Excel Formel Zeichenkette erkennen

Diskutiere und helfe bei Excel Formel Zeichenkette erkennen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Welche Formel von MS-Excel kann in der Zelle C5 (al Beispiel) mir folgendes geben?: Wenn sich innerhalb des Textes der Zelle A5 unter anderem die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hennegau, 7. August 2019.

1. Hennegau
    Hennegau Gast

Excel Formel Zeichenkette erkennen

Welche Formel von MS-Excel kann in der Zelle C5 (al Beispiel) mir folgendes geben?:

• Wenn sich innerhalb des Textes der Zelle A5 unter anderem die Zeichenkette „abc123“ befindet,

• dann gib mir den Wert (Zahl) der Zelle B5

• ansonsten bleib mit Wert 0.

Danke im Voraus!

2. Claus Busch Win User

Tagesdatum in Zeichenkette

Hallo Ragatio,

innerhalb eines Strings musst du das Format des Datums mit angeben:

="141100-"&TEXT(HEUTE();"TT.MM.JJJJ")&"-2-"

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  3. rogatio Win User

Hallo Claus,

vielen vielen Dank für die schnelle Antwort. So wird mein Vermerk auf der Tabelle sauber aussehen. Ich freue mich schon darauf, dass am Montag auf dem Büro umzusetzen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
    Ragatio
  4. rogatio Win User

Hallo Claus,

vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort. So wird mein Vermerk auf der Tabelle sauer aussehen. Ich freue mich schon darauf, dass am Montag auf dem Büro umzusetzen.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße,
    Ragatio
  5. Chris-Kaiser Win User

Kombinierter S-/WVerweis

Hi,

die Formel muss mit Strg+Umschalt+Enter abgeschlossen werden!

Da es sich um eine Matrixformel handelt, zu erkennen an den {}

lg

Chris
  6. SteG3527 Win User

Bedingte Formatierung, wenn der Zellwert nicht das Ergebnis einer Formel, sondern einer manuellen Eingabe ist

Hallo Claus,

in meiner Tabelle werden Zielwerte auf eine Anzahl von Köpfen verteilt, dabei werden die Zellwerte grundsätzlich durch Formeln ermittelt. Wie das aber so ist, müssen hin und wieder manuelle Korrekturen vorgenommen werden, damit es aufgeht, da nicht jede Auf-
    oder Abrundung sachgerecht ist. Und diese manuellen Eingriffe möchte ich per bedingter Formatierung sichtbar machen, Excel soll also erkennen und darstellen, ob der Zellwert durch eine manuelle Eingabe (Istzahl) oder durch eine Formel gebildet wurde.

Gruß,

Stefan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel Zeichenkette erkennen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel Zeichenkette erkennen - Similar Threads - Excel Formel Zeichenkette

Forum Datum

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hallo In der Zelle A1 steht die Zahl 1. In der Zelle B1 steht die Zahl 1. In der Zelle C1 habe ich folgende Formel eingetragen: "=WENN(A1=B1;"OK";"Falsch")" Die Formel wird zurück gewiesen....
Microsoft Office 2. April 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo zusammen, ich möchte wir was bauen daher suche ich die richtig Formel noch. Also ein beispiel. A80-A500 mit je daneben 6 spalten sind ausgefühlt. dann möchte ich gerne das wenn ich in...
Microsoft Office 5. August 2018

Excel Formel

Excel Formel: Ich möchte verschiedene Farben in den Zellen, waagrecht (in einer Zeile), getrennt zusammen zählen. Kann mir jemand die Formel, Makros usw. aufzeigen? Danke.
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo, Kann man eine Excel Formel patentieren lassen? kann man Sie an Microsoft verkaufen? Ich besitze eine Formel die sehr interessant ist und praktisch niemand kennt. Gruss
Microsoft Office 26. November 2017

Excel / Wenn-Formel

Excel / Wenn-Formel: Hallo Ich arbeite an einer Lohnliste. Dieses File besteht aus zwei Tabellen. In der ersten Tabellen befinden sich die Daten und in der zweiten möchte ich einen Zusammenzug aus der ersten. In der...
Microsoft Office 9. Oktober 2017

Formel in Excel

Formel in Excel: Ich habe eine Arbeitsmappe (Kassabuch) erstellt. Für jedes Monat eine "Tabelle). Letzte Tabelle ist ein "CASH STATEMENT" das für jedes Monat separat ausgedruckt werden soll. Dieses CASH...
Microsoft Office 9. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo wie kann ich ermitteln ob ein Formelergebnis eine ganze Zahl ist ? Die Zahl soll nicht auf- oder abgerundet werden. Also kann ich nicht "Ganzzahl" verwenden. Vielen Dank im Voraus. Werner
Microsoft Office 13. November 2016
Excel Formel Zeichenkette erkennen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.