Excel Formel: identische Werte zählen

Diskutiere und helfe bei Excel Formel: identische Werte zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chiopio, 16. September 2020.

1. chiopio
    chiopio Gast

Hallihallo,

ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle.

Ungefähr so:

ProduktIDInsgesamtzahl
    Bohnen34823842
    Zucchini92393921
    Bohnen34823842
    Erbsen88538591

für eine Antwort im Voraus besten Dank!

2. Claus Busch Win User

3. chiopio Win User

Hallo Claus,

Vielen lieben Dank für deine Antwort und vor allem für das Beispiel!

Besten Dank und beste Grüße,

Moritz
  4. Sascha Holzheimer Win User

VBA Filtern Hilfe

Das funktioniert so nicht.
    <br />Ich möchte in Tabelle Info folgende werte automatisch angezeigt bekommen.
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle B3 = Ja und Wert in Y3 gleich oder größer Heute in Tabelle Info Zelle B5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle D3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle C5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle F3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle D5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle G3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle E5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle Y3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle F5
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />das soll sich Automatisch aktualisieren. so das ich zu dem Fall mit der entsprechenden Fallnummer und Gebäude tagesaktuelle werte habe
    <br />
  5. hafisch Win User

Excel - Anzahl unterschiedlicher Daten mit Bedingung auf Nachbarszelle

Hallo zusammen

Die letzte Formel von Claus hat nach wie vor einen Haken.

Die Formel funktioniert grundsätzlich, allerdings nur, wenn die Zeitwerte der einzelnen Daten alle dieselbe Zahl haben. (Siehe dazu im folgenden Printscreen die identischen Werte vom 3.1.2020)

Wenn die Werte identischer Daten jedoch ungleich sind (wie in folgendem Printscreen) dann werden diese doppelt gezählt. ( Im folgenden Printscreen wieder die Werte vom 3.1.2020)

Hat jemand eine Idee oder einen Input wie die Formel angepasst werden muss?

Danke und Gruss
  6. JasperP Win User

REST Funktion gibt falschen Wert zurück

Hab ich den Sinn dieser Formel nicht verstanden oder ist das ein Bug?
    Ein Bug.

[...] Ab Excel 2010 wird nun dieser Bug durch einen anderen ersetzt. Die Excel-Funktion REST liefert als Ergebnis anstelle des Wertes null den Wert von Divisor (bzw. einen nahe an Divisor liegenden Wert), wenngleich Zahl ein Vielfaches von Divisor ist und
    somit Zahl ohne Rest teilbar sein müsste.
    [...]

http://www.excel4managers.de/index.php?page=excel-2010-bug-in-der-excel-funktion-rest

Workaround: =A2-B2*GANZZAHL(A2/B2)

Zum Beispiel: =38,5-7,7*GANZZAHL(38,5/7,7)
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel: identische Werte zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel: identische Werte zählen - Similar Threads - Excel Formel identische

Forum Datum

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...

Excel soll zählen, wenn der Inhalt der Zelle nicht identisch ist mit dem Inhalt der...: Mit der Formel will ich die Zahl Haushalte erfassen, in denen gelistete Mitglieder mit gleicher Anschrift nur mit dieser einen Anschrift gezählt werden.
Microsoft Office 21. Juli 2024

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.

Excel: Wenn Formel nutzen - kein Wert in der Spalte dann Wert links entnehmen.: Hallo zusammen, ich versuche eine einfache wenn Formel zu bauen, doch leider funktioniert es nicht. In Spalten A , B , C steht Text oder eben nicht. Wenn in Spalte C Text steht soll dieser...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp: Hallo,ich verweifele gerade.Ich möchte eine Tabelle erstellen in dem die Spanne in % aus einem Netto EK Wert und einem Brutto VK Wert erechnet wird. Dazu berechne ich EK * 119 / VK -100So erhalte...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert: Ich habe in den Zeilen Werte in Form von Text "aktiv" und "nicht aktiv". In den Spalten das Datum, ganz rechts das aktuellste. Ich möchte nun am Ende der Zeile eine Summe haben, seit wieviel...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen: Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal...
Microsoft Office 6. März 2018

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim erstellen einer Formel und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt.... Kann ich irgendwie realisieren das in einer Spalte (Spalte C) in der entweder...
Microsoft Office 3. Januar 2018
Excel Formel: identische Werte zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.