Excel für mehrere User gleichzeitig

Diskutiere und helfe bei Excel für mehrere User gleichzeitig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, es ist zuerst eine Grundsatzfrage: Es geht um einen Kalender auf Excel-Basis kalenderpedia, den wir zur Organisation unserer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wil1969, 14. Januar 2021.

  1. Wil1969
    Wil1969 Gast

    Excel für mehrere User gleichzeitig


    Hallo allerseits,


    es ist zuerst eine Grundsatzfrage:


    Es geht um einen Kalender auf Excel-Basis kalenderpedia, den wir zur Organisation unserer Termine nutzen. Noch letztes Jahr war es einfach, diesen Kalender, der auf einem hauseigenen Server liegt zur Bearbeitung für alle freizugeben. Dieses Jahr will es nicht mehr gehen. Um das zu erreichen, soll der Kalender auf OneDrive hochgeladen werden u.s.w. Meine Firma hat zwar OneDrive aber ich habe mich noch nicht informiert, wie es mit dessen Nutzung aussieht. In einigen Suchergebnissen, bis von 2017?, wurde immer auf OneDrive hingewiesen. Davon weiß ich erst seit diesem Problem. Also: Microsoft hat dieses Teilen einer Excel-Tabelle auf hauseigenen Server zugunsten OneDrive abgeschaltet?


    Ich habe mir helfen können, indem ich den Inhalt des aktuellen Kalenders in einen alten reinkopierte und einen neuen Namen gab. Das Problem ist also gelöst irgendwie.


    Danke euch
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel für mehrere User gleichzeitig

    Hallo,

    vielen Dank für deinen Eintrag. Ich frohe mich, dass die Angelegenheit
    beseitigt wurde.

    Im Office 365 kann man normalerweise die Kalender seine Kollegen
    einfach ansehen,
    ein freigegebenes Postfach verwenden,
    oder eine SharePoint Kalender nutzen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Wil1969 Win User

    Excel für mehrere User gleichzeitig

    Tjooaaa mit dem MSO365 ...Dazu müssten alle meine Kollegen auf diesen Kalender zugreifen können; und dann ist es immer noch die Frage, ob sie den auch nutzen wollten. Gewohnheit(en).

    Danke soweit
  4. Andreas Killer Win User

    Excel-Online - Mehrere User arbeiten gleichzeitig mit Filtern

    wenn eine Person einen Filter setzt dieser Filter bei allen anderen Personen gleichzeitig gesetzt wird.
    Das ist ein bekanntes Problem, es gibt dafür keine Lösung.

    Andreas.
  5. diba05 Win User

    Kalender aus lokaler pst-Datei nach Windows 10 Update leer

    Hallo Dimi,

    bei mir erfolgt der Zugriff auf die pst-Datei am selben Rechner durch dieselbe Outlook-Installation und niemals durch mehrere User gleichzeitig. Es ist immer nur ein Benutzer angemeldet, der die Datei verwendet.

    Gruß

  6. Jens Hermann Win User

    Verteilerempfänger Office 2010

    Hallo Christian,



    Danke für Deine Antwort. Ich denke aber eher nicht. Die Nachricht soll nicht gleichzeitig an alle, sondern nacheinander (User für User abgearbeitet werden) an die einzelnen User.



    Jens
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel für mehrere User gleichzeitig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel für mehrere User gleichzeitig - Similar Threads - Excel User

Forum Datum

Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten...

Warum kann ein User bit leseberechtigung das live excel sheed in mobile excel bearbeiten...: Warum kann ein user mit lesezugriff auf eine online excel liste diese liste in exel auf dem telefon öffnen bearbeiten uns speicher und die originale datei damit verändern obwohl dieser user nur...
Microsoft Office 4. März 2024

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...

Über Netzlaufwerk geöffnete Excel Datei wird bei zweitem User NICHT als bereits geöffnet...: Hallo,wir haben mehrere User die per Netzlaufwerk Excel Dateien über einen Server 2019 bearbeiten.Es kommt nun leider häufiger vor das eine Excel Datei von User 1 bearbeitet wird und User 2 diese...
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt

Excel Dokument wird verwendet und durch "Microsoft Office User" gesperrt: Wir haben eine Excel Datei, welche in einem freizugänglich für alle Mitarbeiter verfügbaren Ordner liegt. Hierbei sollte der Benutzer beim Öffnen des Dokumentes die Benachrichtigung bekommen, dass...
Microsoft Office 29. November 2023

Excel Power Query - mehrere User aktualisieren - Fehler im Dateipfad

Excel Power Query - mehrere User aktualisieren - Fehler im Dateipfad: Hallo, Ich habe eine Power Query gebastelt, die aus mehreren Excel Dateien eine gesamt Tabelle machen soll. Daten werden aus Ordner abgerufenLeider kann jetzt niemand außer mir die Daten...
Microsoft Office 31. Januar 2023

Excel Tabellen, lassen sich trotz schreibgeschützten öffnen durch andere User speichern

Excel Tabellen, lassen sich trotz schreibgeschützten öffnen durch andere User speichern: Hallo,wir haben folgendes Problem, auf einen Terminalserver mit Windows 2016 und Office 2016, werden von verschiedenen Usern ein und die gleichen Excel Tabellen eingesehen bzw. bearbeitet.Bis vor...
Microsoft Office 15. Juni 2021

Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist"

Nutzung von Power Automate aus Excel -> Fehlermeldung "User account does not exist": Hallo IT-Team, ich möchte gerne das Add-In Power Automate auch Flow genannt aus meinem Excel 2019 heraus nutzen. Ich habe einen privaten 365-Account. Wenn ich mich aus Excel heraus bei Flow...
Microsoft Office 5. April 2021

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen

Excel gemeinsam bearbeiten, aber Filter anderer User nicht anzeigen: Zwei Nutzer öffnen bei sich eine .xlsm-Datei mit der Version "Microsoft Excel für Office 365 MSO 16.0.12527.21230 32bit". Beide können problemlos bearbeiten. Problem: wenn einer einen Filter in...
Microsoft Office 13. November 2020
Excel für mehrere User gleichzeitig solved

Users found this page by searching for:

  1. excel kalender mehrere benutzer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.