Excel Formel - ich verzweifle ...

Diskutiere und helfe bei Excel Formel - ich verzweifle ... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel und komme nicht auf die Lösung: In Spalte R stehen Daten, die zu einem Kunden gehören.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von scurrscurr, 15. November 2017.

1. scurrscurr
    scurrscurr Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel und komme nicht auf die Lösung:

In Spalte R stehen Daten, die zu einem Kunden gehören. Ich möchte alle Kunden rausfiltern die mehr als 10 Datensätze haben und in Spalte A einen Vermerk mit einem x machen. Die Daten bestehen aus einer 6-Stelligen Nummer.

Mein Ansatz wäre es mit einer WENN DANN Schleife zu lösen und noch eine ZÄHLENWENN Schleife, die eben checkt ob es mehr als 10 Datensätze sind oder nicht.

Vielen Dank im Voraus

2. Andreas Killer Win User

Genau, mach Dir eine Hilfsspalte mit der Formel

=ZÄHLENWENN(R:R;R2)

und runterziehen.

Dann setzt Du einen Autofilter und filterst diese Spalte Zahlen >= 10

Dann markierst Du alle Datenzellen in Spalte, tippst ein "x" in die Bearbeitungsleiste und drück STRG-ENTER

Andreas.
  3. Diego_B Win User

Hallo scurrscurr,

Danke für deine Nachricht.

Da wir einige Tage nichts mehr gehört haben, wollte ich nachfragen ob dir der Vorschlag von Andreas geholfen hat oder ob du noch weiter Hilfe benötigst ?

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Beste Grüße

Diego B.
  4. DimiTreee Win User

Excel Datumsangaben vor 1900

5. Kösi471 Win User

Word 2013 startet nicht

Ich verzweifle. Leider funktioniert das auch nicht. Noch irgendwelche Ideen?
  6. JörnWeinbach Win User

Excel - Text in Datum

Hallo Andreas,

Dein kurzer Abriss ist so ziemlich das, weswegen ich mir hier gerade mien Haare (und das ind sowieso schon überschaubar wenige :)) raufe und etwas verzweifle.

Werde wohl nicht umhin kommen das auf Umwegen zu machen und ggf. eine Hilfszelle einzusetzen, obwohl ich das vermeiden wollte. Aber Excel macht mir da wohl einen Strich durch den Plan.

Schönen Urlaub :)

Jörn
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel - ich verzweifle ... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel - ich verzweifle ... - Similar Threads - Excel Formel verzweifle

Forum Datum

EXCEL Formel

EXCEL Formel: Moin MoinMeine TabelleDatum Stunden GESAMT Uhrzeit VON Uhrzeit BIS Tagstunden NachtstundenIch bräuchte eine Formel um die Tagstunden und die Nachtstunden anzuzeigen :D Ich bin irgendwie zu blöd...
Microsoft Office 16. November 2023

Dpc_Watchdog_violations - Verzweiflung :

Dpc_Watchdog_violations - Verzweiflung :: Schönen Tag,hallo,Pure Verzeiflung.3 x Windows neu installiert 10,11… letzter Versuch gestern Nvidia Geforce Treiber sauber komplett gelöscht und Neu installiert…. 2 Stunden ohne Probleme...
Games und Spiele 10. Juni 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel Formel - ich verzweifle ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.