Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann

Diskutiere und helfe bei Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Freizeit die ich organisiere und möchte den Betrag den jeder Jugendliche bezahlen muss ermitteln mit einer Formel. Z.Bsp. 01.01.2001... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimCon66, 7. Januar 2017.

  1. SimCon66
    SimCon66 Gast

    Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann


    Ich habe eine Freizeit die ich organisiere und möchte den Betrag den jeder Jugendliche bezahlen muss ermitteln mit einer Formel.


    Z.Bsp. 01.01.2001 bis 31.12.2004 zahlen 245,00€

    01.01.1998 bis 31.12.2004 zahlen 245,00€

    ab 01.01.1997 und älter zahlen 378,00€


    Das Geburtsdatum steht in Spalte D tt.mm.jjjj


    Schön wenn einer eine Lösung wüsste.


    Danke
     
  2. Hajo Win User

    Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann

    =Wenn(Und(D1>=A1;D1<=D1);245; ... usw.

    Gruß
  3. Huemeyra Demircan Win User

    Wie kann ich hier die Zellen verbinden ohne dass das Geburtsdatum summiert wird?

    Ich muss eine Liste erstellen, bei der ich den Namen, Vornamen, Geburtsdatum und Adresse alles in eine Zelle packen muss. In der Vorlagen stehen diese Daten aber in einzelnen Zellen wie oben im Beispiel. Deshalb habe ich =D6&" "&E6&" "&F6&" "&G6 als Formel benutzt. Das Problem ist aber, dass das Geburtsdatum als irgendeine Zahl dargestellt wird anstatt das Geburtsdatum. Also so ungefähr: alles in einer Zelle durch die Formel: Max Mustermann 1726261 Mustermannstr. 1 00000 Stadt.
    Meine Frage wäre jetzt wie ich 1 zu 1 das Geburtsdatum übernehmen kann
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit bedingter Formatierung

    Hallo,

    dann ändere die Formel zu einer SUMMEWENNS-Formel und nehme die entsprechenden Spalten in die Formel mit rein. Falls du das nicht hinbekommst, schreibe in welcher Spalte die Anschrift und das Geburtsdatum ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Liste erstellen

    Hallo Peter,

    B2 steht für das Geburtsdatum. "y" steht für Jahre, denn die Formel ist englisch.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Problem mit bedingter Formatierung

    Hallo,

    ist das nicht übertriebene Sicherheit? Du wirst doch nicht mehrere Leute haben, die in Name, Anschrift und Geburtsdatum übereinstimmen. Das sollte reichen zum eindeutigen Identifizieren.

    Wenn du wirklich alles einfügen willst, dann erweitere diese Formel entsprechend:

    =SUMMEWENNS($J:$J;$B:$B;$B8;$C:$C;$C8….)>=4

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann - Similar Threads - Excel Formel Geburtsdatum

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum: Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist. Name Geb.Datum(C) Todestag(D) Alter(E) oooooo...
Microsoft Office 4. Mai 2017

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum

"Excel Formel" zur Errechnung des Alter duch Angabe des Geburtsdatums und Todesdatum: Ich bin reiner Laie, was Formeln in Excel angeht. Aber auch Freunde fanden keine Lösung, obwohl es wahrscheinlich einfach ist. Name Geb.Datum(C) Todestag(D) Alter(E) oooooo...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel Formel bei wenn Geburtsdatum dann solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.