Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community! Ich liebe Excel, und ich liebe bedingte Formatierungen!Eine diesbezügliche Frage habe ich an Euch. Ist es möglich, eine Zelle bedingt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anne Eggmann, 22. Oktober 2021.

  1. Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten


    Liebe Community! Ich liebe Excel, und ich liebe bedingte Formatierungen!Eine diesbezügliche Frage habe ich an Euch. Ist es möglich, eine Zelle bedingt zu formatieren, je nachdem, was die Nachbarzellen beinhalten? Hier mein aktuelles Problem aus einem Erfassungsfile für ein Fitness-Studio:Zelle B1 zählt rückwärts die Besuche der jeweiligen Person und ist mit einer bedingten Formatierung versehen, die sie rot mit weisser Schrift erscheinen lässt, sobald das Abo aufgebraucht ist Zellwert <1.Diese Person erhält daraufhin eine Rechnung und ich möchte, sobald das Datum der Übergabe in Spalte C
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten

  3. Anne Eggmann Win User

    Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten

    Wow toll! Danke Euch beiden ganz herzlich! Beide Wege führen genau zum Ziel, das ich haben wollte. Grossartig!
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten

    Hallo Anne,
    <br />zunächst werden alle jene Zellen markiert, die die gewünschte bedingte Formatierung übernehmen sollen.
    <br />Anschließend muss in der bedingten Formatierung die passende Formel eingegeben werden - unter Berücksichtigung absoluter, relativer oder gemischter Zellbezüge. Dann ist es eigentlich ganz einfach ;-).
    <br />(Excel selbst gibt in der Regel absolute Bezüge vor, was meist nicht gewünscht ist und zu irritierenden Ergebnissen führt.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten

    Hallo Anne,

    <br />du musst zwei weitere Regeln erstellen - z. B. eine, die überprüft, ob B nicht leer ist (<>""), eine weitere, die überprüft, ob C nicht leer ist.
    Die zuletzt formulierte Regel wird als erste überprüft, die Reihenfolge kannst du unter "Regeln verwalten" bei Bedarf ändern.
    <br />Bedingte Formatierung | Neue Regel | Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden:
    <br />=$C3<>""
    <br />=$D3<>""
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Anne Eggmann Win User

    Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten

    Danke Lisa für Deine blitzschnelle Antwort! Ich musste tatsächlich zuerst etwas rumprobieren, aber es hat funktioniert! Wunderbar :)))
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten - Similar Threads - Excel Mac Frage

Forum Datum

Frage zur bedingten Formatierung

Frage zur bedingten Formatierung: Die Felder in der Spalte A sowie in der Spalte B enthalten Zahlenwerte, die das Ergebnis von Berechnungen sind.Ich möchte, das der Hintergrund der Felder in der Spalte B sich von grün über gelb...
Microsoft Office 2. März 2023

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Besserwisser. :- Schon mal eingerichtet aber wieder vergessen "wie". Über bedingte Formatierung "wenn, dann" >0 "roter Punkt". So weit, so klar. Was nicht sein sollte, Excel zeigt mir...
Microsoft Office 2. April 2020

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Zur Auswertung eines Ertrages habe ich eine in der Zelle eine Formel hinterlegt. Nun möchte ich den Hintergrund in dieser Zelle farblichen anpassen, dass heisst positiv Grün...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Excel-Bedingte Formatierung

Excel-Bedingte Formatierung: Kann mir jmd sagen wie man das Problem hier lösen kann ? In einer Zelle F8 bis F17 soll der GRÜNE Text HEY DU WIRST ALT erscheinen, wenn der Betrag versehentlich 55 oder mehr eingegeben wird....
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Bedingte Formatierung in Excel

Bedingte Formatierung in Excel: ich finde keine Formatierung in Excel für folgende Situation. Wenn in A ein Wert steht, soll B einen farblichen Hintergrund haben solange bis dieses ausgefüllt wird. Was muss ich machen?
Microsoft Office 12. August 2019

Excel bedingte Formatierung

Excel bedingte Formatierung: Hallo, wie kann ich die durch eine bedingte Formatierung erstellte Hintergrundfarbe einer Zelle, auf eine andere Zelle übertragen, ohne dass die Formel in dieser zweiten Zelle verändert wird....
Microsoft Office 6. Januar 2019

Frage zu bedingter Formatierung

Frage zu bedingter Formatierung: Hallo, ich stehe auf der Leitung. Ich habe eine große Tabelle (Ausschnitt): [IMG] Ich möchte, dass jeder Wert einer Zeile, der kleiner ist als der entsprechende in Spalte C, in blauer...
Microsoft Office 25. September 2017
Excel für Mac: Frage zu bedingten Formatierungen mit verschiedenen Resultaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.