Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten

Diskutiere und helfe bei Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Arbeite seit Jahren mit Version 2010. Benutze eine Datei mit diversen Formeln und Makros sowie Bezügen zwischen den einzelnen Tabellenblättern. Hat bis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SvenLangheinrich, 29. März 2017.

1. Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten

Arbeite seit Jahren mit Version 2010. Benutze eine Datei mit diversen Formeln und Makros sowie Bezügen zwischen den einzelnen Tabellenblättern. Hat bis jetzt anstandslos funktioniert. Nach dem Einfügen von Zeilen mit Makros und anschließenden (wenn benötigt) löschen von Zeilen oder Inhalten bringt er die Meldung "Excel funktioniert nicht mehr" "Appcrash-Ausnahmecode C0000005". Schließt man jedoch vorher die Datei mit speichern und öffnet sie erneut lässt sich der Löschvorgang problemlos ausführen. Statt die Datei zu schließen und nur zwischenzuspeichen funktioniert nicht.

Bitte um Support.

Mit freundlichem Gruß

2. Dan_Av Win User

Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten

Hallo Sven,

wahrscheinlich wird dir dieser
    Support-Artikel
    weiterhelfen. Führe die angezeigten Schritte bitte aus.

Sollten diese jedoch nichts bewirken, dann ist es besser wenn du dich an unseren

MSDN Forum
    wendest. Diese Seite ist unsere Support-Plattform für Entwickler, hier werden Makros täglich unterstützt.

Halte mich bitte auf dem Laufenden.

MfG
  3. Marcus Bastian Win User

Formeln bei Filtern in formatierten Tabellen

Hallo Marcus,

probiere es mal für dein Beispiel mit:

=SUMMENPRODUKT(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("A"&ZEILE(2:3)))*C2:C3*B2:B3)

Claus
    Hey Claus,

vielen Dank, das hat funktioniert!

Kleinere Herausforderungen sind, dass mit der Formel die erste Spalte einen Inhalt haben und man beim Ergänzen von Zeilen explizit eine "Blattzeile" ergänzen muss, weil sonst die Formel nicht mehr greift.

Aber es funktioniert nun alles. :)

Wäre schön, wenn Excel das zukünftig wie bei "Summe" einfacher handlen könnte.

Marcus
  4. mungo11 Win User

Zeilenhöhe in Excel 2016 bleibt nicht konstant

Mein Problem ist folgendes:

Wenn eine Zeile in mehreren Spalten Inhalte hat, die unterschiedlich formatiert sind, und alle diese Inhalte der Zeile zusammen durch die neue Sortierung in eine andere Zeile verschoben werden, sagen wir von Zeile 8 in die Zeile 10, dann sieht derselbe Inhalt
    in Zeile 10 anders aus, als er in Zeile 8 ausgesehen hat. Dieses Problem hatte ich in Excel 2000 nicht,
    das Format des Inhalts blieb dort gleich, unabhängig davon, in welche Zeile der Inhalt verschoben wurde.
    Mit anderen Worten: Durch die Sortierung wurde das Format der Zeile 8 auf die Zeile 10 übertragen.

Ich hoffe, ich habe mein Problem jetzt verständlich geschildert.

Gruß
  5. Claus Busch Win User

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

Hallo Frank,

wenn bei dir noch Werte stehen bleiben, geht deine Tabelle weiter als Spalte S. Dann musst du beim Löschen der Inhalte den Bereich korrekt anpassen. Wenn nicht die komplette Zeile leer ist, funktioniert das wegsortieren nicht.

Wenn der Autofilter nicht abgeschaltet werden soll, dann ersetze im Code

.AutoFilterMode=False

durch

.ShowAllData

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, lade eine Demomappe bei einem Filehoster wie DropBox oder in einer Cloud wie OneDrive hoch und poste hier den Link zu der hochgeladenen Datei.

Claus
  6. mungo11 Win User

Zeilenhöhe in Excel 2016 bleibt nicht konstant

Hallo, Claus,

ich habe mal eine neue Excel-Datei erstellt, 9 Zeilen aus der problematischen Datei inkl. Formatierung hineinkopiert und das Sortier-Makro ebenfalls kopiert. In der neuen Datei habe ich die Problematik nicht festgestellt, dort scheint die Formatierung einer
    Zeile beim Verschieben ihres Inhalts in eine andere Zeile beibehalten zu werden.

Gruß
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten - Similar Threads - Excel funktioniert löschen

Forum Datum

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen

Datenbereinigung über Excel - Zusammengefasste Zeilen trennen und untere Zeile löschen: Ich probiere aktuell einige Prozesse weitestgehend zu automatisieren. Mein aktuelles Ziel ist die Erstellung einer Leistungsbeschreibung deutlich zu vereinfachen.Dabei stehe ich gerade vor der...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist

Excel: Zählen Inhalt nur vergleichen, wenn auch Inhalt in Zeile ist: Hallo zusammen, ich bin etwas am verzweifeln. Ich erstelle gerade eine Tabelle in der Spielergebnisse vergleichen werden sollen. In Spalte E soll der Spieler stehen der gewonnen oder das Wort...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel löschen?

Mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel löschen?: Hallo, wenn ich mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel markiere, kann ich diese derzeit leider nicht löschen, da der Befehl nachdem ich rechts klicke im Menü ausgegraut ist. Gibt es da eine...
Microsoft Office 20. September 2018

Mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel löschen?

Mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel löschen?: Hallo, wenn ich mehrere auseinander liegende Zeilen in Excel markiere, kann ich diese derzeit leider nicht löschen, da der Befehl nachdem ich rechts klicke im Menü ausgegraut ist. Gibt es da eine...
Microsoft Office 19. September 2018

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen

Excel unter Mac lässt Zeile mit Inhalt nicht nach unten ziehen: Liebe Community, ich habe unter excel ein immer wieder auftretendes Problem, dass sehr nervig ist. Ganz häufig kommt es vor, dass ich den Inhalt einer Zeile nicht herunterziehen kann. Es wird...
Microsoft Office 21. August 2018

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht

Makro in Excel soll bestimme Zeilen löschen, oberste Zeile aber nicht: Hallo, ich mache meine ersten VBA-Versuche und scheitere nun bei einer Kleinigkeit, wie ich denke, aber ich finde das Problem einfach nicht. Ich möchte in einer Excel-Tabelle Zeilen löschen,...
Microsoft Office 19. September 2017

Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen

Excel 2010 - Zellen gleichen Inhalts samt zugehöriger Zeile löschen: Hallo Community, ich möchte in Excel 2010 Duplikate entfernen, nur dass sich nicht die gesamte Zeile gleicht, sondern nur eine Zelle. Löschen möchte ich trotzdem die gesamte Zeile. Wie geht das?...
Microsoft Office 12. April 2017
Excel funktioniert nicht mehr beim löschen von Zeilen od. Inhalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.