Excel Formel mit Zeiten rechne

Diskutiere und helfe bei Excel Formel mit Zeiten rechne im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wer kann mir helfen? Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zeitangaben die ich von einander dividieren möchte. In Excel 2003 funktioniert dies in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RolfStöcklin, 9. Januar 2018.

  1. Excel Formel mit Zeiten rechne


    Wer kann mir helfen?

    Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Zeitangaben die ich von einander dividieren möchte. In Excel 2003 funktioniert dies in 2010 jedoch nicht.

    Beispiel: Spalte A 1:25:15.73 Spalte B 36:05.26 Spalte C =A1-B1

    Es erscheint immer Wert? anstelle 49:10.47


    Danke Rolf
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Hallo Rolf,

    dann schau in mein Profil, dort findest du meine Adresse.

    Claus
  3. Kyle_Si Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Hallo Rolf,

    hat sich deine Situation mittlerweile lösen können? Da hier seit längerem nicht mehr geschrieben wurde, wollte ich mal nachfragen.

    Ich freue mich auf deine Antwort. Falls du noch weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. RolfStöcklin Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Das habe ich bereits versucht.

    Die Zellen sind so formatiert und ich habe es bereits mit Punkt und Komma versucht.

    Ich könnte dir eine Tabelle schicken.

    Danke fürs erste

    Rolf
  5. Claus Busch Win User

    Excel Formel mit Zeiten rechne

    Hallo Rolf,

    sind die Zellen korrekt formatiert? Spalte A und B sollten h:mm:ss.00 formatiert sein.

    Ich habe hier ein Punkt als Trenner für die Sekundenbruchteile eingefügt, da ich annehme, dass du Schweizer bist. Solltest du ein deutsches System haben, muss der Punkt zu einem Komma geändert werden.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Mit wenn Formel Zeiten Rechnen

    Hallo Patrick,

    probiere es mal mit:

    =WENN(ANZAHL(L8:M8)<2;"";REST(M8-L8;1))

    und ziehe herunter so weit benötigt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel mit Zeiten rechne - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel mit Zeiten rechne - Similar Threads - Excel Formel Zeiten

Forum Datum

Zeiten rechnen Excel

Zeiten rechnen Excel: Hallo Ich rechne mit Excel Zeiten und verwende die Berechnung in einer WENN-Formel. =WENNF7-E7<ZEITWERT"1:00";"ja";"nein"Wenn ich 12:59 - 11:59 rechne ergibt das Ergebnis 1:00 und den Wert FALSCH....
Microsoft Office 10. Februar 2023

Excel Formel

Excel Formel: Excel-FormelIch möchte diese sechs Bedingungen verwenden, um das Retourenergebnis basierend auf meinen Verkäufen zu beurteilenWasserfreiWasser abgeschnittenneue...
Microsoft Office 11. Juli 2022

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Zeit über 8 Std - mit welcher Formel

Zeit über 8 Std - mit welcher Formel: habe 4 spalten anfang ende Arbeitszeit zeit über 8 std 09:00 17:30 08:30 00:30 B6 C6 =C6-B6 was...
Microsoft Office 28. Dezember 2017

Mit wenn Formel Zeiten Rechnen

Mit wenn Formel Zeiten Rechnen: Ich habe Arbeitszeiten die nicht nur am tag sind sonder auch viele in der Nacht. Möchte aber wenn es keine Uhrzeit eingetragen hat auch kein Ergebnis. In Youtobe gibt es ein Video wo diesen...
Microsoft Office 13. Juni 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel Formel mit Zeiten rechne solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.