Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

Diskutiere und helfe bei Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Excel Funktion "DATEDIF" wird oft angegeben mit "T" für "TAG", statt dem richtigen "D" für "DAY". Desgl. auch bei "JAHR" und "YEAR". Kann das einer mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReinholdSchmitt, 22. Dezember 2017.

  1. Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.


    Excel Funktion "DATEDIF" wird oft angegeben mit "T" für "TAG", statt dem richtigen "D" für "DAY". Desgl. auch bei "JAHR" und "YEAR". Kann das einer mal korrigieren?
     
  2. ReinholdSchmitt Win User

    Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die Hilfe. Ich hatte noch aus grauer Vorzeit die Syntax mit den deutschen Kürzeln im Kopf und fühlte mich durch die offiziellen Angaben bestätigt. Kyle hätte besser mal eine Formel probiert!

    Grüße

    Reinhold Schmitt
  3. Andreas Killer Win User

    Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

    vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, aber diese Einheiten sind richtig.

    Hier
    gibt es wietere Information dazu.
    Hallo Kyle,

    der von Dir verlinkte Artikel enthält in der Beschreibung und den Beispielen die falschen deutschen Einheiten.

    Genau das ist der Punkt den der OP angesprochen hat, bitte an das Dokuteam weiterleiten und korrigieren lassen.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

    Hallo Kyle,

    nein, das ist falsch. In Excel funktioniert DATEDIF nur mit den englischen Kürzeln für das Intervall.

    Im Gegensatz zu Access wo DATEDIFF (anders geschrieben als in Excel) mit den deutschen Kürzeln für das Intervall funktioniert.

    Das wird leider in den Beschreibungen zu diesen Funktionen oft durcheinander gebracht und sollte wirklich mal korrigiert werden.

    Claus
  5. Kyle_Si Win User

    Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt.

    Hallo ReinholdSchmitt,

    vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden, aber diese Einheiten sind richtig.

    Hier
    gibt es wietere Information dazu.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  6. DieterWunderlich Win User

    Suchen-Funktion in Excel

    Hallo Claus,

    ich danke Dir. Es hat funktioniert.

    Ich meine, dass SUCHEN doch drei Argumente hat. der dritte Wert ist der Startwert bem Suchen.

    Wenn Du ihn weglässt, beginnt Excel bei 1, also am Anfang.

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Dieter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt. - Similar Threads - Excel Funktionen falsch

Forum Datum

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.

Word, Excel,... Dateien werden mir falsch angezeigt.: Bei mir auf dem Rechner werden die Word, Excel,... Dateien falsch angezeigt. Wenn ich die Dateien öffne, werden sie mit WordPad geöffnet und nicht mit Word. Wenn ich rechtsklick auf die Dateien...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel-Funktion für "Nachbarn suchen + linear Interpolieren"

Excel-Funktion für "Nachbarn suchen + linear Interpolieren": Hallo zusammen,ich frage mich, ob es eine Möglichkeit bzw. Funktion dafür gibt, dass Excel automatisch die beiden nächsten "Nachbarn" einer Zahl aus einer Datenreihe findet und anschließend zu...
Microsoft Office 10. November 2022

Outlook Suche ohne Funktion

Outlook Suche ohne Funktion: Hallo,leider funktioniert die Suche im Outlook 365 überhaupt nicht. Erst wurden nur Alte E-Mails älter ein Jahr angezeigt. Dann hatte ich hier bei jemanden mit einem ähnlichen Problem gelesen das...
Outlook.com 13. Februar 2022

Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book

Excel-Tausenderzeichen werden falsch angezeigt Mac Book: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei Formatieren der Zahlen in Excel. Die Tausenderzeichen werden als "Zahl" falsch gessetzt. Wo kann man diese Änderung bei einem Mac ändern? Anbei der...
Microsoft Office 26. Februar 2021

Outlook Suche ohne Funktion

Outlook Suche ohne Funktion: Hallo Liebe Community, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit ich Outlook 2016 4 Monate nutze Probleme mit der Suche nach Emails in Outlook, ich habe schon alles ausprobiert,...
Microsoft Office 12. Februar 2020

excel funktion "WENN"

excel funktion "WENN": Mit welcher Funktion kann man den Wahrheitstest durchführen ,der den "wenn_wahr" Wert zurückgibt, aber den "wenn_falsch" Wert ignoriert. ( er das Feld unberührt lässt ). Mit der üblichen...
Microsoft Office 27. September 2017

Suchen-Funktion in Excel

Suchen-Funktion in Excel: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe. Wenn ich folgende Formel eingebe und "Briefumschlag" ist in der Zelle vorhanden ist, dann wird der Text ausgegeben. Ist "Briefumschlag nicht vorhanden,...
Microsoft Office 22. Mai 2017
Excel-Funktionen werden falsch bei Suche angezeigt. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.