Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benötige einmal ein wenig Hilfe! Und zwar besteht das Problem darin -Ich habe eine Tabelle, in diese sollen diverse Werte eingetragen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sako.si, 23. Juni 2021.

  1. sako.si
    sako.si Gast

    Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren


    Hallo, ich benötige einmal ein wenig Hilfe! Und zwar besteht das Problem darin -Ich habe eine Tabelle, in diese sollen diverse Werte eingetragen werden. Wenn die Werte eingetragen werden, sollen die innerhalb von 2 Wochen kontrolliert werden mit dem Datum vom Tag des Eintragens Spalte C abgeglichen Werden. Es soll eine Frist von 14 Tagen bestehen um die Werte zu kontrollieren. Wenn innerhalb der 14 Tage kein Kontrolldatum Spalte N eingetragen wurde, sollen somit einige dieser Felder als ein Popup auf einen andere Tabelle Hauptseite der Excel kopiert werden. Aus dieser Tabelle sollen dan
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren

    Bei Vorgehensweisen dieser Art rate ich dazu einen Autofilter zu setzen und die Zeilen auszufiltern. Dazu braucht es eine Hilfsspalte
    <br />
    [​IMG]

    <br />=HEUTE()-[@Wann]
    <br />In der setzt man einen Filter und filtert alles kleiner oder gleich 14 und damit verschwinden alle größeren und somit älteren Einträge. Da eine Tabelle die Formeln automatisch ausfüllt kann man die Hilfsspalte auch ausblenden.
    <br />Einmal im Jahr macht man dann eine Sicherheitskopie der Datei und dreht den Filter um, um nur alte Einträge zu sehen (ggf. zusätzlich einen Monat Sicherheit) und löscht dann alle sichtbaren Zeilen. So läßt sich die Datei leicht bereinigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren

    Hatte ich schon gesagt: Autofilter mit umgekehrtem Kriterien setzen und dann alle sichtbaren Zellen in das andere Blatt kopieren / löschen.
    <br />BTW, man schafft sich mit diesen Vorgehensweisen idR mehr Probleme als Nutzen, aus der menschlichen Sichweise ist dieses "Ordnung schaffen" okay. Aber Excel läuft auf einer Maschine und weder braucht die das noch macht es irgendeinen Vorteil. Das Gegenteil ist der Fall, da die Daten "zerstückelt" werden ist es viel schwieriger sie z.B. für Analysen zu verwenden.
    <br />Einfach das was man nicht sehen will wegfiltern ist immer die einfachste Lösung bei der so gut wie nie Fehler auftreten und wenn das ist es immer reparabel. Wenn beim Kopieren/Löschen von Daten ein Fehler passiert kann man nur von einem Backup diesen korrigieren ... wenn es denn möglich ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  4. sako.si Win User

    Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren

    Hallo, herzlichen Dank für die Rückmeldung.
    mit dem Autofilter hatte ich auch schon einiges versucht.
    Allerdings übertragt mir diese Funktion die Daten, diese älter als 14 Tage oder länge nicht bearbeitet wurden nicht in die Übersichtsliste auf der Haupttabelle, richtig?
    <br />Das ist mein aktuelles Problem!
    <br />Vielleicht gibt es noch eine andere Hilfestellung?
    <br />Beste Grüße,
    <br />
  5. BeatBucher3 Win User

    In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

    Guten Abend Claus

    Herzlichen Dank für die schnelle Anwort.

    Deine Probier-Lösung funktioniert.

    Ich war sehr nahe an der Lösung, der Fehler war beim Trennzeichen. Ich weiss nicht warum, aber plötzlich, vermutlich durch ein update, meldet das System immer Fehler. Ich habe jetzt bei Deiner Lösung, die ja richtig sein muss, die Semikolons durch ein Komma
    ersetzt und siehe da, es funktioniert. Muss mal nachschauen, warum die Semikolons, die ja Jahrelang funktionierten, plötzlich nicht mehr gehen.

    Also nochmals vielen Dank für die Hilfe, die zur Lösung führte.

    Beat
  6. Claus Busch Win User

    In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

    Hallo Beat,

    du kannst es bei =A1 belassen, wenn du in den Optionen => Erweitert => Optionen für dieses Arbeitsblatt anzeigen "In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen" deaktivierst.

    Wenn du es auf diese Art nicht machen willst, probiere:

    =WENN(A1=0;"";A1)

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren - Similar Threads - Excel Funktion Bestimmte

Forum Datum

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist

In Excel Feld einfärben, wenn das aktuelle Datum 3 Monate vor dem Datum ist: Hallo zusammen,ich möchte gerne, dass das Feld des Datums 01.09.2028 eingefärbt wird, sobald das aktuelle Datum drei Monate davor ist. Also soll das Feld vom 01.06.2028 an eingefärbt sein, bis das...
Microsoft Office 17. Januar 2024

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion

kann man in excel Datum automatisch sortieren ohne Funktion: Ich habe das Problem: in einer excel Liste sollen automatisch alles nach Datum sortiert werden egal wann es eingegeben wird gibt es hierfür eine Möglichkeit das dies beim Öffnen der Datei auf bzw...
Microsoft Office 13. März 2023

Währungsumrechnung bestimmtes Datum

Währungsumrechnung bestimmtes Datum: Guten Tag, ich habe in Excel eine Tabelle gebaut, die wie folgt aufgebaut ist: Datum ; Menge ; Einnahmen ; Währung ; Land ; Status ; Plattform.Dort sind meine Verkäufe aufgeführt, welche in...
Microsoft Office 10. Dezember 2022

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen: Moin,ich brauche Hilfe:Und zwar möchte ich eine Lösung erstellen, bei der automatisch geschaut wird ob J15-J409 größer ist als 0 und dann sollen die entsprechenden D und J Zellen kopiert und dann...
Microsoft Office 10. August 2022

Wenn Funktion kombiniert mit Datum Funktion

Wenn Funktion kombiniert mit Datum Funktion: Hallo, ich versuche folgenden Befehl zu konstruieren. Wenn D12>=1;=DATUMJAHRB7-D14;MONATB7-E14;TAGB7-F14;B7 D.h.: Wenn die Zahl größer als 1 ist, dann die die Jahre, Monate und Tage vom...
Microsoft Office 2. November 2020

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Excel Datum kopieren

Excel Datum kopieren: Hallo, ich möchte eine Datumsfeld kopieren. Wenn ich das Feld anklicke und herunterziehe, wird das Tagesdatum um einen Wert höher gestellt. Ich möchte das Tasgesdatum belassen und den Monat immer...
Microsoft Office 12. November 2018
Excel Funktion - Bestimmte Felder bei Überschreitung eines Datums kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.