Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Diskutiere und helfe bei Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG]... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JonasWegener, 28. Juli 2017.

  1. Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein


    Hallo liebe Community,


    ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier)


    [​IMG]

    Einen der Preise färbe ich ein.

    [​IMG]

    nun möchte ich eine Formel in der Zelle des aktuellen Preises eingeben, die mir immer den eingefärbten Preis darstellt.


    Wenn ich also jetzt Preis B einfärbe soll Preis B angezeigt werden.


    Geht das? Gibt es so eine Formel oder kann ich das anders Kennzeichnen.


    Hoffe ihr versteht mein Problem.



    Viele Grüße

    Jonas
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

    Würde ich nicht machen, mit Farben gibt es (früher oder später) soo viele Probleme.

    Mach eine Spalte daneben und schreibt z.B. ein "x" rein, dann kannst Du eine einfache und sichere SVERWEIS-Formel benutzen.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Bedingte Formatierung und KW markieren

    Hallo Johanna,
    <br />schau nochmals in OneDrive rein.
    <br />Dort sind nun 2 Blätter mit einer Zusatzspalte, damit die Formel wegen dem Jahreswechsel nicht zu kompliziert wird.
    <br />In beiden Blättern ist die gewünschte Färbung drin. Der Bereich ist von Hand grün eingefärbt. Für die Farben rot und gelb ist eine bedingte Formatierung eingerichtet.
    <br />Claus
    <br />
  4. UteHauck Win User

    Excell Zell deutlicher hervorheben

    Ja, das hat funktioniert. Aber kann ich die Farbe der jetzt hervorgebobenen Zelle ändern? Es wurde automatisch gelb eingefärbt.
  5. Matthias_JE Win User

    Excel Diagramm: Werte als Farbe angeben

    Soll das Ergebnis eine Excel mit eingefärbten Feldern sein oder soll das eine grafische Ausgabe sein?

    Für die eingefärbten Felder: Die Funktion bedingte Formatierung verwenden. Alle zu färbenden Felder markieren, "bedingte Formatierung" auswählen und dort einstellen, für welche Wertebereiche (z. B. "größer 3700") welche Farbe verwendet werden soll.

    Hoffe das hilft.

    Viele Grüße
  6. VictoriaWadl Win User

    Datum

    Hallo.

    Es sollten die Tage von Heute bis 14 Tage nach heute in rot eingefärbt werden.

    dann die 3 und 4 Woche in gelb

    und alles was darüber hinausgeht dann in grün.

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein - Similar Threads - Excel Formel Ergebnis

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt

Excel: Formel und Ergebnis wird in weiterer Zelle grau dargestellt: Liebe Community,nachdem ich eine lange Formel in eine Excel Zelle eingetragen habe tauchte ein Fenster auf, dass ich leider nicht gelesen habe.Das Ergebnis davon ist, dass ich jetzt ein Problem...
Microsoft Office 3. Dezember 2021

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?: Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben...
Microsoft Office 27. August 2019

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung)

Wenn Formel gibt komisches Ergebnis aus (Zeitberechnung): Hallo alle zusammen, Folgend meine Formel: Meine Frage nun: Warum funktioniert die Formel manchmal und manchmal nicht ? Bei dem speziellen Ergebnis hier zeigt er mir dann "#####..." an....
Microsoft Office 6. Dezember 2016
Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.