Excel funktioniert nur eingeschrenkt

Diskutiere und helfe bei Excel funktioniert nur eingeschrenkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bei mir funktioniert Excel leider nur eingeschrenkt, z.B. wenn ich ein Zahlenformat einfügen will geht dieses bei den 1000er Trennpunkten nie. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Toifl Christian, 10. November 2017.

  1. Excel funktioniert nur eingeschrenkt


    Bei mir funktioniert Excel leider nur eingeschrenkt, z.B. wenn ich ein Zahlenformat einfügen will geht dieses bei den 1000er Trennpunkten nie. Wenn ich das folgende Format anwenden will funktioniert es auf meinem Laptop nicht, aber auf dem Computer in der Schule schon:

    #.##0,00

    Dann habe ich ein weiteres Problem, wenn ich eine Pivot-Tabelle erstelle und diese gruppieren will geht das nicht, das Feld ist grau hinterlegt und ich kann es nicht benützten. (Bilder zu den Problemen habe ich auch hinzugefügt.)


    Ich habe es schon mit dem deinstallieren und reinstallieren von meinem kompletten Office-Paket versucht.

    Ich bedanke mich schon im Vorhinein

    LG Christian
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel funktioniert nur eingeschrenkt

    Bei den Pivottabellen ist es leider so, dass ich in dem selben Dokument auf dem Computer in der Schule die Daten gruppieren kann, d. h. es kann eigentlich kein datentechnisches Problem sein.
    Eigentlich...

    Mach in der Schule die Pivottabelle wie gewünscht und dann kuck Sie zu Hause an. Sie wird auf beiden Rechnern das gleiche Verhalten zeigen.

    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

    Excel funktioniert nur eingeschrenkt

    Das Problem des Zahlenformates wird an den Regionseinstellungen des Laptop liegen.

    Oder in den Excel-Optionen ist unter "Erweitert\Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" kein Haken drin und in beiden Felder ein , oder . eingetragen.

    Ob sich Felder in Pivottabellen (überhaupt) gruppieren lassen oder nicht liegt an der erstellen Pivottabelle. Wenn es "datentechnisch" nicht möglich ist graut Excel den Schalter gleich aus.

    Andreas.
  4. Toifl Christian Win User

    Excel funktioniert nur eingeschrenkt

    Vielen Dank lieber Andreas.

    Das 1. Problem mit den 1000er Trennzeichen habe ich gelöst.

    Bei den Pivottabellen ist es leider so, dass ich in dem selben Dokument auf dem Computer in der Schule die Daten gruppieren kann, d. h. es kann eigentlich kein datentechnisches Problem sein.

    Christian
  5. FeenixMac Win User

    Probleme mit Sonderzeichen (bspw. @) im Userform-Textfeld Office 2016 für Mac

    Hi Leo,

    danke für deine Hilfe.

    zu 1: Momentan wird Sierra verwendet mit Excel Version 2011 oder Excel 2016

    zu 2: Nein es sind nicht beide Versionen gleichzeitig installiert, wäre aber machbar.

    Ich habe jetzt mal folgendes getestet:

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: High Sierra

    Excel 2011 (14.0): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsm

    MacOS: Sierra

    Excel 2011 (14.5): Sonderzeichen funktioniert

    Excel 2016 (15:36): Sonderzeichen funktioniert nicht

    Dateiformat: file.xlsb

    Gruß Feenix
  6. EH_818 Win User

    Export SAP Excel 2013 "Das Listobjekt ist zu groß, um exportiert zu werden"

    Hallo Claus,



    an der Zeilenbeschränkung in Excel liegt es nicht, ich kann problemlos mehr als 2 hoch 16 Zeilen bearbeiten.

    Mein Kollege hat SAP GUI 730 und Excel 2010 und es funktioniert, ich habe ebenfalls SAP GUI 730 aber Excel 2013 und es funktioniert nicht. Wenn ich mich am PC des Kollegen anmelde, funktioniert der Download ebenfalls.

    Deshalb vermute ich eine Excel-Problem.



    Grüße

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel funktioniert nur eingeschrenkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel funktioniert nur eingeschrenkt - Similar Threads - Excel funktioniert eingeschrenkt

Forum Datum

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht

Excel Wenn Dann Funktion funktioniert nicht: Hallo ich habe Probleme mit folgender Formel =WENNC2="Ja";"O2*0,04";"O2"O2 ist auch schon eine Formel: =J2*N2+K2*N2Kann mir jemand sagen warum die Wenn Dann Funktion nicht funktioniert?Liebe GrüßeJan
Microsoft Office 11. Januar 2024

Excel Wenn größer als funktioniert nicht

Excel Wenn größer als funktioniert nicht: Hallo, ich habe eine Tabelle mit Zahlen. Wenn die eingegebene Zahl größer 0 ist, soll sie zur vorherigen Zahl dazugezählt werden, ansonsten einfach die vorherige Zahl...
Microsoft Office 26. März 2023

Kopieren in Excel funktioniert nicht

Kopieren in Excel funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem:Wenn ich in einer Excel 2016-Tabelle einen Eintrag in einer Zelle über das entsprechende Symbol in der Schnellzugriffsleiste kopiere, dann diejenige Zelle öffne,...
Microsoft Office 4. November 2021

XVERWEIS EXCEL funktioniert nicht

XVERWEIS EXCEL funktioniert nicht: Hallo, ich habe die neuste EXCEL 365 Version, aber Xverweis funktioniert nicht.Weiß jemand warum?
Microsoft Office 22. Juli 2021

Excel Diagrammfunktion funktioniert nicht

Excel Diagrammfunktion funktioniert nicht: Hi Leute, ich habe auf meinem MacBook ein Update von Excel 15.xx auf die neuste Excel 16.17 Version durchgeführt. Seitdem habe ich jedoch einige Fehler festgestellt, der signifikanteste ist,...
Microsoft Office 25. September 2018

Excel funktioniert nicht

Excel funktioniert nicht: Hallo, immer wenn ich mein Excel starte sagt er mir dass es bei der Installation Probleme gab. Wenn ich auf "jetzt reparieren" gehe schließt er mir das Programm sofort. was kann ich machen?
Microsoft Office 13. Februar 2017

Excel funktioniert nicht mehr

Excel funktioniert nicht mehr: Excel kann auf einmal nicht mehr speichern, Seitenlayout kann auch nicht geändert werden. Konto wurde schon neu angemeldet. Vielen Dank!
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Excel funktioniert nur eingeschrenkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.