Excel Funktion

Diskutiere und helfe bei Excel Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Systemvermessung: Ich möchte Zellen mit dem folgendem Anmeldedatum z.B 07.06.2017 22.01.2019 unbenutzt 11.07.2018 unbenutzt 07.03.2019... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NerminK_9, 16. Juni 2019.

  1. NerminK_9
    NerminK_9 Gast

    Excel Funktion


    Systemvermessung: Ich möchte Zellen mit dem folgendem Anmeldedatum z.B

    • 07.06.2017
    • 22.01.2019
    • unbenutzt
    • 11.07.2018
    • unbenutzt
    • 07.03.2019

    vermessen. Aufgabe: Jene Mitarbeiter die sich im Jahr 2019 im System nicht angemeldet haben und auch unbenutzt sind, sollen als "Sperre" angezeigt werden, und jene die 2019 angemeldet waren als "OK" anzeigen.

    Danke im Voraus!!!
     
  2. Claus Busch Win User

    excel mobile Funktion "Zelle"

    Hallo,

    die Funktion ZELLE wird von Excel Mobil nicht unterstützt. Sie kann also in Excel Mobil nicht erstellt werden. Falls diese Funktion schon in der Mappe vorhanden ist, wird in Excel Mobil der Fehlerwert #WERT angezeigt.

    Claus
  3. bigfoot96 Win User

    Excel Funktion

    Hallo Claus,

    Danke für deine Antwort. Die Funktion ERSETZEN bezieht sich auf Textfelder und verlangt deshalb die Angabe des Beginns von
    LINKS. Wie in meiner Frage formuliert, steht die Währung jedoch am rechten Rand und die Zahlenreihen haben nicht immer die gleiche Anzahl Ziffern!

    Die Funktion ERSETZEN sollte also mit der Funktion RECHTS zu einer Formel kombiniert werden. Alle Versuche dazu schlugen bei mir fehl, obwohl das eigentlich gehen müsste. Auch eine Funktion/Formel ist denkbar, um die Zeichenfolge einer Zelle
    um 4 Stellen von rechts zu kürzen. Trotz intensiver Suche - inkl. Hilfefunktion - bin ich nicht fündig geworden, und auch ein Assistent zur korrekten Formeleingabe fehlt. In den Anleitungen fehlen häufig Muster-Formeln, die das Verständnis
    für die Syntax erleichtern würden.

    Gruss,

  4. HellmuthMühlbacher Win User

    excel funktion "WENN"

    Ich habe verstanden.

    Der Wert in der Zelle in der die Formel steht wird ja bei jedem Arbeitsblatt Aufruf neu gebildet. Es gibt daher nichts was "unberührt" gelassen werden kann, weil vor der Verarbeitung der Formel in der Zelle nichts drin steht.

    Ist die Überlegung richtig ?

    HM
  5. Claus Busch Win User

    Excel Wenn Funktionen

    Hallo,

    aus deiner Fragestellung heraus dachte ich, dass es auf B3 und E3 beschränkt werden soll.

    Wenn du den ganzen Bereich durchsuchen willst, probiere es so:

    =WENN(ANZAHL(SUCHEN("schließen";INDIREKT("'KW "&ZEILE(A2)&"'!B3:E3")))>0;1;"")

    Claus
  6. olimue93 Win User

    Excel Wenn Funktionen

    Hallo Claus,

    die Formel funktioniert nun für B3 und E3 nicht jedoch für C3 und D3.

    Was kann ich Tun?

    und direkt noch eine weitere Frage:

    ist es möglich den dann Wert von 1 nur auftauchen zu lasen, wenn ein bestimmtes Wort nämlich "Schließen" in den Zellen B3-E3 steht?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Funktion - Similar Threads - Excel Funktion

Forum Datum

Neue Funktionen Excel 365

Neue Funktionen Excel 365: Hallo, wir haben im Unternehmen jetzt Office 365 im Einsatz. Ich habe gesehen, dass es im Excel neue Funktionen gibt. Wo kann man einstellen um diese Funktionen zu nutzen?
Microsoft Office Donnerstag um 10:32 Uhr

EXCEL Funktionen Unterstützung

EXCEL Funktionen Unterstützung: Hallo Zusammen, ich bin normalerweise einfacher EXCEl-Benutzer, der zwar schon einige Anforderungen mittels diverser Funktionen lösen konnte. Zur Zeit suche ich eine Lösung in einer Tabelle...
Microsoft Office 8. Dezember 2019

Excel (1808 / 1902) Shift + F9 ohne Funktion

Excel (1808 / 1902) Shift + F9 ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, sobald ich die Mappenberechung auf "manuell" stelle und nur das Blatt per Shift + F9 berechnen möchte passiert nichts. Verwende ich jedoch den Button...
Microsoft Office 5. Dezember 2019

Excel Menü ohne Funktion

Excel Menü ohne Funktion: Setup: Office 365 Business auf aktuellem Windows 10 Neuerdings funktionieren einige Menüfunktionen nicht mehr in Excel. z.B. Daten->Daten abrufen - keine der Menüfunktionen funktioniert. D.h. es...
Microsoft Office 9. November 2019

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler

Excel indirekt-Funktion; Bezugs-Fehler: Hallo zuammen, ich benötige einen variablen Bezug in von einem Excelsheet "Test" auf ein Excelsheet "Zusammenfassung". Der Bezug soll einen Bereich in einer Spalte abbilden (A1:A4). Im...
Microsoft Office 9. September 2019

Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?

Excel-Funktion (Office 365) -> Variable für aktuell aktive / ausgewählte Zeile?: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage zu einer Excel-Variable (falls es diese denn gibt / man sie erzeugen und verwenden kann). Ich habe einen Personalplan in Excel verfasst. Eine Zeile =...
Microsoft Office 24. August 2019

Office Professional Plus 2016, Excel: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?

Office Professional Plus 2016, Excel: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?: Wo ist die Funktion MAXWENNS geblieben?
Microsoft Office 15. Mai 2019
Excel Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.