Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

Diskutiere und helfe bei Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rifz, 27. August 2019.

  1. Rifz
    Rifz Gast

    Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?


    Hallo zusammen,


    ich habe 2 Excel Arbeitsblätter, Adressen und Bankverbindungen. Das Arbeitsblatt Bankverbindung möchte ich um eine Spalte aus dem

    Arbeitsblatt Adressen anreichern. Beide haben die Spalte Empfänger. Beide Arbeitsblätter sind so aufgebaut, dass die 1 Zeile die Überschriften

    enthält und ab Zeile 2 die Daten folgen.


    Die Spalte Empfänger ist mit Text formatiert.


    Die Komplexität habe ich auf das Arbeitsblatt Bankverbindungen reduziert, da auch innerhalb dieses Arbeitsblattes für die Formel #Name?

    kommt:


    =SVERWEIS(J6;$A$2:$H$666;2;false) siehe beigefügte Hardcopy der Tabelle.


    Danke für die Hilfe und Grüße

    Rifz



    [​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name?

    Hallo Rifz,

    du kombinierst hier zwei Sprachen in einer Formel.

    In einer deutschen Excel-Version lautet die Formel:

    =SVERWEIS(J6;$A$2:$H$666;2;FALSCH)

    In einer englischen Version:

    =VLOOKUP(J6,$A$2:$H$666,2,FALSE)

    Claus
  3. SIH007 Win User

    Excel killt meine Rechnungen - Excel 2010

    Hallo, Claus,

    schön wärs, aber die Formel ist völlig in Ordnung, wenn man davon absieht, dass ich mehrere SVERWEISE in einer Rechnung verwende und innerhalb von einem SVERWEIS noch weitere Funktionen unterbringen mußte. Außerdem bringt mir Excel an der Stelle keine Fehlermeldung
    sondern zeigt einfach kein Ergebnis --> siehe Screenshot.

    Gruß

    Susanne
  4. Claus Busch Win User

    SVERWEIS

    Hallo Marco,

    du verwendest im SVERWEIS ein Ergebnis einer Berechnung. Ändere in XY die Formel zu:

    =RUNDEN(DeineFormel;0)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    S Verweis

    Hallo Corinna,

    wie schon geschrieben muss zuerst der #NAME?-Fehler behandelt werden, weil er sonst bestehen bleibt. Wenn N3=O gibt die Formel O zurück. Nur wenn weder #NAME? noch O vorhanden sind. wird der SVERWEIS angewandt.

    Nimm mal den WENNFEHLER vor der Formel weg und ziehe die Formel herunter. Du wirst sehen, dass du entweder 0 oder O oder einen SVERWEIS-Wert oder #NV bekommst. WENNFEHLER repariert nur diesen.

    Oder ordne die Formel ohne WENNFEHLER anders an. Du wirst ständig einen Fehler bekommen.

    Claus
  6. Chris-Kaiser Win User

    Excel 2010 - Erkennen und Anwenden von Vorzeichenregeln in Formeln

    Hallo,

    Excel rechnet mathematisch richtig.... :)

    in A1 -50

    in A2 -100

    in A3 =

    =A1+A2

    ergibt

    -150

    --- wäre -

    ----- wäre -

    -- wäre +

    ---- wäre +

    +- wäre -

    ++ wäre +

    wenn du das Ergebnis für -150

    für A1 ->50

    A2 -> -100

    suchst wäre die Formel

    =-A1+A2

    usw.

    mathematisch korrekt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? - Similar Threads - Excel Formel SVERWEIS

Forum Datum

Excel Formel =Sverweis

Excel Formel =Sverweis: Hallo Ich habe im Excel drei Mappen. Eine Mappe mit Kontaktdaten ca. 750, jetzt möchte ich die Kontaktdaten in die anderen Mappen automatisch ergänzen anhand vom Namen und Vornamen. Ist das...
Microsoft Office 12. Juli 2022

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!

SVerweis bei Excel gibt nicht das Ergebnis raus, obwohl er das richtige Ergebnis gefunden hat!: Hallo Leute, ich bin grade dabei mein Excel samt Formel aufzufrischen. Deswegen habe ich eine kleine Tabelle erstellt mit drei Spalten und Namen. Nun solle der SVerweis in der Zweiten Spalte den...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein

Excel Formel - Ergebnis soll das Gelb eingefärbte sein: Hallo liebe Community, ich habe 4 Zeilen in Excel die 4 verschieden Preise enthalten. (siehe hier) [IMG] Einen der Preise färbe ich ein. [IMG] nun möchte ich eine Formel in der Zelle des...
Microsoft Office 28. Juli 2017

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Excel Formel SVERWEIS ergibt Ergebnis #Name? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.