Excel für Mac

Diskutiere und helfe bei Excel für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo da draußen, ich habe ein Mac Book Pro von 2017 und habe dort das Office Paket mit Word, Excel und Co dazu gekauft. Seit ein paar Monaten habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatieKatie1, 14. Mai 2020.

  1. Excel für Mac


    Hallo da draußen,


    ich habe ein Mac Book Pro von 2017 und habe dort das Office Paket mit Word, Excel und Co dazu gekauft.

    Seit ein paar Monaten habe ich dummerweise ein Update auf MacOS Catalina gemacht und seitdem ist jede Excel-TAbelle erstmal auf dem Kopf und ich muss rauf und runter scrollen bis sie wieder normal zu lesen ist.


    So weit so gut, damit kann man ja leben.

    Irgendwann dachte ich aber, vielleicht kann man da ja auch ein Update downloaden und bin dann in den App-Store und habe Excel 2020 ?! neu installiert. Jetzt ist das aber irgendwie so, dass ich anscheinend kein Update gemacht habe, sondern eine neuere Kaufversion installiert habe, die ich, um meine Exceldateien bearbeiten zu können, aktivieren muss.


    Die alte Excel-Version ist scheinbar nicht mehr auf meinem Laptop.


    Was soll ich jetzt tun? Hätte gerne die alte zurück, weil ich nichts neues kaufen will.


    Weiß leider auch nicht mehr, wie ich damals das Officepaket auf den Laptop geladen habe, als er neu war.



    Help!!!


    Katie
     
  2. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort. Damit es nicht zu Missverständnissen kommt:

    1. Ich musste meinen Ursprungsbeitrag hier unter Windows (ich habe einfach 8.1 gewählt) ablegen, da Mac als Gerät bzw. Plattform "sinnvollerweise" nicht angeboten wird. Ich spreche also von Excel 2011 und 2016 für Mac AUF einem Mac und nicht auf Windows
    2. Ich habe das Problem unter Excel 2016
    Zu deiner Frage:

    Genau DAS ist mein Problem. Unter Excel 2011 für Mac auf einem Mac gab es diese Option. In Excel 2016 für Mac auf dem Mac gibt es diese Option eben nicht mehr. Oder sie ist anders zu lösen und ich finde die richtige Stelle nicht.

    Laut Google (und ich erinnere mich wohl nicht daran und kann es ohne Excel 2011 - das wurde durch die Installation der 2016er Version gnadenlos "weggebügelt" nicht mehr nachvollziehen) muss es neben "Datei > Speichern unter" noch zusätzlich "Datei > Als
    Webseite speichern" gegeben haben. In 2016 gibt es diesen Menüpunkt nicht, falls es den unter 2011 gegeben hat.

    Aber genau deine Option hätte ich gerne. Gibt es aber unter 2016 für Mac auf Mac offensichtlich nicht mehr.

    Viele Grüße

    Stefan
  3. TorstenP. Win User

    WENNS Funktion in Excel 2016

    Moin,

    ich habe das gleiche Problem mit Office 365 Home auf dem Mac! Sowohl die Onlineversion von Excel und die Win-Version von Excel haben die WENNS-Funktion. Auf meinem Mac geht sie aber nicht! Ich meine aber, dass sie hier schon mal funktioniert hat, aber vielleicht
    irre ich mich auch? Man wird ja nicht jünger... Jedenfalls wüsste ich gerne, ob jemand mit Excel auf dem Mac die WENNS-Funktion hat?

    Liebe Grüße

    Torsten
  4. Agnethe_E Win User

    Excel 2016 VBA Editor

    Hallo peroed,

    In Excel für Mac wird die VBA-Funktion noch nicht unterstütz. Wir fordern Dich deshalb dazu auf darüber Feedback auf

    UserVoice für Excel for Mac
    abzugeben, damit dies für kommende Updates mit in Betracht gezogen werden kann.

    Bitte gib aber Bescheid falls Du weitere Fragen hast!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Claus Busch Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

  6. Claus Busch Win User

    excel 2008 mac - wie dupliziere ich ein diagramm?

    Hallo Karin,



    ich kann hier nur für Excel für PC sprechen. Diagramm aktivieren => Diagrammtools => Entwurf => Als Vorlage speichern. Und dann diese Vorlage als Grundlage für das neue Diagramm verwenden.

    Sollte das bei Excel für Mac nicht funktionieren, wende dich doch bitte direkt an das Forum für Excel für Mac:

    http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macexcel



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für Mac - Similar Threads - Excel Mac

Forum Datum

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht

Microsoft 365 Apps-Excel auf meinem Mac läuft nicht: Bis gestern ist mein Excell-Prgramm auf meinem Mac wunderbar gelaufen, heute kann ich es nicht mehr bearbeiten und ich soll mich an einen Administrator wenden. Was ist zu tun? Handelt es sich um...
Microsoft Office Mittwoch um 09:02 Uhr

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt

Voreinstellung Bildauflösung / Reduzierung Excel Mac fehlt: Hallo, ich möchte die Bildreduzierung und die Auflösung von Bildern in Excel anpassen von 220 ppi auf High Fidelity lustige Übersetzung, sollte wohl High Resolution werden, es gibt auch eine...
Microsoft Office Montag um 12:12 Uhr

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac

Pivot Chart Assistent zum konsolidieren mehrerer Pivot-Tabellen Excel 2019 für Mac: Hallo zusammen, leider kann ich den "Befehl" für den Pivot Chart Assistenten in der aktuellen Excel Version 2019 für Mac Home and Student weder finden, noch über die mir bekannte...
Microsoft Office Montag um 11:33 Uhr

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen

Hyperlink Warnung in Excel für Mac 2016 Abstellen: In einer Excel Tabelle lege ich einen Link auf ein PDF Dokument im selben Verzeichnis. Der Link funktioniert, allerdings erscheint vor dem Öffnen des PDF Dokuments immer der u.a. Hinweis. Wie kann...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Office für MAC - Excel - "Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen" - Einfach immens...

Office für MAC - Excel - "Minisymbolleiste für die Auswahl anzeigen" - Einfach immens...: Schönen Montag in die Community, ich arbeite beruflich an verschiedenen Geräten, .... Laptop MS ....... iPad ...... und iMac im Homeoffice. Und da ja Office 365 so toll ist und so was von...
Microsoft Office 11. Mai 2020

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365

Datenformular, Formular oder früher Maske um Daten einfacher einzugeben - Excel for mac 365: Hallo ich verwende Office 365 für MAC - und will eine Eingabemaske für ie Daten haben. Diese Funktion gab es jahrelang unter Daten- Maske - oder Formular. Jetzt kann ich nichts mehr darüber...
Microsoft Office 8. Mai 2020

Excel-Datentyp "Aktien" .. Mac - Problem Konvertierung

Excel-Datentyp "Aktien" .. Mac - Problem Konvertierung: Datentyp "Aktien" und "Geografie" wird in Excel Mac MS365 single - muss "Familie" sein - "mehr Mandanten"? nicht konvertiert, erkennt Symbol aus Datenliste, Aktie kann gewählt werden, in Zelle im...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Excel für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.