EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

Diskutiere und helfe bei EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag alle zusammen, Zu zeit mach ich eine Umschulung zu Industirekauffrau, nicht alle meine Dozenten sind in EXCEL so fit und wir sollen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuliaIG, 11. März 2017.

  1. JuliaIG
    JuliaIG Gast

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen


    Guten Tag alle zusammen,


    Zu zeit mach ich eine Umschulung zu Industirekauffrau, nicht alle meine Dozenten sind in EXCEL so fit und wir sollen für Angebotserstellung eine EXCELTabelle entwerfen die es uns einfacher mach dieses zu erstellen. Bis her konnte ich alles mit Tutiorials lösen bzw mir neues wissen aneignen können. Wenn ein "Kunde" ein Angebot bei mir erhaltne möchte, kann ich durch die wenn funktion automatisch ermitteln ob er über oder unter dem Kreditlimit liegt und welche von den zwei Standertzahlungs obtionen er dadurch hat. Nun zu dem Problem, ich möchte aber da zwei meine THeoretischen Kunden Bankeinzugs; als dritte zahlungsobtion; in der Formel stehen haben, das wenn das zu trifft die erste Wenn funktion nicht greift sonden das dann Bankeinzug mit dem entsprechenden Skonto automatisch vermerkt wird. Können Sie mir da irgentwie weiterhelfen? Ich wäre ihnen sehr dankbar.
     
  2. Claus Busch Win User

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

    Hallo,

    deine Angaben sind zu dürftig, um dir eine konkrete Hilfe anzubieten.

    Poste mal deine vorhandene WENN-Formel und dazu die Bedingungen für die Zahlungsoption.

    Normal brauchst du nur die Reihenfolge in der WENN-Formel umzustellen. Wenn die erste Bedingung erfüllt ist, werden die weiteren Bedingungen nicht mehr berechnet.

    Claus
  3. JuliaIG Win User

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

    Hallo,

    deine Angaben sind zu dürftig, um dir eine konkrete Hilfe anzubieten.

    Poste mal deine vorhandene WENN-Formel und dazu die Bedingungen für die Zahlungsoption.

    Normal brauchst du nur die Reihenfolge in der WENN-Formel umzustellen. Wenn die erste Bedingung erfüllt ist, werden die weiteren Bedingungen nicht mehr berechnet.

    Claus
    Hallo;

    das ist die WENN-Formel für die 1,2 Zahlungsobtionen.

    =WENN(L16<B10;Tabelle3!C18;Angebotstabelle!C19)

    L16= Endsumme

    B10= Kreditlimmet

    Tabelle3!C18 = 14/2 ansonsten 30/0

    Angebotstabelle!C19 = Nachnahme 2% Skonto

    C10 = Bankeinzug

    Ich möchte jetz das wenn in C10 Bankeinzug drin steht, das weder C18 noch C19 (also der Text) erscheinen sonderen in dem Feld wo die Texte stehen Bankeinzug 3% Skonto.
  4. Agnethe_E Win User

    EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen

    Hallo Julia,

    Besteht das Problem noch immer? Denn Dein letzter Post wurde als "Mein Problem wurde behoben" jedoch nicht als Antwort markiert. Bitte gib uns Bescheid Julia.

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  5. Irish Beast Win User

    Protect und Unprotect Formulas using Macro

    nah... will nur das gewissen Zellen geschuetzt sind, damit keiner die Formeln ausversehen veraendern kann.



    Das ist der erste Befehl (teil einer Userform daher der Aufbau).



    Der zweite Befehl ist dann das man die Zellen wieder entsperren kann damit man Formeln etc wieder bearbeiten kann.



    Wenn ich es direkt in Excel mache, dann halt ueber Data Validation, Custom und dann box=""



    und ich hoffe mal als Teil eines Makros ist es so wie oben gepostet :)
  6. Pauline R. Win User

    Formeln darstellen in EXCEL 2016

    Hallo Ingo,

    in der früheren Excel-Version gab es die Möglichkeit in den Zellen statt der Ergebnisse die Formeln darzustellen.
    gehe über Datei > Optionen > Erweitert > Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen
    und setze den Haken bei
    Anstelle der berechneten Werten Formeln in Zellen anzeigen.


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen - Similar Threads - EXCEL FORMELN TEIL

Forum Datum

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo,Hätte eine Frage bezüglich Excel. Wie kann ich einstellen das all diese Daten ab dem 01.01.2023 gelb sind? Nur das ich den Sinn erkläre hier ein Beispiel, wenn ich am 01.01.2023 aufstehe in...
Microsoft Office 4. August 2022

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis

Excel Formeln zeigen kein Ergebnis: Guten Abend an alle, ich schreibe ein Stundenplanprogramm auf Excel. Inzwischen ist es auf 2.200 KB, und auf 12 Tabellen angewachsen. Seit kurzem beginnt Excel die Formeleingabe zwar mit einem...
Microsoft Office 8. September 2020

Excel Formeln kopieren

Excel Formeln kopieren: Hallo ich möchte aus einer markierten Spalte nur die Formeln in eine neue Spalte kopieren. Zum Beispiel mit fx oder Inhalte einfügen "Formeln". Leider kommen auch die Werte aus der markierten...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Eckige Klammern in Excel-Formeln

Eckige Klammern in Excel-Formeln: Hallo, wenn ich die Beschreibungen von Microsoft für die Funktionen in Excel lese, dann fallen mir immer wieder eckigen Klammern auf, Z. B. ZELLE(Infotyp;[Bezug]). Warum ist hier Bezug in eckige...
Microsoft Office 2. August 2019

Excel Formeln

Excel Formeln: Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinen Excel Formeln. Es ist eine Forme hinterlegt. z.B. In F35 steht =D35+E35 Wenn ich jetzt in D35 und in E35 die Ziffer 1 eingebe passiert in...
Microsoft Office 15. August 2018

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln

EXCEL: WENN Funktion mit Formeln: Hallo, Ich habe ein Komplizierteres Problem Ich habe eine Tabelle mit werten zur Preisberechnung Bruttopreis MwSt. Nettopreis 0,39 19% =KÜRZEN(((D3*1000)+5)/10)/100 Die Formel hinten ist...
Microsoft Office 6. Juli 2017

wichtige frage excel formeln

wichtige frage excel formeln: was muss man angaben, wenn mehr als zwei Buchstaben dann ein "x" bsw. meine Aufgabe lautet_: ein "x" soll erscheinen wenn weniger als zwei Buchstaben verplant sind ansonsten bleibt die Zelle leer
Microsoft Office 6. März 2017
EXCEL FORMELN zum TEIL ausserkraft setzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.