:1 ≤ Note < 5Nachdem die Note im Wertebereich eingetragen wurde, soll sie in der selben Arbeitsmappe auf einem anderen Arbeitsblatt automatisiert übernommen werden.What I t
     
  2. Leonielhou Orilla Win User

    Individuelle Formatierte Bedingung in geschlossener Mappe

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Um einzelne Zellen in einem Bereich in Microsoft Office einzufärben, können Sie die Option "Füllfarbe" in der Gruppe "Schriftart" der Registerkarte "Start" in der Multifunktionsleiste verwenden.

    Um die Formatierung auf mehrere Zellen gleichzeitig anzuwenden, können Sie den Zellbereich auswählen, den Sie formatieren möchten, und dann die Optionen in der Gruppe "Schriftart" verwenden, um die gewünschte Formatierung anzuwenden.

    Wenn Sie die Formatierung basierend auf dem Inhalt einer bestimmten Zelle anwenden möchten, können Sie die bedingte Formatierung verwenden. Wählen Sie dazu den Zellbereich aus, auf den Sie die Formatierung anwenden möchten, gehen Sie dann zur Registerkarte "Startseite" und klicken Sie in der Gruppe "Stile" auf die Schaltfläche "Bedingte Formatierung". Dadurch wird das Fenster "Bedingte Formatierung" geöffnet, in dem Sie Regeln für die Formatierung basierend auf dem Inhalt der Zellen einrichten können.

    Es ist auch möglich, eine Formel im Feld "Werte formatieren, bei denen diese Formel wahr ist" zu verwenden, um Formatierungen basierend auf dem Inhalt anderer Zellen anzuwenden. Sie können z. B. die Formel "=B100="F"" verwenden, um Zellen im ausgewählten Bereich zu formatieren, wenn die Zelle in B100 den Wert "F" enthält.

    Ich hoffe, dass ich auf der Grundlage dessen, was ich über Ihr Anliegen verstanden habe, wertvolle Informationen geben kann.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Kev Hacker Win User

    Wie sortiere ich eine ganze Tabelle (nicht nur einen Ausschnitt)?

    Ok, das ist also eine Hintergrundfarbe und keine bedingte Formatierung basierend auf den Daten? Ich bin überrascht, dass Excel die leeren Zellen in der Vergangenheit sortiert hat, da die gesamte Sortierung auf Daten und nicht auf Hintergrundfarben basiert.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

    Hallo Wolfgang,

    selektiere die Zelle => Bedingte Formatierung => Regel verwalten => Regel bearbeiten und stelle bei "Alle Zellen basierend auf ihren Werten formatieren" bei Minimum Typ Zahl und Wert 0 und bei Maximum Typ Zahl und Wert 1.

    Dann entspricht die Größe des Balkens den Werten.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Kann man Bezüge inklusive Formatierung in Exceltabellen herstellen?

    ich möchte das sich Zelle A auf Zelle B bezieht und gleichzeitig auch die Formatierung von Zelle B übernimmt. Ist das mit den normalen Funktionen von Excel machbar oder muss ich dafür etwas in VBA programmieren?
    Weder noch.

    Naja, theoretisch ginge das mit VBA schon, allerdings ist der Aufwand extrem hoch.

    Eine Formatierung ändert sich nicht, es sei denn man macht es selber oder benutzt eine Bedingte Formatierung.

    Und beides kann man auf Zelle B selber anwenden, daher erübrigt sich die Frage.

    Andreas.
  6. j.frischi Win User

    Datumsformatierung im Serienbrief von Excel

    Hallo Robert

    Die Zellen im Excel sind als "Datum *14.03.2001" formatiert.

    Ist das Excel geschlossen, so wird diese Formatierung übernommern. Ist das Excel offen, so wird "Standard 25750" übernommen. Dann nützt auch die von Ihnen angegebene Formatierungs "Schalter" nichts.

    Besten Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe, Sie kommen weiter.

    Gruss

    Frischi
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle - Similar Threads - Excel Formatierung basierend

Forum Datum

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten: Hallo zusammen,in meiner Excel Tabelle gibt es eine Zelle D4 mit der Summe von Projekten und eine Zelle D6 mit der Summe der geleisteten Stunden über alle Projekte.In Zelle B4 wird mir der...
Microsoft Office 19. September 2023

Excel 365: Bedingte Formatierung farbliche kennzeichnung anderer Zellen

Excel 365: Bedingte Formatierung farbliche kennzeichnung anderer Zellen: Hallo liebe Community,ich hab folgendes Szenario:Ich möchte wenn Zelle "A" Text enthält, dass nachfolgenden Zellen eine rote Füllung erhält.Dann möchte ich, wenn in einer bestimmten Zelle ein...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Bedingte Formatierung leere Zellen

Bedingte Formatierung leere Zellen: Hallo zusammen,ich möchte, dass leere Zellen nicht farblich formatiert werden und die anderen ab Wert X eine Farbe bekommen.Ich habe das mit 2 Bedingen versucht, klappt leider nicht. Es wird aber...
Microsoft Office 23. April 2022

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat: Hallo liebe Community, ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass Excel erkennt, wenn z. B. eine Nachbar-Zelle eine Formatierung hat, und dann einen Text ausgibt. Beispiel: Zelle A1 hat...
Microsoft Office 26. April 2019

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 auf Windows 10. Ich benutze das Tool zur Literaturrecherche in der Uni und schreibe dementsprechend viel Text in einzelne Zellen. Leider...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Bedingte Formatierung, letzte Zelle

Bedingte Formatierung, letzte Zelle: Hallo Community, ich habe nach dem Problem gesucht und nichts gefunden. Ich habe erfolgreich eine bedingte Formatierung für eine Datumsformatierung eingeführt (Bild 1). Diese funktionieren...
Microsoft Office 23. August 2017

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.