Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen...

Diskutiere und helfe bei Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich kann Hilfe bei folgendem Thema gebrauchen: Wir erstellen in Deutschland formelbasierte Formulare, die wir als Masterdokumente auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ArAnCas, 16. Oktober 2017.

1. ArAnCas
    ArAnCas Gast

Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen...

Hallo zusammen,

ich kann Hilfe bei folgendem Thema gebrauchen:

Wir erstellen in Deutschland formelbasierte Formulare, die wir als Masterdokumente auf einem Fileserver für unsere Gesellschaften ablegen.

Beim Zugriff auf diese Dateien treten sporadisch in Polen folgende Probleme auf:

Wenn eine Datei geöffnet wird (die zuvor funktionierte), dann kann es vorkommen, dass verschachtelte Formeln (mehr als eine Funktion) nicht vollständig ins polnische übersetzt werden; es findet sich eine Mischung aus deutschen und polnischen Formeln in den Zellen, die weder in Deutschland noch in Polen funktionieren.

An welcher Stelle sollte man mit der Lösungssuche beginnen?

Vielen Dank für jede Hilfe

ArAnCas

2. Can_S Win User

Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen geöffnet wird

Hallo ArAnCas,

Da ist was aber verbaut XO,

Ok spass bei Seite,

1. Verwendet ihr alle die
      Selbe Version von Office
      ?
    2. Versucht eine Einheitsprache zu Verwenden für die Codes (würde Englisch empfehlen)
    3. Sind
      die richtigen Sprachpakete
      Installiert.
    4. Ausserdem erstelle einen Thread
      im Technet Forum
      da die Codes Selbst, etwas Komplizierter sind und man euch da am besten weiterhelfen kann.
    Falls wir dir sonst noch weiterhelfen können lass es uns wissen.

Lg

Can S.
  3. Leo_L Win User

Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen geöffnet wird

Hallo,

danke erstmal für deine Rückmeldung und entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Konntet ihr bereits eine gemeinsame Lösung finden?

Wenn nicht, versuche ich gerne weiterzuhelfen.

Gruß

Leo

P.S. Korrekt, die Rede war von Ländercodes.
  4. ArAnCas Win User

Vielen Dank Can_S,

zu 1). Ich kann nicht ausschließen, dass die Datei nacheinander in Excel 2010 und dann in 2013 geöffnet wird.

zu 2). Mit Codes sind die LänderCodes gemeint?!

Einheitliche Sprache ist keine Option, da Englisch in MS-Office nicht überall durchsetzbar.

zu 3). Das ist eine gute Frage J

zu 4). LänderCodes? Mache ich gern

Vielen Dank für die Anregeungen!

LG

5. Claus Busch Win User

Bei Eingabe von Zahlen wie 1.1 wird diese fälschlicherweise zu Datum umformatiert

Hallo Elisabeth,

im deutschen Excel werden solche Eingaben immer zu einem Datum, wenn du nicht bei der Eingabe ein Hochkomma vorstellst oder die Zelle vor der Eingabe als Text formatierst.

Wenn deine Mappe in einem englischen Excel geöffnet wird, werden die Trennzeichen automatisch angepasst und die Formeln übersetzt. Du kannst also ganz normal mit Komma als Trennzeichen arbeiten und die Zahlen als 1,1 eingeben.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Andreas Killer Win User

VBA Filtern Hilfe

bin gerade am VBA Lernen und eine frage an euch!habe mehre Formeln erstellt möchte diese in VBA schreiben weil Excel sehr lange lädt.
    Wenn die lange Ladezeit das Problem ist wird Dein Unterfangen keine Abhilfe bringen, wenn die Formeln in das Blatt geschrieben werden müssen sie alle auch nochmals berechnet werden! Und wenn Sie drin sind, dann müsstest Du theoretisch diese vor dem Speichern wieder entfernen, sonst werden sie beim nächsten Mal beim Öffnen geladen ... ergo => das macht alles keinen Sinn.
    <br />Das Range-Objekt hat auch eine FormulaLocal Eigenschaft, diese akzeptiert Formeln in Deiner Sprache ... Deutsch in einem Deutschen Excel.
    <br />Eine Schleife braucht es bei Formeln nicht, Excel füllt relative Formeln folgerichtig und ändert die Bezüge ab. Beispiel:
    <br />Sub Test()
    Range("B1:B10") = "=A1+1"
    End Sub

<br />Lass das in einer neuen Datei laufen und schau Dir die Formeln in Spalte B an.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen... - Similar Threads - Excel Formeln übersetzt

Forum Datum

Meine Word Datei ist nicht vollständig.

Meine Word Datei ist nicht vollständig.: Es fehlen 1200 Wörter wie kann ich die alte Datei wieder herstellen?
Microsoft Office 9. Juni 2023

Solarspeicher, Heizsysteme aus Polen

Solarspeicher, Heizsysteme aus Polen: Solarspeicher, Heizsysteme aus Polen - Sie suchen Informationen zu Produkten aus Polen? Sie legen Wert auf gute Qualität zu einem guten Preis? Siehe unter https://www.bestes-aus-polen.de/. Siehe...
Umfragen 12. August 2022

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen

Excel Zellen von englisch nach deutsch Übersetzten und automaisch einfügen: Hallo, Excel 2016 Ich habe eine Exceltabelle mit 200 Zellen auf Englisch. Ich möchte diese gerne möglichst schnell auf Deutsch übersetzten, allerdings kann ich mit dem internen MS-Translator...
Microsoft Office 13. Mai 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Excel: Formeln werden nicht vollständig übersetzt, wenn die deutsche Datei in Polen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.