Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei

Diskutiere und helfe bei Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe in Excel über 2 Dateien eine Formel erstellt. Abfrage Artikelnummer Mittelwertwenn Funktion. Dieses hatte auch funktioniert. Nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasKappenstein, 6. Dezember 2020.

  1. Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei


    Hallo,


    ich habe in Excel über 2 Dateien eine Formel erstellt. Abfrage Artikelnummer Mittelwertwenn Funktion. Dieses hatte auch funktioniert.

    Nach dem ich Datei geschlossen habe und neu geöffnet hatte war hatte ich eine Fehlermeldung. Die Daten wurden nicht angezeigt. Muss ich in Excel noch etwas anderen einstellen damit dieses Funktioniert?
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei

    Hallo Andreas,

    MITTELWERTWENN funktioniert nicht auf geschlossene Mappen. Damit du das Ergebnis siehst, musst du beide Mappen öffnen oder eine andere Formel verwenden.

    Konkrete Hilfe zu einer Ersatz-Formel geht nur, wenn du deinen Tabellenaufbau und das gewünschte Vorgehen beschreibst.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    SVERWEIS mit Bezug auf 2. Datei

    Hallo Nikki,

    erstelle deine SVERWEIS-Formel bei geöffneter 2. Datei. Wenn die Formel korrekt ist, wird der Pfad zur 2. Datei ergänzt, sobald du die 2. Datei schließt und die Formel sollte dann auch bei geschlossener 2. Datei funktionieren.

    Es kann allerdings sein, dass in deiner WENN-Funktion eine Funktion eingebaut ist, die nicht auf eine geschlossene Datei funktioniert. Poste mal deine Formel.

    Claus
  4. VisorOne Win User

    office 15 gelöscht

    OK ich merke gerade, wenn ich eine Excel Datei doppelklicke, dann öffnet der weiterhin Excel. Scheint also so zu sein, dass die Verknüpfungen nur gelöst worden sind. Aber im Standard Office Pfad sind keine Dateien, die ich öffnen kann. Wo kann ich denn
    die Verknüpfung erneuern?!
  5. Andreas Killer Win User

    EXEL 14.1. Verknüpfen von einer Exel-Tabelle mit Datumseingaben und dem angebotenen Jahres-Kalender mit Einträgen

    Kann mir da bitte jemand helfen?
    Ich würde ja gerne, allerdings sprichst Du (für mich) in Rätseln. Ich habe, wie die meisten User hier, ein Windows.

    Das spielt aber AFAIK eigentlich nicht sooo sehr eine Rolle, das Problem sind Deine Vorlagen, woher die Dinger auch immer kommen.

    Also Dein "Jahreskalender-Dokument" ist eine Excel-Datei, die irgendwo abgespeichert ist, ja?

    Nun machst Du eine neue Datei mit Deiner Vorlage und speicherst auch diese irgendwo ab, ja?

    Ich hab keine Ahnung wie die beiden Dateien aussehen, eine "Verknüpfung" läßt sich jedoch nur zwischen 2 Zellen herstellen und zwar mit einer Formel.

    Öffne beide Dateien, geh in den Jahreskalender, klick auf eine Zelle, gibt ein = ein, wechsel zu der anderen Datei und klick auf die Zelle die verknüpft werden soll und drück ENTER.

    Nun hast Du in Deinem Jahreskalender in der Zelle sowas wie "=[Mappe1.xls]Tabelle1!$A$1" als Formel stehen.

    Das wäre ein Weg. Allerdings weiß ich nicht wozu das gut sein soll, Du könntest die Daten ja auch gleich in den Jahreskalender schreiben..., die 2te Datei ist IMHO nur ein umständlicher Umweg.

    Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

    Verknüpfungsschema von R1S1 auf Z1S1 geändert

    Ich habe hier diverse Vorlage-Dateien erstellt, in denen ich die Excel Verknüpfungen eingefügt habe. Dies ging nach dem Schema R1S1.
    Heute habe ich dann festgestellt, das sämtliche Verknüpfungen ins leere laufen, weil bei Excel auf einmal das Schema Z1S1 ist.
    Da sag ich jetzt mal: Nö, das stimmt so nicht und kann auch gar nicht.

    Mach mal eine neue Datei, geh in Zelle B1, schreib ein = und klick auf Zelle A1 und drücke ENTER.

    Ich wette mal das Du in B1 nun die Formel =A1 stehen hast. Falls nicht dann hast Du in den Optionen hier einen Haken drin:


    [​IMG]


    Und dann lautet die Formel =ZS(-1)

    Wenn Du einen englisches System/Office hast, dann ist die Bezugsart R1C1 statt Z1S1 und die Formel lautet dann =RC[-1]

    Liegt am Sprachgebrauch:

    R=Row Z=Zeile

    C=Column S=Spalte

    R1S1 wäre dann ein Mischmasch aus beidem, das gab es IMHO noch nie. Von daher weiß ich gar nicht in was für einem Excel Du das eingegeben haben willst.

    Wie auch immer, das spielt alles keine Rolle, denn abgespeichert wird das von Excel so eh nicht, weil ich kann eine "deutsche" Exceldatei ohne Schwierigkeiten auf einem englischen (chinesischem, russischem) System öffnen, die Formel stimmt! Sie sieht nur
    anders aus, das ist alles.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei - Similar Threads - Excel Formel Verknüpfung

Forum Datum

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien

Verknüpfung von Excel-Dateien mit Word-Dateien: Ich bette regelmäßig Excel-Dateien in Word-Dateien ein Kopieren->Inhalte einfügen->.... Das hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert. Seit MS Office 365 habe ich ständig Probleme.....
Microsoft Office 16. Februar 2022

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei

Excel Verknüpfung zwischen 2 Dateien Bezug in Quelldatei zur Zieldatei: Wir möchten den Inhalt von 2 Excel-Dateien mit einander verknüpfen. Ich weiß, wie in der Zieldatei der Bezug zur Quelldatei eingegeben wird. Funktioniert der Weg auch anders herum, daß ich in der...
Microsoft Office 15. April 2021

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Tabellen verknüpfen - Formel

Tabellen verknüpfen - Formel: Hallo miteinander ! Mein Problem - möchte in der rechten Tabelle die Formel kreieren, mit welcher ich dann beliebig Artikelnummern wählen kann und natürlich den Artikel erhalte (aus Tabelle links)...
Microsoft Office 17. März 2018

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung: Hallo, ich hab folgendes Problem: Tabelle1 beinhaltet alle wichtigen Formeln und ist gleich strukturiert, wie es die anderen Tabellen sein werden. Nun möchte ich Tabelle2 gleich aufbauen,...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei

Excel Formel gesucht für verweis auf andere Datei: Hallo allesamt, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Datei die jede Woche aktuallisiert wird und unter einem neuen Namen abgespeichert wird. (Nach...
Software 15. Juni 2010
Excel Formel Verknüpfung über eine 2 Datei solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.