Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei

Diskutiere und helfe bei Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allesamt, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei die jede Woche aktuallisiert wird und unter einem... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Sunblocker, 15. Juni 2010.

  1. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei


    Hallo allesamt,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen.
    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine Datei die jede Woche aktuallisiert wird und unter einem neuen Namen abgespeichert wird. (Nach Kalenderwoche z.B. 25_10.xls)
    Jetzt habe ich eine zweite Tabelle (andere Datei beispiel.xls) die jede Woche aktuallisiert werden muss. Diese soll sich die Daten von der aktuellen Datei holen (25_10.xls)
    Jetzt Suche ich eine Formel (oder ähnliches) wo ich evtl nur in der beispiel.xls in einer Zelle die aktuelle KW eintragen muss (wie 25) und er automatisch auf die 25_10.xls zugreift und sich die Daten holt.

    Habt Ihr eine Idee? Würde mich auf schnelle Antwort freuen :)

    Mfg Sunblocker
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei - Software

Die Seite wird geladen...

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei - Similar Threads - Excel Formel gesucht

Forum Datum

Formel für einer Berechnung gesucht

Formel für einer Berechnung gesucht: Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor CBerechnung27500071530Wert360000092040Faktor43000000233050Ergebnis5>3000000454050Anhand dieser Tabelle soll ein Ergebnis...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel-Formel gesucht

Excel-Formel gesucht: Hallo zusammen,ich bin vor folgender Aufgabe und suche eine Formel.Ich habe einerseits eine Tabelle1...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Excel-Verweis

Excel-Verweis: Hallo,ich habe ein Problem mit der Verweis Funktion in Excel. Um mein Problem zu vereinfachen habe ich eine neue Mappe erstellt mit 5 Namen, denen die Zahlen 1 bis 5 zufällig in der Spalte daneben...
Microsoft Office 24. Juni 2022

Excel Verweis Formel über mehrere Mappen

Excel Verweis Formel über mehrere Mappen: Hallo Zusammen,ich hätte mal eine Frage zu einem Excel Arbeitsblatt, hier komme ich nicht zu meiner gewünschten Lösung.anbei seht ihr die ScreenshotsDas Ziel: In der Übersicht die letzte Mappe...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Formel gesucht

Formel gesucht: Liebe Community, ich möchte das sobald es 365 Tage sind, es ein Monat wird und sobald es 12 Monate sind ein Jahr. JahrMonateTage 1012365 Wie kann ich in diesem Beispiel eingeben, dass es...
Microsoft Office 5. November 2020

Formel gesucht

Formel gesucht: Hi, ich lerne momentan den Umgang mit Excel und suche eine bestimmte Formel mit der ich die Mittelwerte für die Preise berechnen kann. Habe es mit Mittelwertwenn usw. schon probiert, kommt aber...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Problem mit Verweis auf andere Datei

Problem mit Verweis auf andere Datei: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet. Im Endeffekt geht es darum das ich 2 Exceldateien habe. Aus der einen Datei (Quelle.xlsx) sollen Daten, z.B. aus Zeile...
Microsoft Office 1. Juli 2018
Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.