Excel: Formeln geben falsche Werte aus

Diskutiere und helfe bei Excel: Formeln geben falsche Werte aus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Excel Formeln offenbar nicht mehr richtig ausrechnen kann.Beispiel: Ich möchte in einer Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LWS111, 2. März 2022.

  1. LWS111
    LWS111 Gast

    Excel: Formeln geben falsche Werte aus


    Hallo,ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass Excel Formeln offenbar nicht mehr richtig ausrechnen kann.Beispiel: Ich möchte in einer Tabelle für jede Zeile zählen, wie viele Zellen einer bestimmten Auswahl leer bzw. nicht leer sind. Ich habe das mit "=ANZAHLLEEREZELLEN" und "=ANZAHL2" versucht, bekomme aber in beiden Varianten für jede Zeile immer denselben Wert, obwohl es definitiv Unterschiede zwischen den Zeilen gibt.Konkretes Beispiel: In Zeile 1056 steht diese Formel: =ANZAHLLEEREZELLENF1056:G1056+ANZAHLLEEREZELLENY1056:Z1056Die Zelle G1056 ist nicht leer, trotzdem ist das Erg
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel: Formeln geben falsche Werte aus

    Zeig mal eine Beispieldatei mit der Formel.
    <br />WICHTIG: Zippe Deine Datei!

    Melde Dich bei https://onedrive.live.com an (verwende dieselbe Login-ID und dasselbe Passwort wie für dieses Forum).
    Klicke oben auf Hochladen und wählen die Datei aus.
    Klicke nach dem Hochladen mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle Teilen.
    Klicke unten auf Link kopieren.
    Kopiere den Link und poste ihn hier.

    Andreas.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Excel - keine Berechnungen möglich

    Hallo Jürgen,



    Excel führt kein Eigenleben. Hast du vielleicht 2 Versionen und hast die falsche geöffnet? Oder sind die Ergebnisse der Berechnung vorhanden, aber die Formeln nicht zu sehen?

    Wenn beim Eingeben von Formeln diese statt einem Ergebnis zu sehen sind, hast du entweder die Formelansicht aktiviert oder die Zellen sind textformatiert.

    Für die Formelansicht: Excel-Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen und entferne den Haken bei "Anstelle der berechneten Werte Formeln in Zellen anzeigen" oder probiere es mal mit STRG+#

    Sonst formatiere deine Zellen als Standard.

    Falls ich dich falsch verstanden habe, liegt dass an den vagen Informationen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Dan_Av Win User

    NBW und Zielwertsuche

    Hi, ich benütze die Formel NBW um den Barwert eines Zahlungsstroms zu berechnen. Um auf den gesuchten Barwert zu kommen, benutze ich die Zielwertsuche.

    Folgendes Problem: die Formel verschwindet und es wird nur noch ein Wert angezeigt UND noch gravierender der Wert ist falsch!! Indem ich wieder die Formel einsetze, wird der tatsächliche Barwert errechnet und dieser ist ein anderer als der zuerst zurückgegebene
    Wert!! In Excel 2010 ich habe die gleiche Aktion ohne Probleme durchgeführt!
    Hallo Dominic,

    für Fragen bezüglich Excel-Formeln empfehle ich dir unseren
    TechNet Support.


    Diese ist unsere Support-Plattform für IT-Experten, hier werden Excel-Formeln täglich unterstützt und besprochen.

    Hier auf der Community haben wir jedoch auch sehr kompetente User, die sich mit Excel sehr sehr gut auskennen. Falls sie auf diesen Post aufmerksam werden, brauchst du höchstwahrscheinlich im TechNet nicht nachzufragen.

    MfG
  5. Robert Ha. Win User

    warum erkennt meine "wenn-dann" formel eine 0 nicht als 0?

    Hallo Lucien,

    uebertrage bitte mal die Formeln und Werte in eine neue Excel-Datei, wie ist das Verhalten dort?

    Gruss,

    Robert
  6. Columbus007 Win User

    Werte/Text in Tabelle zuordnen

    Beim Übertragen hat sich jetzt doch noch eine Frage ergeben.

    Was gebe ich ein, um nichts in den Zeilen stehen zu haben wenn noch keine Werte zutreffen? Also ich meine damit, dass ich die Formeln bereits für die gesamte Spalte eingeben möchte, damit es nicht nachträglich angepasst werden muss.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Formeln geben falsche Werte aus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Formeln geben falsche Werte aus - Similar Threads - Excel Formeln falsche

Forum Datum

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...: Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein: Hallo,ich habe folgendes Problem:Schon mehrmals löschte Excell selber Excel 365 Formeln wie Sverweis oder Xverweis und ersetzt diese durch Werte in der Zelle. Gleichzeitig belässst Excel die...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp

Excel :Ein in der Formel verwenderter Wert ist vom falschen Datentyp: Hallo,ich verweifele gerade.Ich möchte eine Tabelle erstellen in dem die Spanne in % aus einem Netto EK Wert und einem Brutto VK Wert erechnet wird. Dazu berechne ich EK * 119 / VK -100So erhalte...
Microsoft Office 29. Juni 2022

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017
Excel: Formeln geben falsche Werte aus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.