Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Weisnix_365, 26. März 2018.

  1. Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren


    Hallo MS Community,

    meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt...


    Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1 funktioniert bei mir nicht. Im Programm selbst gibt es ja diese Funktion leider nicht mehr (warum eigentlich ?).

    Auf Systemebene (Systemeinstellungen-Tastatur-Kurzbefehle) funktioniert die Zuordnung nicht für Excel, obwohl so beschrieben. Die Shortcut Zuordnung bei anderen (nicht MS) Programmen funktioniert aber tadellos.

    Weiss da jemand den Trick ? Danke vielmals, denn ohne die Shortcuts ist Excel für mich nicht bedienbar und muss in den Müll und die Version 2011 wieder auf den Rechner
     
  2. Weisnix_365 Win User

    Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

    Hallo Augustine,

    danke für die schnelle Rückmeldung. Die beschriebenen Wege funktionieren ja eben nicht !

    Tastenkombinationen sind auch nicht belegt. z.B. Sollte Summe die Kombination "ALT" + "CMD" + "S" werden. Oder Text Rechtsbündig "CMD" + "R", usw.

    Sind euch probleme mit El Capitan bekannt (oder probleme beim Update einer alten Office 2011er Version ?)

    Danke nochmals
  3. Augustine_E Win User

    Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

    Hallo Weisnix,

    Lass mich versuchen dir zu helfen.



    Welche Tastenkombination hast du erstellt? Gibt vielleicht Konflikte?



    Du kannst überprüfen, ob die Tastenkombination, die du verwenden möchtest schon dem System zugewiesen ist. Wie man benutzerdefinierten Tastenkombination erstellt, findest du auf dieser Seite:
    Erstellen
    einer benutzerdefinierten Tastenkombination für Office 2016 für Mac
    .



    Weitere Informationen hierzu findest du hier:
    Tastenkombinationen in Excel 2016 für Mac
    .



    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.



    LG



    AEG
  4. Federica_d Win User

    Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

    Hallo Weisnix_365,

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort. Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  5. Claus Busch Win User

    Formeln darstellen in EXCEL 2016

  6. Angela_GM Win User

    Vergleich zweier Dateien

    Hallo OliverKunzPsy,

    Es gibt leider keinen Tool zu dieser spezifischen Abfrage.

    Die Alternative, die ich dir empfehlen kann, wäre die Einträge mit dem Shortcut
    CTRL + F auf beiden Dateien zu suchen und mit dem selben Shortcut auf der anderen Datei zu finden.

    Hier
    hast du mehr Info über Shortcuts.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Angela.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren - Similar Threads - Excel Mac Keyboard

Forum Datum

Excel for Mac - Shortcut rechtsbündig ausrichten

Excel for Mac - Shortcut rechtsbündig ausrichten: Hallo,kann mir jemand verraten, ob es einen Shortcut für 'rechtsbündig Ausrichten' in MS Excel für Mac gibt, und wie dieser lautet? Linkbündig und zentriert kenne und nutze ich, nur rechtsbündig...
Microsoft Office 30. September 2022

Increase font with keyboard shortcuts

Increase font with keyboard shortcuts: Hi, how can I use keyboard shortcuts on the Mac to increase or decrease font size smoothly. So when I select a word, I would like to hold down the keys until the word has the appropriate size. In...
Microsoft Office 2. August 2022

Keyboard Shortcuts für Word 365 funktionieren nicht

Keyboard Shortcuts für Word 365 funktionieren nicht: Hallo,Ich habe seit einem Jahr Windows 365. Alles ist top. Aber Shortcuts für Word Ctr+X; Ctr+C; Ctr+V, etc. funktionieren nicht. In der erweitere Einstellungen und Einstellungen für Tastatur kann...
Microsoft Office 14. August 2021

Shortcuts EXCEL 2016

Shortcuts EXCEL 2016: Ich habe bemerkt, daß die Strg-Taste in EXCEL2016 irgendetwas macht, da huscht etwas über den Bildschirm. Was passiert da? Gruß! Friedrich
Microsoft Office 15. Januar 2020

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client: Liebe Microsoft Community Hilfe, mich nervt Outlook ! Versuche ich aus dem File-Browser (Windows-10) mit Kontextmenü (RMT) eine Datei als Anhang zu versenden ( senden an -> Email-Empfänger),...
Microsoft Office 12. Oktober 2017

Outlook 2016 - Keyboard Shortcuts anpassen

Outlook 2016 - Keyboard Shortcuts anpassen: Hallo, wie kann ich meine Outlook Tastaturbefehle (wie z.B. STRG+V = Einfügen) anpassen? In Wort, Excel etc. geht das ganze einfach über das anpassen von Ribbons, in Outlook scheint das nicht...
Outlook.com 16. Februar 2017

shortcuts Excel 2013

shortcuts Excel 2013: früher konnte man dei Formatierung mit STRG "1" aufrufen in der Hilfe zu Version 2013 steht es so auch noch drin Aber es funktioniert nicht !!!! in dem Untermenue stand die Abkürzung früher...
Microsoft Office 20. November 2016
Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.