Excel Formel zum Datum einfärben

Diskutiere und helfe bei Excel Formel zum Datum einfärben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Ich möchte gerne die Felder G4 bis G10 zu einer Formel binden. Die Formel sollte diese Felder am 01.02.2023 Rot einfärben.Selber habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_20018, 2. August 2022.

  1. Excel Formel zum Datum einfärben


    Hallo Community,Ich möchte gerne die Felder G4 bis G10 zu einer Formel binden. Die Formel sollte diese Felder am 01.02.2023 Rot einfärben.Selber habe ich schon probiert die richtige Formel zu finden habs aber nicht geschafft.Freue mich auf Antworten!LG Thomas
     
  2. Thomas_20018 Win User

    Excel Formel zum Datum einfärben

    Hey Claus,
    Ich will das die Daten sich ab dem 01.01.2023 auf rot einfärben bis ich es abhacken kann und wieder grün mache.
    Du meinst was anderes, ich meine das richtige Datum, beispiel, wenn ich am 01.01.2023 in der früh aufwache sollten die Daten rot sein bis dorthin jeden Tag noch grün.
    <br />
  3. steve1da Win User

    Excel Formel zum Datum einfärben

    Das war ja auch konkret das, was du gefragt hast ;-)
    <br />Für danach aus dem = einfach ein >= machen.
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Excel Formel zum Datum einfärben

    Hallo Thomas,
    <br />bleib in deinem ursprünglichen Thread. Auch wenn du die Frage jetzt zum 3. Mal stellst, wird dein Anliegen nicht klarer für uns.
    <br />Die Farbe kannst du ändern, wenn du in der bedingten Formatierung eine Bedingung für diese Zellen eingibst. Allerdings hat die bedingte Formatierung immer Priorität. D.h., du kannst die Farbe nicht händisch ändern, sondern musst ein anderes Datum eingeben, das die Bedingung nicht erfüllt.
    <br />Claus
    <br />
  5. Albert Gregory Win User

    Excel Formel zum Datum einfärben

    Hallo Thomas,

    Vielen Dank, dass Sie sich hier bezüglich dieser Anfrage gemeldet haben.

    Meinen Sie, Sie möchten wissen, ob Sie Excel so einstellen können, dass die Zellenfarbe nach einem bestimmten Zeitraum automatisch geändert wird?

    Eine ähnliche Frage wurde im MS Community Forum diskutiert! Überprüfen Sie diesen Link:
    https://techcommunity.microsoft.com...he-colour-of-a-cell-depending-on-a/m-p/100436

    Lassen Sie uns wissen, ob Sie möglicherweise noch weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße,
    Albert

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Claus B. Win User

    Excel Formel zum Datum einfärben

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formel zum Datum einfärben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formel zum Datum einfärben - Similar Threads - Excel Formel Datum

Forum Datum

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.: Hallo zusammenIch möchte die H2 grün einfärben, wenn in der Zelle I2 ein unbestimmtes Datum eingetragen wird. Es geht um eine Pendenz in Spalte H, sobald diese erledigt ist wird in Spalte I das...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Fehler in Datums-Formel

Fehler in Datums-Formel: Guten Tag, ich bin gerade dabei eine Formel für ein ExcelSheet zu bauen und von meiner Logik her sollte sie funktionieren, jedoch produziert sie immer den Fehler #ZAHL! . Was soll die Formel...
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel Formel zum Datum einfärben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.