Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten.

Diskutiere und helfe bei Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen großen Datensatz über 40 Jahre, mit täglich einem Wert, in dem ich monatliche Summen für den Niederschlag berechne. Die Summen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von M. H.11, 21. März 2022.

  1. M. H.11
    M. H.11 Gast

    Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten.


    Hallo,ich habe einen großen Datensatz über 40 Jahre, mit täglich einem Wert, in dem ich monatliche Summen für den Niederschlag berechne. Die Summen habe ich händisch für einen Zeitraum von 40 Jahren eingetragen. Da ich die Bezüge in der Summenformel enthalten habe, würde ich diese gerne benutzen, um im gleichen Zeitraum die Mittelwerttemperatur zu berechnen. Da es keinen Sinn ergibt, die Summe der Temperatur zu verwenden. Ist es möglich für mehrere Zellen die =Summe durch = Mittelwert zu ersetzen, ohne jede einzelne händisch zu ändern?Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu verwirrend.Vielen Dank
     
  2. M. H.11 Win User

    Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten.

    Wow, vielen Dank. Das ist ja dann doch sehr simpel ^^
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten.

    Wähle die Zellen
    <br />Suche nach SUMME, ersetzte durch MITTELWERT
    <br />
    [​IMG]

    <br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Jan Tittel Win User

    Maximale Anzahl von Verknüpfungen - wie kann man Verknüpfungen engültig löschen?

    Hallo Edi,

    wie sieht denn dein Code aus, wie sind Excel-Datei und Beispieldaten aufgebaut? Vielleicht lässt sich an der Stelle ja was optimieren. Wenn ich dich richtig verstehe, fügst du pro Datensatz eine Formel ein, die dann in einen Wert konvertiert wird. Kannst
    du eventuell auf die große Anzahl an Formeln verzichten und alle Datensätze in einer einzigen Prozedur in einer Schleife durchlaufen?

    Ein paar mehr Infos wären an dieser Stelle hilfreich.

    Viele Grüße

    Jan
  5. Claus Busch Win User

    Berechnung von Monaten und Jahren und bedingter Formatierung

    Hallo André,

    Neue Regel => Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden. Gib dann die Formel von groß nach klein ein. Excel ordnet dann die Formeln falsch an, aber das kannst du mit "nach oben" bzw. "nach unten" wieder korrigieren.

    Schau mal hier rein:

    http://www.claus-busch.de/Excel/Andre.xlsx

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Floerbi Win User

    Verweis bleibt leer

    Hi,

    Hier der Link: https://1drv.ms/x/s!AjzMZHt8sd56oXNkZFswqIq47zgA?e=ix47g4

    In der Zelle A3, A4 und A5 sind jeweils Formeln mit Verweisen auf ein anderes Arbeitsblatt.

    Die Formel A3 und A4 funktionieren, da der Verweis sich "nur" auf den Bereich A2:A400 bezieht (400 Zeilen). Sobald ich aber die Formel auf einen größeren Bereich setze, berechnet mir Excel die Formel nicht mehr.

    Ich brauche aber so einen großen Bereich, da sich die Quellen immer erweitern.

    Formel: (funktioniert) =WENN($F$5="";"";VERWEIS($F$5;Quellen!A2:A400;Quellen!C2:C400))

    Formel: (funktioniert nicht) =WENN($F$5="";"";VERWEIS($F$5;Quellen!A2:A1000;Quellen!C2:C1000))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten. - Similar Threads - Excel Formeln großem

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren

Excel Formeln WENNUND mit SVERWEIS und WOCHENTAGEN in einer einzigen Formel kombinieren: Hallo zusammen ich brauche eure Hilfe bitte. Folgende Situation: [IMG] [IMG] oben meine Spalten, unten die Tabellen. Ich möchte die Sollarbeitszeit mit den gesetzlichen Feiertagen...
Microsoft Office 4. April 2021

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen

Serienbrief - Excel Datensätze fehlen: Hallo, ich habe einen Serienbrief erstellt, die Datensätze kommen aus einer Exceltabelle. Leider zeigt es mir nur 16 von 35 Sätzen an. Auch wenn ich die nicht angezeigten Sätze in eine neue...
Microsoft Office 21. Februar 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel Formeln in großem Datensatz gegen andere Formel ersetzten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.