Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Diskutiere und helfe bei Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rifz, 27. August 2019.

  1. Rifz
    Rifz Gast

    Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?


    Hallo zusammen,


    ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem

    Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben die Spalte Empfänger. Beide Arbeitsblätter sind so aufgebaut, dass die 1 Zeile die Überschriften

    enthält und ab Zeile 2 die Daten folgen.


    Die Spalte Empfänger ist mit Text formatiert.


    Die Komplexität habe ich auf das Arbeitsblatt Bankverbindungen reduziert, da auch innerhalb dieses Arbeitsblattes für die Formel #Name?

    kommt:


    =SVERWEIS(J6;$A$2:$H$666;2;false) siehe beigefügte Hardcopy der Tabelle.


    Danke für die Hilfe und Grüße

    Rifz



    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

    Hallo Rifz,

    du kombinierst hier zwei Sprachen in einer Formel.

    In einer deutschen Excel-Version lautet die Formel:

    =SVERWEIS(J6;$A$2:$H$666;2;FALSCH)

    In einer englischen Version:

    =VLOOKUP(J6,$A$2:$H$666,2,FALSE)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    SVERWEIS

    Hallo Marco,

    du verwendest im SVERWEIS ein Ergebnis einer Berechnung. Ändere in XY die Formel zu:

    =RUNDEN(DeineFormel;0)

    Claus
  4. Chris-Kaiser Win User

    Excel 2010 - Erkennen und Anwenden von Vorzeichenregeln in Formeln

    Hallo,

    Excel rechnet mathematisch richtig.... :)

    in A1 -50

    in A2 -100

    in A3 =

    =A1+A2

    ergibt

    -150

    --- wäre -

    ----- wäre -

    -- wäre +

    ---- wäre +

    +- wäre -

    ++ wäre +

    wenn du das Ergebnis für -150

    für A1 ->50

    A2 -> -100

    suchst wäre die Formel

    =-A1+A2

    usw.

    mathematisch korrekt.
  5. KlausGrond Win User

    Formel wirft eine Fehlermeldung aus

    Hallo Klaus,

    in deiner Reihe fehlt die 91 und dies ergibt einen Fehler. Außerdem brauchst du nur einfache Anführungszeichen.

    Ändere also auf:

    =WENN(L2<51;"nicht bestanden";WENN(L2<67;"bestanden";WENN(L2<81;"gut";WENN(L2<=91;"sehr gut";WENN(L2>91;"vorzüglich")))))

    Ich würde SVERWEIS der verschachtelten WENN-Formel vorziehen:

    =SVERWEIS(L2;{0."nicht bestanden";51."bestanden";67."gut";81."sehr gut";92."vorzüglich"};2;1)

    Claus
    Hallo Claus, danke für Deine Antwort. Wenn ich deine WENN-Formel verwende steht in M2 immer "vorzüglich"

    Wenn ich SVERWEIS verwende dann erscheint in M2 #NV

    Der Wert in L2 wird auch aus eine Formel gebildet

    =WENN(G3*H3*I3*J3*K3=0;"N.C.";SUMME(G3:K3))

    kann das der Fehler sein?

    Gruß

    Klaus
  6. Claus Busch Win User

    Suche WENN Funktion, die Dropdown prüft und dann bestehende SVERWEIS-Formel greift

    Hallo Tobias,

    alles was ich poste, ist getestet und funktioniert. Es kann sein, dass du die Bezüge und Blattnamen anpassen musst.

    Wenn du vorher noch über eine WENN-Abfrage ein ZÄHLENWENN starten willst, um bei Ergebnis 1 deine SVERWEIS-Formel und im anderen Fall die INDEX/VERGLEICH mit KKLEINSTE zu verwenden, wird die Formel ziemlich unübersichtlich:

    =WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;B7)=1;SVERWEIS(B7;Tabelle1[#Alle];3;0);INDEX(Tabelle1!C:C;KKLEINSTE(WENN(Tabelle1!$A$1:$A$200=B7;ZEILE($1:$200));E7)));"")

    und auch bei dieser Formel ist die Eingabe mit STRG+Shift+Enter abzuschließen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? - Similar Threads - Excel Formel SVERWEIS

Forum Datum

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis

Korrekte Formel liefert #NAME? und nach Auswahl der Zelle und Enter das richtige Ergebnis: Hallo Leute, ich verzweifle gerade etwas. Ich habe ein Exceltabellenblatt mit Zahlen gefüllt und erstelle automatisiert (VBA) Formeln. Die Formeln werden auch korrekt eingetragen. Allerdings...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

SVERWEIS in EXCEL

SVERWEIS in EXCEL: Hallo, ich habe eine Frage zum Verweis in Excel. Ich möchte gern einen Verweis generieren in dem zwei Suchkriterien variabel sind. Das heißt ich möchte, dass die Inhalte von Spalte A und B...
Microsoft Office 14. September 2018

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?

SVerweis ergibt NUR SVERWEIS Formeln und keine entsprechende Werte zurück. Warum?: ich verwende erfolgreich Excel mit der Funktion SVERWEIS seit Jahren. Jetzt auf einmal erscheinen in der Spalte mit SVERWEIS Formeln drin, die Formeln und nicht die entsprechende Werte aus den...
Microsoft Office 13. März 2017
Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.