Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Diskutiere und helfe bei Excel Formeln zeigen kein Ergebnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichStindt, 8. September 2020.

  1. Excel Formeln zeigen kein Ergebnis


    Guten Abend an alle,

    ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen.

    Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem "="; präsentiert aber nicht das Ergebnis der Rechenoperation. Die Formel wird nicht ausgelöst. Sondern steht weiterhin in der Zelle wie eingeschrieben:


    =WennB264="A";"";'Kasse'!B17 oder ='Kasse'!B18 Ergebnis müsste A lauten


    > Das entsprechenden Zellen sind auf Text formatiert.

    > Die Taste F9 wurde betätigt.

    > Die Rechenoperation im Register Datei; Option Formel; steht auf Automatisch


    Ich muss allerdings anmerken, dass die Formeln in den Zellenbereichen in dem die Fehler auftauchen, von mir sehr intensiv nach der Methode try and error genutzt worden sind.

    Vielleicht wäre es eine Lösung die entsprechenden Zellenbereiche zu löschen und alles neu schreiben?

    Dazu hätte ich gerne eure Meinung

    Mit freundlichen Grüßen

    U.
     
  2. UlrichStindt Win User

    Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die Formel.

    Ich habe schon eine Idee wofür ich sie gebrauchen kann.

    Viele Grüße

    Ulrich
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

    > Das entsprechenden Zellen sind auf Text formatiert.
    Das ist das Problem, formatierte sie als Standard und gib die Formel erneut ein. Bzw. Drück F2, dann Enter.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

    Hallo Ulrich,

    zusätzlich möchte ich noch anmerken, dass du als Ergebnis nur einen Zellbezug haben kannst. Du kannst in der Bedingung ein ODER haben, aber nicht im Ergebnis. Zwei Bezüge könntest du nur mit z.B. MIN, MAX oder MITTELWERT zusammenfassen.

    Edit: Oder z.B.: =WENN(B264="A";"";WENN(ISTLEER(Kasse!B17);Kasse!B18;Kasse!B17))

    Claus
  5. UlrichStindt Win User

    Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

    > Das entsprechenden Zellen sind auf Text formatiert.
    Das ist das Problem, formatierte sie als Standard und gib die Formel erneut ein. Bzw. Drück F2, dann Enter.

    Andreas.

    Hallo Andreas

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Hat geklappt.

    "In jedem Problem versteckt sich eine Lösung"
  6. Andreas Killer Win User

    Formelberechnung

    Kann ich das Ergebnis auch in die Formel =SUMME(E12:E42) mit einbeziehen. Wenn möglich hätte ich gerne alles in einer Zeile stehen, damit es übersichtlich bleibt; jetzt schaut alles bissl chaotisch aus...(siehe Bild)
    Das Ergebnis in die Formel aus der das Ergebnis resultiert??? Nein, das gibt einen Zirkelbezug.

    Ich vermute mal Du willst etwas anderes:

    =SUMME(E12:E42)-118

    Falls nicht und Zeile gemeint ist: Schieb die Formal in G44 eine Zeile hoch...

    BTW, Du hast schon irgendwelche Zirkelbezüge, d.h. die Fomeln zeigen ggf. nicht die erwarteten Ergebnisse.

    Geh mal unter Formeln \ Fehlerüberprüfung \ Zirkelverweise da zeigt Dir Excel die fehlerbehafteten Zellen an.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis - Similar Threads - Excel Formeln zeigen

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Excel Abfrage Ergebnis Bezug

Excel Abfrage Ergebnis Bezug: Hallo Zusammen, ich habe eine kleine Frage zur unteren fiktiven Tabelle: Rewe Wurst 12 4 2015 19,95 Kunde Fritz 133445 Edeka Käse 23 12 2015 19,95 Kunde Fritz 233332 Edeka Wurst 100 10...
Microsoft Office 14. November 2019

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar

Forms-Ergebnis nicht in Excel öffnebar: Hallo, ich habe eine Forms Umfrage durchgeführt. Im Browser sehe ich alle Antworten mit Diagrammen aufgelistet. Wenn ich auf "In Excel öffnen klicke", funktioniert es nicht: Excel-Arbeitsmappe...
Microsoft Office 7. April 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

wichtige frage excel formeln

wichtige frage excel formeln: was muss man angaben, wenn mehr als zwei Buchstaben dann ein "x" bsw. meine Aufgabe lautet_: ein "x" soll erscheinen wenn weniger als zwei Buchstaben verplant sind ansonsten bleibt die Zelle leer
Microsoft Office 6. März 2017
Excel Formeln zeigen kein Ergebnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.