Excel Geography Map

Diskutiere und helfe bei Excel Geography Map im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey zusammen, ich möchte gern eine Excel-Karteauf Landkreis-Ebene von Sachsen erstellen und mit entsprechenden Landkreis-Daten verknüpfen. Für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von D_ustin, 28. Januar 2021.

  1. D_ustin
    D_ustin Gast

    Excel Geography Map


    Hey zusammen,


    ich möchte gern eine Excel-Karteauf Landkreis-Ebene von Sachsen erstellen und mit entsprechenden Landkreis-Daten verknüpfen. Für die Stadt Leipzig und den Landkreis Leipzig unterscheidet Excel jedoch nicht voneinander, sodass beide Landkreise als ein Landkreis eingefärbt werden, wenngleich eine visuelle Trennung zwischen den beiden Landkreisen vorgenommen wird eine dünne weiße Rahmenlinie trennt Leipzig, Stadt und den Landkreis Leipzig voneinander. Die zugeordneten Werte werden aber gemeinsam für beide Landkreise aus einem Wert genutzt und eben nicht getrennt die Daten unterscheiden sich, sodass eine deutliche Farbänderung da sein müsste....

    Kennt jemand einen Trick, um Excel den Unterschied zwischen der Stadt Leipzig und dem Landkreis Leipzig deutlich zu machen?


    Folgendes konnte ich bisher erkennen:

    Leipzig -> beide Landkreise werden mit dem Wert aus der Zeile Leipzig eingefärbt

    Leipzig Stadt -> kennt Excel bzw. Bing Maps nicht

    Leipzig Landkreis -> kennt Excel bzw. Bing Maps nicht

    Stadt Leipzig -> kennt Excel bzw. Bing Maps nicht

    Landkreis Leipzig -> kennt Excel bzw. Bing Maps nicht

    Kommata zwischen Landkreis bzw. Stadt und Leipzig helfen auch nicht.


    Die höheren Ebenen für die Lokalisation sind "Land" und "Bundesland"; die Spalte für die Landkreise ist mit "County" beschriftet.


    Wenn mir jemand dabei helfen kann, würde ich mich sehr freuen. In meiner sonstigen Internetrecherche habe ich noch keinen Beitrag gefunden, der eine Lösung zum Problem beisteuern konnte. :


    Liebe Grüße


    D_ustin
     
  2. sternle111 Win User

    hilfe zu fehlermeldung in excel 2010 professional compilerfehler im ausgeblenetem modus macros

    hallo frank

    habe jetzt auch mal in excel nachgesehen da sind unter add ins von map&guide meinem routenplaner einige zu erkennen wenn ich da drauf klicke ist das normal

    sorry aber wie schon gesagt kenn mich da halt nicht so aus soviel ich weis hat map &guide irgend wo mal excel add ins aktivieren gefragt und ich habe drauf geklickt könnte dies das problem sein wenn ja wie kann ich diese add ins wieder deaktivieren

    bis bald würde mich freuen wenn ich da deine unterstützung bekommen könnte

    grüßle die müde gähhhhhhhhn
  3. Roland_999 Win User

    Diagramme in Office 365 University lassen sich nicht mehr einfügen

    Bei den COM-Add-Ins waren keine Haken gesetzt.

    Ich habe dann den Haken gesetzt bei "Microsoft Power Map for Excel", dann konnte ich die Diagramme nutzen.

    Vielen Dank.
  4. A_Yusuf Win User

    Excel Daten geografisch auf Basis 5 stelliger PLZ visualisieren

    Hallo MallorcaA,

    Vielen Dank für die Kontaktaufnahme, ich bin Akande und ich helfe gerne bei Ihrer Anfrage.

    Ja, es ist möglich, Excel-Daten geografisch basierend auf 5-stelligen Postleitzahlen mit Microsoft-eigenen Tools zu visualisieren. Eine Option ist die Verwendung von Microsoft Power Map, einem 3D-Visualisierungstool, mit dem Sie geografische und zeitliche Daten auf einem Globus oder einer benutzerdefinierten Karte darstellen können. Power Map ist als Add-In für Microsoft Excel 2013 oder höher verfügbar.

    Um Power Map verwenden zu können, benötigen Sie zunächst einen Datensatz, der geografische Informationen wie Postleitzahlen sowie alle anderen relevanten Datenpunkte enthält, die Sie visualisieren möchten. Sie können dann den Datensatz in Excel auswählen und auf die Schaltfläche "Karte" in der Gruppe "Touren" im Power Map-Menüband klicken, um das Power Map-Fenster zu öffnen.

    Sobald Sie sich im Power Map-Fenster befinden, können Sie den Visualisierungstyp auswählen, den Sie erstellen möchten, z. B. ein 3D-Säulendiagramm oder eine Heatmap, und Ihre Datenfelder per Drag & Drop auf die entsprechenden Achsen ziehen. Anschließend können Sie die Karte anpassen, indem Sie ein Hintergrundbild auswählen, den Maßstab und die Ausrichtung festlegen und Beschriftungen und andere Anmerkungen hinzufügen.

