Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

Diskutiere und helfe bei Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, bei einer einzigen Excel-Datei kann eine Formel mit der Funktion SUMME nicht automatisiert werden. Die gleiche Zelle in allen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SusannaBartsch, 10. Januar 2018.

  1. Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen


    Guten Tag,


    bei einer einzigen Excel-Datei kann eine Formel mit der Funktion SUMME nicht automatisiert werden. Die gleiche Zelle in allen Arbeitsblättern sollen addiert werden, also was ganz Banales. Umschalt + Anklicken der Einzelblätter führt aber nicht zum gewünschten Ergebnis:


    =SUMME(Jan:Dez!C4),


    Stattdessen wird nur das erste Blatt aufgenommen:


    =SUMME(Jan!C4)


    Hat jemand hoffentlich Ideen hierzu?


    Ich danke sehr im Voraus!


    Herzlich,

    Susanna
     
  2. Gijs_H Win User

    Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

    Hallo Susanna,

    Die Formel soll funktionieren.

    Hast du vielleicht die Formellberechnung auf Manuell gesetzt?

    MfG,

    Gijs H.
  3. Diego_B Win User

    Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

    Hallo Susanna,

    ich wollte kurz nachfragen ob das Problem immer noch besteht?

    Falls ja, kannst du die Frage auch einmal in der Microsoft Excel Community stellen.

    Viele Grüsse

    Diego B.
  4. Claus Busch Win User

    Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

    Hallo Susanna,

    schreibe =Summe(

    selektiere dann das erste Tabellenblatt und dann mit gedrückter Shift-Taste das letzte Tabellenblatt und füge dann noch die Zelladresse und die schließende Klammer ein.

    Claus
  5. SusannaBartsch Win User

    Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen

    Hey Gijs,

    danke für deine Antwort. Nein, manuelle Formeleingabe ist nicht aktiviert und alle andere Formeln können auch automatisch eingegeben werden. Ich hatte eine andere Vermutung, nämlich dass "Tabellennamen in Formeln verwenden" ausgeschaltet wäre. Das ist aber
    auch nicht der Fall. In "Optionen" sieht alles gut aus (siehe Screenshot unten).

    Die Datei ist von einem meiner Teilnehmer im Office-Kurs und hatte eine ganze Reihe von Problemen, die ich beheben konnte. Aber dieses Problem ist für mich ein Rätsel.

    Herzlich,

    Susanna


    [​IMG]
  6. DS848484 Win User

    Excel Summewenn Tabellenübergreifend

    Hallo Andreas

    Vielen Dank. Ich hab mir mal Videos auf Youtube angeschaut. Das scheint ein echt cooles Tool zu sein um einfsch Auswertungen zu machen über mehrer Arbeitsblätter. Ich glaube aber das ich für mein Problem eine Formel brauche. Die Auswertungstabelle auf Blatt 1 soll sich ja jeden Tag von alleine aktualisieren sobald die 2 neuen Blätter der Standorte in der Excel-Datei hinzugefügt wurden.

    Danke + Grüsse

    Nino
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen - Similar Threads - Excel Formel Arbeitsblätter

Forum Datum

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...

Wie kann ich Spalteninhalte in Excel auf ein anderes Blatt übertragen wenn mehrere...: Ursprungstabellen Blatt ! In dem neuen Tabellenblatt sollten nur die Zeilen angezeigt werden , wenn in Spalte AD Leer ist sowie in Spalte AE Leer ist .Ein weiteres Kriterium ist die Spalte AJ...
Microsoft Office 12. Dezember 2022

Excel Arbeitsblätter

Excel Arbeitsblätter: ich möchte einige meiner Excel Arbeitsblätter so konfigurieren, dass sie sich nach 30 Tagen automatisch selber löschen. Nicht nur auf meinen Rechnern, sondern auch auf Rechnern anderer Personen...
Microsoft Office 25. Februar 2021

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter: Hallo zusammen Gerne habe ich eine Anfrage. Ich habe eine Produktionsmaschine, welche fast jeden Tag läuft, manchmal auch 2 Tage am Stück. Ich schildere Euch kurz mein Excel Problem. Ich...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle

Excel Arbeitsblätter einer Tabelle: Ich habe eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblättern. In den Arbeitsblättern werden mir für jeden Mitarbeiter pro Arbeitsblatt Daten bereit gestellt. Ziel meiner Anfrage soll sein, dass...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel)

Auswahl mehrerer Blätter verhindern (Excel): Hallo zusammen, wir haben bei uns das Problem, dass wir gemeinsam mit mehreren Leuten in einer Excel Datei arbeiten. Dies ist bei uns ein Kalender, jedes Blatt ein Monat. Die Excel-Kenntnisse...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Excel Arbeitsblätter zusammenführen

Excel Arbeitsblätter zusammenführen: Moin Moin, Ich habe folgende Probleme: Problem 1: In meinem Lager soll mit einer Arbeitsmappe gearbeitet werden, allerdings soll bei jedem Speichern ein neuer Name erstellt werden....
Microsoft Office 6. Oktober 2018

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter

Excel Verknüpfen von Arbeitsblätter: Ich habe ein Main-Arbeitsblatt erstellt mit Rahmen, Werten (Standard, Währung, Datum, Prozente), Formatierung, Formeln usw. Ich will weitere Arbeitsblätter erstellen und die Werte und...
Microsoft Office 14. September 2018
Excel: Formel über mehrere Arbeitsblätter - Blätter werden nicht aufgenommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.