Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung

Diskutiere und helfe bei Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Funktion, die Folgendes umsetzt: Gegeben sei eine Variable in A1. Für A1 gilt: Wenn A1 kleiner oder gleich C1 ist, dann ist B1 = D1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 26. März 2020.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung


    Ich suche eine Funktion, die Folgendes umsetzt:


    Gegeben sei eine Variable in A1. Für A1 gilt: Wenn A1 kleiner oder gleich C1 ist, dann ist B1 = D1. Wenn A1 größer als C1 aber kleiner oder gleich E1 ist, dann soll B1 für jeden angefangenen Betrag von weiteren C1 um F1 erhöht werden. Wenn A1 größer als E1 ist, dass soll B1 für jeden angefangenen Betrag von weiteren G1 um H1 erhöht werden.


    Wie bekomme ich das hin?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung

    Einfach so hinschreiben wie Du es beschrieben hast:

    B1: =WENN(A1<=C1;D1;WENN(A1<=E1;C1+F1;G1+H1))

    Andreas.
  3. johnnie_xt Win User

    Funktionsweise: *.CSV-Dateiformat, alternativ Trennzeichen ","?

    herzlichen Dank @Killer

    denn plötzlich :) ist .csv mit frei wählbaren Trennzeichen auch in excel 2010 so einfach wie in OpenOffice zu bearbeiten. Genau diese Funktion hatte ich gesucht.
  4. Leonielhou Orilla Win User

    Excel benutzerdefiniertes Sortieren in der mobilen App

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Es ist möglich, dass die gesuchte Funktion in der mobilen Version von Excel, die in einem kürzlich veröffentlichten Update entfernt wurde, nicht mehr verfügbar ist.

    Um dieses Problem zu beheben, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

    Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version der Excel-App auf Ihrem Gerät installiert haben. Sie können nach Updates suchen, indem Sie im App Store oder Google Play Store nach Microsoft Excel suchen.

    Testen Sie dasselbe auf anderen Telefonen.

    Wenn es dauerhaft ist, ist es möglich, dass die gesuchte Funktion in der mobilen Version von Excel nicht mehr verfügbar ist.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Claus Busch Win User

    Fehler bei Excel Formel

    Hallo Hugo,

    wenn ich dich recht verstehe, dann:

    =WENN(D11>2;D11*E11*0,1;WENN(D11>0,99;D11*E11*0,2;D11*E11))

    Wenn du nach größer abfragst, musst du immer mit dem größten Wert anfangen und dann stufenweise kleiner werden.

    Claus
  6. Ute-S Win User

    In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

    Das machst Du in Excel mit der Funktion ZÄHLENWENN. In Deinem Falle gehe ich mal davon aus, dass die Spalte D die Wagen-Nummern enthält und die gesuchte Wagen-Nummer in Zelle H2 steht, dann lautet die Formel:

    =ZÄHLENWENN(D2:D15;$H$2)

    D2:D15 ist also der Bereich, in dem der Wert aus H2 gesucht wird und es wird gezählt, wie oft er vorkommt.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung - Similar Threads - Excel Funktion gesucht

Forum Datum

Excel-Formel gesucht

Excel-Formel gesucht: Hallo zusammen,ich bin vor folgender Aufgabe und suche eine Formel.Ich habe einerseits eine Tabelle1...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Excel WENN-Funktion

Excel WENN-Funktion: Gibt es eine WENN-Funktion, die den Inhalt einer Zelle nicht ändert d.h. nicht auf Null setzt, wenn die Bedingung nicht erfüllt ist?
Microsoft Office 24. Januar 2022

Excel Wenn Funktion

Excel Wenn Funktion: Hallo zusammen!Folgendes Problem:Ich möchte ein Reisekostenformular erstellen, wobei ich zunächst die Stunden der Reise berechne. Dann wird in eintätigeMind. 8 Stunden und mehrtägige Reise Mind....
Microsoft Office 12. Dezember 2021

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017
Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.