excel formel

Diskutiere und helfe bei excel formel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Target Impact bonus % Erfüllt % Resultat 100 30 100 3.000,00 20 60 FALSCH Ich muss den Bonus ausrechnen. Erse Spalt ist klar mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabine Gasser, 21. Oktober 2019.

1. excel formel

Target Impact bonus % Erfüllt % Resultat
    100 30 100 3.000,00

20 60 FALSCH

Ich muss den Bonus ausrechnen. Erse Spalt ist klar mit 100% Erreichung 30% des Bonus

Zweite Spalte nur 60% erreicht. Also bekommt er nicht 20% sondern nur 60% von 20..

=WENN(E4=WERT(100);D20*D4/100)..

Danke Sabine

2. DimiTreee Win User

Excel Datumsangaben vor 1900

3. Ute-S Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

Die Formel ist in der Excel WebApp nicht anders als im "normalen" Excel auch:

=Gehalt-SUMME(Ausgaben)

"Gehalt" und "Ausgaben" ersetzt Du durch die entsprechenden Zellen bzw. Zellbereiche. Dann kopierst Du die Formel in die danebenliegenden Zellen, sie sollte dabei automatisch angepasst werden.

Viele Grüße

Ute
  4. Claus Busch Win User

Excel (Formel)

Hallo Dirk,

so wie ich das Beispiel sehe, summierst du die Zahlen nicht, sondern du zählt die Anzahl der Vorkommen.

Schau mal
    hier
    nach Zählen. Falls du nur 1 und 2 in den Spalten hast, brauchst du unten auch nicht summieren, sondern kannst dir die Anzahl der Bereichs ausgeben lassen, also z.B. =ANZAHL(A1:A5)

Claus
  5. Claus Busch Win User

Excel (Formel)

Hallo Dirk,

was soll hier addiert werden? Nur Spalte A oder Spalte A + B? Oder sind die Werte in Spalte B die Ergebnisse und wenn ja, wie kommen diese Zustande? Gib mal mehr Informationen.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel-Formel

Hallo Sandra,

der Fehler liegt darin, dass die roten Zahlen nicht wirklich negative Zahlen sind.

Lade dir hier mal die Mappe herunter:

https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYNUeoG0Dc2gpWTTAg

Die Mappe ist nun aber eine Arbeitsmappe mit Makros. Sobald du nun in Spalte C einen Wert eingibst, wird der Wert aus I übertragen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

excel formel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

excel formel - Similar Threads - excel formel

Forum Datum

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle

Excel-Formel für Zellensummierung in Abhängigkeit von jeweils nebenstehender Zelle: Ein liebes Hallo an alle Profis. Ich würde mein Laienwissen gern vergrößern und hoffe auf eure Hilfe/Anregungen. Meine nachstehende Formel funktioniert zwar, aber das geht doch sicher auch...
Microsoft Office 6. August 2020

Export oder Formel Problem MS Excel

Export oder Formel Problem MS Excel: Hallo, für unsere vorbereitende Buchhaltung verwenden wir MS Excel. Die Formel =SVERWEIS soll mit Hilfe von Kundennamen und E-Mailadressen Rechnungsnummern zuordnen. Dies hat immer reibungslos...
Microsoft Office 31. Juli 2020

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?

Excel - Sverweise verketten? / Andere Formel?: Liebe Community, ich würde gerne eine Art Dienstplan im Excel erstellen, mit welchem ich einen schnellen Überblick behalte hinsichtlich Soll/Ist-Stunden pro MitarbeiterIn über´s Monat verteilt...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In

Excel 2016 Formel Fehler beim ziehen Daten durch Add-In: Hallo, hat schon jemand so ein Fehler gesehen: "Bei der Formel in Zelle:...hier die Zelle sind nicht alle Parameter korrekt angegeben: Der im Feld Kontoklasse eingetragene Wert ist zu lang;...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Excel Online Rechnet keine Formel

Excel Online Rechnet keine Formel: Hallo, unser Excel rechnet online nicht. Wenn ich dort eine Formel eintrage, dann funktioniert es leider überhaupt nicht. Woran kann dies liegen? Es kommt immer ein rotes Feld? [IMG]
Microsoft Office 15. April 2020

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?

Excel VBA: Wie gebe ich in einer FormularLocal-Formel einen Zeilenumbruch mit ein?: Hallo Leute, folgende Frage: Ich habe eine intelligente Tabelle mit Kopfleiste. Diese intelligente Tabelle beinhaltet mehrere Spalten und eben die Kopfleiste. Nun soll mit einem Makro über VBA...
Microsoft Office 6. April 2020

Excel Formel für Quotienten

Excel Formel für Quotienten: in Zellen einer Excel-Tabelle will ich einen Quotienten aus den Tabellenwerten errechnen lassen. Ich öffne nach Eingabe von "=" das Fenster Quotient, gebe die Daten für Zähler und Nenner ein, aber...
Microsoft Office 6. April 2020
excel formel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.