    Mit Power Map können Sie auch Touren erstellen, bei denen es sich um interaktive Präsentationen handelt, die mit anderen geteilt werden können. Sie können eine Tour erstellen, indem Sie eine Reihe von Kamerabewegungen aufzeichnen und Anmerkungen und andere Effekte hinzufügen und sie dann als Video oder PowerPoint-Präsentation exportieren.

    Eine weitere Option zum geografischen Visualisieren von Excel-Daten ist die Verwendung von Microsoft Power BI, einem Business Analytics-Dienst, mit dem Sie interaktive Dashboards und Berichte erstellen können. Power BI umfasst eine Vielzahl von Visualisierungsoptionen, einschließlich Karten, und kann eine Verbindung mit einer Vielzahl von Datenquellen einschließlich Excel-Dateien herstellen.

    Um Power BI verwenden zu können, müssen Sie sich für ein kostenloses Konto registrieren und einen neuen Bericht erstellen. Sie können dann eine Verbindung zu Ihrem Excel-Datensatz herstellen und Felder per Drag & Drop auf eine Kartenvisualisierung ziehen. Power BI umfasst eine Vielzahl von Kartentypen, einschließlich Choroplethenkarten, Blasenzuordnungen und gefüllten Karten, und ermöglicht es Ihnen, das Farbschema, die Legende und andere Einstellungen anzupassen.

    Power BI enthält auch eine Reihe interaktiver Features wie Drilldown und Filterung, mit denen Sie Ihre Daten genauer untersuchen können. Sie können Ihre Berichte für andere freigeben und in Echtzeit gemeinsam daran arbeiten oder sie auf einer Website oder SharePoint-Website einbetten.

    Hoffe das hilft

    Grüße
    Akande.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2016 PowerPivot add-in fehlt

  6. ManuelMonetas Win User

    Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden

    Hallo Manuel,

    du kannst in dem Diagramm nichts zählen. Du musst die Standorte aus deiner Quelltabelle heraus berechnen. Da du schriebst du filterst die Tabelle habe ich TEILERGEBNIS vorgeschlagen.

    Stelle mal deine Daten zur Verfügung, damit wir sehen können, wie das zu berechnen ist.

    Claus
    Hallo Claus,

    nochmals besten Dank für deine Rückmeldung. Ich wende den Filter nicht direkt in der Excel Tabelle an, sondern direkt in der Power Map Oberfläche. Funktioniert dein Vorschlag dann ebenfalls noch und falls ja, wo gibt Excel dann diese gefilterten Tabelle
    aus, da ich nicht bemerkt habe, dass sich die Datentabelle ändert, wenn ich die Filterfunktion in der Power Map Oberfläche anwende.

    Vielen Dank dir im Voraus!

    Manuel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Geography Map - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Geography Map - Similar Threads - Excel Geography Map

Forum Datum

EXCEL - Power Map - Kartendiagramme

EXCEL - Power Map - Kartendiagramme: Hallo, ich habe gerade ein historisches Adressbuch in EXCEL erfasst ca. 7.000 Hausadressen und möchte im zweiten Schritt bestimmte Häuser aus meinen Abfragen in Kartenansicht darstellen. Problem:...
Microsoft Office 21. Januar 2022

Download Power Map Preview für Excel 2013

Download Power Map Preview für Excel 2013: Hallo,wie kann die an folgender Stelle beschriebene Version von Power Map Preview für Excel 2013 heruntergeladen werden.Power Map für Excel microsoft.comViele Grüße Michael
Microsoft Office 9. Januar 2022

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen

Excel Längen- und Breitengrad in Bing Map darstellen: Ich habe eine Tabelle, die Daten aus einer PowerQuery API Abfrage erhält. Dort gibt es eine Spalte Breitengrad und eine Spalte Längengrad. Diese möchte ich nun auf einer Karte darstellen. Dazu...
Microsoft Office 14. September 2020

Power Map Excel

Power Map Excel: Hallo! Ich habe die Test Version Office 365 und wollte dort in Excel gerne die 3D Map für eine benutzerdefinierte Karte nutzen. Leider kann ich diese Funktion nicht über "Einfügen" ->"Karten"...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden

Anzahl angezeigter Ergebnisse in Power Map für Excel herausfinden: Liebe Community, ich habe eine Frage zur Anwendung von Power Map in Excel. Ist es möglich, mir die Anzahl der angezeigten Daten einer Power Map Schicht irgendwo anzeigen zu lassen. Konkret...
Microsoft Office 27. November 2019

MAP Diagramme in Excel 2016 MAC Version 16.10

MAP Diagramme in Excel 2016 MAC Version 16.10: Hallo und guten Abend Wer kann mir helfen? Ich benutze Excel 2016 MAC Version 1610. Gemäss Microsoft gibt es da auch MAP Diagramme. Leider kann ich diesen Menüpunkt nirgends finden und auch im...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Excel Power Map video export

Excel Power Map video export: Hi, I have a problem with the video export function of the power map plug-in. Video export runs and bar displays the process of exporting the video (mp4) file till the point like 95% execution...
Microsoft Office 5. November 2016
Excel Geography Map solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.