Excel Füllfarbe für immer ändern

Diskutiere und helfe bei Excel Füllfarbe für immer ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Geht um Office PP 2016. Die Füllfarbe ist von Excel immer Gelb vorgegeben. Wie kann man das ändern dass dort immer Grün steht Statt Gelb. Mfg Rohan Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RohanJames, 15. September 2020.

  1. RohanJames
    RohanJames Gast

    Excel Füllfarbe für immer ändern


    Geht um Office PP 2016.


    Die Füllfarbe ist von Excel immer Gelb vorgegeben. Wie kann man das ändern dass dort immer Grün steht Statt Gelb.


    Mfg

    Rohan
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    keine Farbveränderung durch Designs

    Hallo Elisa,

    ich habe Office 365 und benutze somit Excel 2016, aber leider keine Erfahrung mit Excel.
    ein guter Grund, z. B. ein Seminar zu besuchen oder sich die Grundlagen per Online-Tutorial zu erarbeiten...

    Wenn ich die "leere Arbeitsmappe" benutze, die ganze Tabelle oder einen kleinen Teil auswähle und auf ein Design klicke, verändert sich die Schriftart und sonst nichts. Die Schrift bleibt schwarz und der Hintergrund/Füllfarbe weiß.
    Eine Zelle hat standardmäßig keine Füllfarbe, auch keine weiße. Entsprechend gibt es keine Farbe zu ändern. Ändern kann sich nur eine bereits zugewiesene Füllfarbe.

    So wie es jetzt ist, geht es schneller eine Tabelle in Word zu erstellen, weil dort die Tabellendesigns funktionieren.
    Auch in Excel kann man Tabellen erstellen: Datenbereich markieren und "Einfügen | Tabellen | Tabelle" oder "Start | Formatvorlagen | Als Tabelle formatieren" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Hajo Win User

    Darstellungsprobleme bei Excel 2007 - keine Gitternetzlinien

    Hallo,

    Du hast nich zufällig Füllfarbe Weiß?

    Gruß MVP für Microsoft Excel Betriebssystem Wndows 7 und Excel Version 2010 Retail http://-Excel.de/
  4. Peter.Star Win User

    Farbeinstellung

    Hallo,

    ich frage mich was die Füllfarbe in Excel mit Windows zu tun hat.

    In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe der Office Version.
  5. Dan_Av Win User

    keine Farbveränderung durch Designs

    Hi,

    ich habe Office 365 und benutze somit Excel 2016, aber leider keine Erfahrung mit Excel. Ich benutze übrigens ein Surface Pro 4 und Windows 10, falls dies eine Rolle spielt. Ich wollte letztens zum ersten Mal eine Tabelle mit Excel erstellen und mir ist
    etwas seltsames aufgefallen.

    Wenn ich die "leere Arbeitsmappe" benutze, die ganze Tabelle oder einen kleinen Teil auswähle und auf ein Design klicke, verändert sich die Schriftart und sonst nichts. Die Schrift bleibt schwarz und der Hintergrund/Füllfarbe weiß.

    Ich kann einen Bereich manuell auswählen und dann Schriftfarbe und Füllfarbe einzeln ändern, aber das ist mir viel zu viel Aufwand.

    Wenn ich aber z.B. eine "Bestandsliste" öffne und das selbe mache, funktioniert alles. Die Farben (Füllfarben und Schriftfarbe) und die Schriftart ändern sich je nach Design. Aber ich möchte nicht jedesmal eine "Bestandsliste" aufmachen und jede Zeile einzeln
    löschen, bevor ich überhaupt anfangen kann.

    So wie es jetzt ist, geht es schneller eine Tabelle in Word zu erstellen, weil dort die Tabellendesigns funktionieren. Ich bitte um eine Lösung, die auch für einen Laien verständlich ist.

    MfG

    Elisa
    Hallo Elisa,

    versuche bitte
    Office zu reparieren.
    Verhält sich Excel jetzt anders?

    Sollte das Problem dann immernoch bestehen, melde dich einfach wieder.

    Liebe Grüße
  6. Peter Mayer Win User

    Einzelne Ziffern/Buchstaben in einer Zeile per Mausklick nacheinander stark vergrößern

    Hallo zusammen,



    ich habe das ganze jetzt mit "Füllfarbe ändern" realisiert.

    So wird jede zuspielende Note mit Textmarkereffekt gelb hinterlegt.

    Funtionniert auch prima. Imm wenn ich auf die linke Maustaste drücke oder Pfiel nach rechts springt die Markierung um eins nach rechts.

    ABER

    irgendwie komm ich nicht nach links. Die Markierung ändert sich nicht wenn ich Pfel nach links drücke.

    Ist das ein Fehler in PPT 2007?



    Vielen Dank

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Füllfarbe für immer ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Füllfarbe für immer ändern - Similar Threads - Excel Füllfarbe ändern

Forum Datum

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen: Guten Morgen, im Betreff habe ich die Funktionen aufgelistet, über die ich seit einiger Zeit nicht mehr verfüge. Ausserdem habe ich das Problem mit den Umlauten, z.B. wenn ich das ë brauche,...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern: Hallöchen , ich möchte die Schrift ( Word Art ) zum Beispiel mit dem Füllefekt Regenbogen II ändern, leider bekomme ich diesen Effekt nur für das ganze Blatt aber nicht für dir Schrift hin !...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Excel 2016 zeigt keine Füllfarben an

Excel 2016 zeigt keine Füllfarben an: Hallo, habe seit heute das Problem, dass mir Excel 2016 keine Füllfarben mehr anzeigt, allerdings nur solange ich in der "Seitenlayout" Ansicht bin, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei....
Microsoft Office 30. September 2017

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel

Füllfarbe Zellen Kopfzeile Problem in Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen, hauptsächlich die Zellen mit Farbfüllung oder jene in der...
Microsoft Office 28. September 2017

Füllfarbe Excel

Füllfarbe Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen in der ganzen Tabelle schwarz überdeckt oder haben einen...
Microsoft Office 27. September 2017

Füllfarbe

Füllfarbe: Warum lassen sich in Excel 2016 Zellen nicht mit Füllfarbe versehen?
Microsoft Office 25. Juni 2017

Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination: Hallo, ich habe ein Problem und möchte bei Excel folgende Funktion: Wenn ich den der Alle G 6 eine bestimmte Buchstabenkombination eingebe möchte ich das sich die Füllfarbe bei der Zelle C 6...
Microsoft Office 4. April 2017
Excel Füllfarbe für immer ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.