Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich halbe leider das Problem, dass bei Pivot-Tabellen wohl die Filterfunktion nicht geht. Auf einem Windows PC kann ich in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von snophok, 27. September 2020.

  1. snophok
    snophok Gast

    Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht


    Hallo


    Ich halbe leider das Problem, dass bei Pivot-Tabellen wohl die Filterfunktion nicht geht.


    Auf einem Windows PC kann ich in einer Pivot-Tabelle auf "Zeilenbeschriftungen" klicken und dann neben der Lupe einen Text eingeben. Danach sind dann die entsprechenden Werte gefiltert in der Pivot-Tabelle.

    Auf dem Mac kann ich den Text zwar eingeben, aber die Filterung geht nicht - es werden immer alle Werte angezeigt s. Foto. Enter drücken oder Tab oder neben das Popup-Fenster klicken hilft einfach nicht.

    Auch das Ziehen der Zeilenbeschriftungen in den Filterbereich bringt nicht den gewünschten Effekt.


    Da es auf dem Windows-PC geht, würde ich von einem Bug sprechen.

    Ich habe die Version 16.41 auf dem Office-Abo - also die neueste meines Wissens nach.


    Vielen Dank und Gruß

    Snophok


    [​IMG]
     
  2. Bernard_Par Win User

    Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion

    Hallo Wilken,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Bezüglich des Problems habe ich
    den folgenden Artikel
    gefunden.

    Er gilt eigentlich nur für Excel 2010 aber er kann vielleicht hilfreich sein?

    Ideal wäre es, wenn du uns einen entsprechenden Screenshot zur Verfügung stellen könntest. Wir könnten

    reproduzieren was genau Du vornimmst.

    Ich habe nach der Fehlermedung erforscht und ich habe gefunden dass ein ähnliches Problem mit Makros behoben wurde. Leider bin ich nicht imstande dir mit Makros helfen. Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in

    MSDN
    Forum. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Makro Workarounds diskutieren können.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Mit freundlichen Grüßen

    Bernard
  3. GünterKnoke Win User

    Excel Filterfunktion

    Claus,

    Nochmals danke. Ich werde es versuchen.

    Gruß

    Günter
  4. Claus Busch Win User

    Excel Filterfunktion

    Hallo Günter,

    öffne die Systemsteuerung => Programm deinstallieren. Suche und markiere in dem Dialogfeld deine Office-Version => Ändern und wähle dann die Online-Reparatur.

    Claus
  5. GünterKnoke Win User

    Excel Filterfunktion

    Claus,

    Vielen Dank. Ich habe Excel neu gestartet, aber die Funktion "Filtern" reagiert nicht. Wo finde ich die Reparatur?

    Beste Grüße

    Günter
  6. Claus Busch Win User

    Excel Filterfunktion

    Hallo Günter,

    ich kann das nicht bestätigen. Ich bin auf dem neuesten Stand und das Filtern funktioniert.

    Mache mal eine Online-Reparatur.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht - Similar Threads - Excel Mac Pivot

Forum Datum

Ersatz der FILTERFUNKTION aufgrund Excel 2019

Ersatz der FILTERFUNKTION aufgrund Excel 2019: Hallo zusammen,ich habe folgende Funktion in Office 365 erstellt, die aber nicht in Excel 2019...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Neue Filterfunktion in Excel 365

Neue Filterfunktion in Excel 365: Ich habe eine formatierte Tabelle mit Datensätzen, die sich über mehrere Jahre chronologisch fortsetzen. In Spalte A tbl_Tabelle[Tag] ist das fortlaufende Datum eingetragen. In weiteren Spalten...
Microsoft Office 16. Januar 2022

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint

Filterfunktion in Excel Online auf Sharepoint: seit letzten Donnerstag 25.03.2021 ist die Filterfunktion in unserem gesperrten Online Excelblatt ausgegraut. Bisher konnten die User, mehr oder minder bequem, mit ihrer eigenen Ansicht nach...
Microsoft Office 31. März 2021

Excel Filterfunktion

Excel Filterfunktion: Hallo, seit heute, 15.11.2019, funktioniert in Excel die Filterfunktion nicht mehr. Hängt dies ggf. mit der Office-Aktualisierung zusammen? Die Funktion ist für mich sehr wichtig. Sie...
Microsoft Office 15. November 2019

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen

Excel "inaktiv" nach Filterfunktionen: Ich ein Phänomen, dass, wenn ich nach dem Wert einer Zelle filtern möchte und den Befehl "Autofilter" in meiner definierten Excel-Anpassunge.exportedUI Schnellwahlleiste ausführe, danach meine...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion

Pivot Tabelle Fehler bei Filterfunktion: Hallo, ich habe vermehrt Probleme mit der Pivot Tabellen Filterfunktion. Grundsätzlich lese ich Daten aus einer großen Tabelle mit Hilfe einer Pivot Tabelle aus. Hierfür wird auch eine Filter in...
Microsoft Office 11. Mai 2017

Excel stürzt ständig ab bei Filterfunktionen

Excel stürzt ständig ab bei Filterfunktionen: Weiterhin ungelöste Probleme: A.) Das Springen von einer Zelle zur nächsten dauert unsagbar lange. B.) Tastaturspeicher arbeitet somit nicht korrekt C.) Automatisches Berechnen muss...
Microsoft Office 6. Januar 2017
Excel für Mac: Pivot-Filterfunktion funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.