Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Diskutiere und helfe bei Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem das in Excel das die Gitternetzlinien verschwinden sobald ich eine Formatvorlage wie zum... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LukasAvenger, 3. Juni 2020.

  1. Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden


    Hallo Community,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem das in Excel das die Gitternetzlinien verschwinden sobald ich eine Formatvorlage wie zum Beispiel "Gut" anwende sobald ich diese wieder entferne sind die Gitternetzlinien wieder da. Die Einstellungen wie Zellenfarbe Keine Füllung oder Giternetzlinien Automatisch helfen nicht. Hier noch ein Bild um das Problem besser verstehen zu können.


    Danke im Vorraus, Lukas[​IMG]
     
  2. LukasAvenger Win User

    Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

    Hallo Claus,

    das habe ich jetzt gemacht und das hat alles wunderbar funktioniert, aber ich frage mich, warum sind die Gitternetzlinien dann nicht überall verschwunden?

    Lukas
  3. Claus Busch Win User

    Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

    Hallo Lukas,

    wenn Zellen eingefärbt werden, überlagert die Farbe die Gitternetzlinien. Das gilt für händisch eingefärbte Zellen und bedingte Formatierung und Formatvorlagen.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

    Hallo Lukas,

    du kannst die Farbe der Gitternetzlinien nur komplett ändern und nicht teilweise.

    In deinem Screenshot sind die Linien in dem grün hinterlegten Bereich blau, aber die Gitternetzlinien sind grau. Das heißt, dass diese grünen Linien auch Rahmen sind. Entweder mit einer benutzerdefinierten Formatvorlage oder einer bedingten Formatierung
    erstellt. Wobei bei diesen Formaten außer der Hintergrundfarbe auch Rahmen eingerichtet wurden.

    Claus
  5. LukasAvenger Win User

    Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

    Hallo Claus,

    danke für die schnelle Antwort, aber an anderen Stellen hat das aber wie du auf dem Bild siehst funktioniert. Warum geht das da und wie kann ich die Zelle einfärben mit Gitternetzlinien?

    Lukas
  6. Claus Busch Win User

    Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

    Hallo Lukas,

    wie geschrieben, überlagert die Hintergrundfarbe die Gitternetzlinien. Wenn du Linien benötigst, erstelle Rahmen für den Bereich.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden - Similar Threads - Excel Gitternetzlinien Teilweise

Forum Datum

Teilweise keine Gitternetzlinien mehr auf dem Blatt

Teilweise keine Gitternetzlinien mehr auf dem Blatt: Hallo, ich sehe in Excel teilweise keine Gitterlinien mehr. Ich habe ein anderes Blatt durch Löschen von Zellen verändert. Wahrscheinlich habe ich das etwas verändert. Wie kann ich...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Gitternetzlinien drucken im Excel

Gitternetzlinien drucken im Excel: Hallo, Ich habe einen neuen PC und nun druckt es mir die Gitternetzlinien nur zum Teil.Druckertreiber wurde der neues installiert!Druckbereich habe ich auch festgelegt!Bitte um HilfeGrussSonja
Microsoft Office 11. August 2021

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.

Gitternetzlinien werden bei Excel 365 nicht angezeigt.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich in Microsoft Excel keine Gitternetzlinien angezeigt bekomme.Die Gitternetzlinien sind nur sichtbar, wenn man Zellen markiert siehe BildIch habe schon folgende...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Kalendereinträge teilweise verschwunden

Kalendereinträge teilweise verschwunden: Hallo, ich habe eine Hotmail/Outlook E-Mail Adresse, die auch über mein Handy (iPhone 7) verbunden ist. Auf meinem Handy habe ich bisher immer Termine über die Kalenderapp eingetragen. Seit...
Outlook.com 14. September 2018

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016

Standardfarbe für Gitternetzlinien bei Excel 2016: Das Problem, dass die Gitternetzlinien bei Aktivierung von "Gitternetzlinien anzeigen" zur Zeit nicht zu sehen sind, hängt mit der Vorgabe der Standardfarbe (angezeigt unter Automatisch) - zur...
Microsoft Office 30. März 2018

Rechte teilweise verschwunden

Rechte teilweise verschwunden: Ich habe zwei Probleme, weiß aber nicht, ob sie zusammen hängen. In den letzten Tagen habe ich versucht meinen Laptop zum Media Server zu machen. Das klappte nicht so ohne weiteres, vor allem mit...
Allgemeines 28. Februar 2018

Kontakte teilweise Verschwunden

Kontakte teilweise Verschwunden: Hallo hatte letztens das Problem das an meinem Lumia 830 über nacht ein Paar der zuletzt hinzugefügten Kontakte verschwunden sind. In WhatsApp wurden sie nutr noch mit nummer angezeit, statt...
Outlook.com 23. August 2017
Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.