Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten

Diskutiere und helfe bei Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,in meiner Excel Tabelle gibt es eine Zelle D4 mit der Summe von Projekten und eine Zelle D6 mit der Summe der geleisteten Stunden über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MallorcaA, 19. September 2023.

  1. MallorcaA
    MallorcaA Gast

    Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten


    Hallo zusammen,in meiner Excel Tabelle gibt es eine Zelle D4 mit der Summe von Projekten und eine Zelle D6 mit der Summe der geleisteten Stunden über alle Projekte.In Zelle B4 wird mir der Durchschnitt angezeigt. Wie bekomme ich das hin, dass mir die Stunden und die Minuten angezeigt werden in 2 Zellen oder auch in einer Zelle? Formatierung?Danke und viele GrüßeAndreas
     
  2. steve1da Win User

    Zwei Zeitwerte in Minuten und Sekunden voneinander abziehen, aber wie?

    Hola,
    das Format [h] brauchst du nur, wenn du Zeiten hast, die über 24 Stunden hinaus gehen. Das ist hier nicht der Fall. Es reicht das Format hh:mm:ss. Die Songdauer muss dann allerdings auch so eingegeben werden: 00:02:30
    Wenn du einfach nur 02:30 in eine Zelle einträgst, ist das für Excel 2 Stunden und 30 Minuten.
    Dann in A10 mit Summe() die Songlängen addieren und in A11 dann:
    =1/24-A10
    Gruß,
  3. Claus Busch Win User

    Excel 2010 - Arbeitszeit protokollieren, Zeit automat. ausrechnen

    Hallo,

    schreibe in D2:

    =(B2-B1)*1440

    oder

    =MINUTE(B2-B1)

    Edit: Die Formel mit MINUTE funktioniert aber nur, wenn die Zeitspannen der Tätigkeiten unter einer Stunde liegen.

    Falls sich die Zelle in Zeit formatiert, formatiere sie wieder zurück auf Standard.

    Welche Sprachversion von Excel verwendest du? Falls es Deutsch=>Deutschland ist, gebe die Zeiten mit Doppelpunkt ein, z.B. 08:12

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Wie kann ich in Excel bei Zeitangaben in hh:mm:ss,000 nur die Sekunden anzeigen?

    Formatiere die Zelle mit ss,000 und fertig.

    Wenn Du jedoch die Stunden und Minuten herausrechnen möchtest, dann geht das mit

    =REST(A1;ZEIT(0;1;0))

    Andreas.
  5. Anmonju Win User

    Excel 2016 hängt sich seit 1 Woche bei der Zellen-Formatierung permanent auf

    Hallo,

    hier ist ja leider keine weitere Korrespondenz erfolgt.

    Ich habe dasselbe Problem mit einer Office 2021 Installation unter Windows 11

    Verhalten:
    Excel-Start.
    Formatierung einer Zelle.
    Ergebnis: Excel hängt für eine halbe Minute.
    Nach dem Abwarten von ca. einer viertel/halben Minute, kann man wie gewohnt formatieren etc.
    Schließt man Excel und öffnet es zeitnah erneut, dann ist auch noch alles gut.
    Wenn man das Programm jedoch eine Weile geschlossen läßt und erst später erneut öffnet, dann tritt der Fehler wieder auf.
    Passiert nur bei Excel (bei Word z.B. nicht)
    <br />Was ist hier das Problem???
    <br />
    Online-Reparatur bringt nichts.
    Abgesicherter Modus: Dasselbe Verhalten.

    Sehr lästig und frustrierend!

    VG

    A. Hoffmann
    <br />
  6. thomas_bremen Win User

    Excel 2016 Summen von Zeiten in einer Pivot

    Hallo Thomas,

    geht die Summe über mehr als 24 Stunden? Hast du dann das richtige Format in der Zelle? Sollte [h]:mm oder

    [h]:mm:ss sein.

    Claus
    Danke für den Tipp

    aber ich habe schon alle Möglichkeiten der Formatierung getestet, die Summe geht über 24:00 Stunden. (Zeiten pro Woche). Aber egal welche Formatierung es geht immer auf 00:00:00

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten - Similar Threads - Excel Formatierung Zellen

Forum Datum

Excel 365: Bedingte Formatierung farbliche kennzeichnung anderer Zellen

Excel 365: Bedingte Formatierung farbliche kennzeichnung anderer Zellen: Hallo liebe Community,ich hab folgendes Szenario:Ich möchte wenn Zelle "A" Text enthält, dass nachfolgenden Zellen eine rote Füllung erhält.Dann möchte ich, wenn in einer bestimmten Zelle ein...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Excel: Zeit mit Tagen, Stunden, Minuten , Sekunden

Excel: Zeit mit Tagen, Stunden, Minuten , Sekunden: Hallo allerseits,noch 'ne Frage, die ich mir gerade stellte, wenngleich ich selbst noch keinen echten Anwendungsfall dazu habe.Aber: Wie kann ich eine Zeit bzw. Zeitdifferenz in Tagen, Stunden und...
Microsoft Office 15. Dezember 2022

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle

Excel-Formatierung basierend auf einer anderen Zelle: Hallo liebe Community,bei der Formatierung einer Excel-Datei komme ich derzeit nicht weiter und benötige eure Mithilfe.Um zunächst ein Einblick in die Datei zu verschaffen ...Die verwendete Formel...
Microsoft Office 24. August 2021

Dezimale Zeitangaben in Stunden und Minuten umrechnen

Dezimale Zeitangaben in Stunden und Minuten umrechnen: Ich stehe vor dem Problem, dass ich eine dezimale Zeitangabe, hier Tagesarbeitszeit 7,8 Std., in Stunden und Minuten darstellen soll hh:mm. Gibt es für die Umrechnung eine Formel?
Microsoft Office 15. Mai 2020

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat

Excel soll erkennen, ob eine Zelle eine Formatierung hat: Hallo liebe Community, ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, dass Excel erkennt, wenn z. B. eine Nachbar-Zelle eine Formatierung hat, und dann einen Text ausgibt. Beispiel: Zelle A1 hat...
Microsoft Office 26. April 2019

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen

Excel 2016 löscht Formatierung aus Zellen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Excel 2016 auf Windows 10. Ich benutze das Tool zur Literaturrecherche in der Uni und schreibe dementsprechend viel Text in einzelne Zellen. Leider...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle

Bedingte Formatierung in Excel: 0 ist nicht gleich leere Zelle: Ein Problem, das bestimmt schon viele hatten. Dennoch finde ich im Netz keine Lösung. Also hier der Versuch: Ich arbeite mit Excel 2016 und habe für eine Spalte eine bedingte Formatierung...
Microsoft Office 27. Juli 2017
Excel - Formatierung einer Zellen Stunden und Minuten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.