Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung

Diskutiere und helfe bei Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich suche eine Funktion, die Folgendes umsetzt: Gegeben sei eine Variable in A1. Für A1 gilt: Wenn A1 kleiner oder gleich C1 ist, dann ist B1 = D1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von vatolin, 26. März 2020.

  1. vatolin
    vatolin Gast

    Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung


    Ich suche eine Funktion, die Folgendes umsetzt:


    Gegeben sei eine Variable in A1. Für A1 gilt: Wenn A1 kleiner oder gleich C1 ist, dann ist B1 = D1. Wenn A1 größer als C1 aber kleiner oder gleich E1 ist, dann soll B1 für jeden angefangenen Betrag von weiteren C1 um F1 erhöht werden. Wenn A1 größer als E1 ist, dass soll B1 für jeden angefangenen Betrag von weiteren G1 um H1 erhöht werden.


    Wie bekomme ich das hin?
     
  2. johnnie_xt Win User

    Funktionsweise: *.CSV-Dateiformat, alternativ Trennzeichen ","?

    herzlichen Dank @Killer

    denn plötzlich :) ist .csv mit frei wählbaren Trennzeichen auch in excel 2010 so einfach wie in OpenOffice zu bearbeiten. Genau diese Funktion hatte ich gesucht.
  3. Claus Busch Win User

    Fehler bei Excel Formel

    Hallo Hugo,

    wenn ich dich recht verstehe, dann:

    =WENN(D11>2;D11*E11*0,1;WENN(D11>0,99;D11*E11*0,2;D11*E11))

    Wenn du nach größer abfragst, musst du immer mit dem größten Wert anfangen und dann stufenweise kleiner werden.

    Claus
  4. Ute-S Win User

    In einer Spalte Anzahl von verschiedenen Kunden zählen

    Das machst Du in Excel mit der Funktion ZÄHLENWENN. In Deinem Falle gehe ich mal davon aus, dass die Spalte D die Wagen-Nummern enthält und die gesuchte Wagen-Nummer in Zelle H2 steht, dann lautet die Formel:

    =ZÄHLENWENN(D2:D15;$H$2)

    D2:D15 ist also der Bereich, in dem der Wert aus H2 gesucht wird und es wird gezählt, wie oft er vorkommt.

    Viele Grüße

    Ute
  5. birdzilla Win User

    Excel Mac 2016 - automatisiertes Speichern eines Tabellenblattes einer Arbeitsmappe als Webseite

    Hallo zusammen und vor allem an diejenigen, die die gleiche Frage haben/hatten. Hier die "Lösung" aus dem englischsprachigen Forum, welches eine eigene Mac-Abteilung hat.

    Das neue Office bzw. Excel 2016 für den Mac basiert auf dem Code von Excel für Windows. Die von mir gesuchte und noch in Excel 2011 für Mac enthaltene Funktion war eine, die es nur für die Mac-Welt gibt. Und da der Code nun auf dem für Windows basiert, ist
    die Funktion leider entfallen.

    Schade, dabei könnte sicher auch die Windowsfraktion ein so nettes Feature sicher gut gebrauchen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal nachgereicht!? Ich glaube zwar nicht daran aber ... wer weiß!?
  6. Thomas Löwe Win User

    Bei Excel 2010 geht das Seitliches scrollen nicht mehr mit der IntelliMous Explorer 4.0

    Hallo,

    die entsprechende Einstellung findest du in der Intelli-Software zu deiner Maus. Bitte überprüfe noch einmal die Einstellungen und aktiviere und deaktiviere die entsprechende Funktion einmal und teile uns das Ergebnis hier mit.

    --

    Mit freundlichen Grüßen / With best regards



    Es erfolgt keine Beantwortung von Supportanfragen per persönlicher E-Mail.

    http://support.microsoft.com



    "gapwald" schrieb im Newsbeitrag L:
    news:82f8ea83-c07b-4356-bb13-7d99cd4c3ce8...
    Habe nun die Testversion von Office 2o10 drauf und warte auf meine Studentenbestätigung.

    Nun geht bei Excel die Funktion des Seitlichen scrollens nicht mehr. Da hab ich doch die Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0, da kann man das Rad seitlich kippen um in der Horizontalen zu scrollen. Ich habe in Optionen von der Maus und in Excel gesucht,
    um diese Funktion wieder zu aktivieren. Im 2003 Excel geht es weiterhin nur nicht im 2010er.

    Gibt es diese Funktion nicht mehr oder finde ich einfach die Funktion nicht?

    Danke und Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung - Similar Threads - Excel Funktion gesucht

Forum Datum

Excel Funktion

Excel Funktion: Systemvermessung: Ich möchte Zellen mit dem folgendem Anmeldedatum z.B 07.06.2017 22.01.2019 unbenutzt 11.07.2018 unbenutzt 07.03.2019 vermessen. Aufgabe: Jene Mitarbeiter die sich im Jahr...
Microsoft Office 16. Juni 2019

EXCEL WENN -Funktion

EXCEL WENN -Funktion: Hallo Leute, Ich möchte wissen ob ein Wert in der Spalte überhaupt einmal vorkommt. Dazu habe ich diese Funktion =WENN(B10=A:A;"Ja";"nein") (Spalte A ist eine riesige Datenliste und die...
Microsoft Office 29. November 2017

Excel Funktion

Excel Funktion: Hallo, ich habe eine Excel-Tabelle erhalten. Da befindet sich oben links eine 1 und eine 2 (jeweils in einem viereck). Habe das mal mit einem Pfeil markiert. Wenn ich das anklicke kommen oder...
Microsoft Office 28. November 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Hallo Liebe Communty, ich habe mit Hilfe von euch eine WENN Funktion kreiert die mir schon mal super hilft: =WENN(INDIREKT("'KW "&ZEILE(A52)&"'!$B$3")<>"";1;"") Jetzt habe ich nur ein...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Excel Wenn Funktionen

Excel Wenn Funktionen: Guten Morgen liebe Helfer, ich habe ein Problem und zwar versuche ich eine Wenn-Funktion zu bauen, die bezüge auf unterschiedliche Tabellenblätter hat, welche ich aber kopieren kann. Beispiel:...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 26. September 2017
Excel-Funktion gesucht für stufenweise Werterhöhung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.