Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

Diskutiere und helfe bei Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen. Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaKP, 6. März 2018.

  1. AnjaKP
    AnjaKP Gast

    Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen


    Hallo,


    ich möchte in einer Tabelle gleiche Werte in einer Spalte zählen.


    Das Problem dabei: es sind mehr als 18.000 Werte, von denen jeder entweder nur einmal oder aber mehrere Dutzend Mal auftreten kann, d.h. es sind wahrscheinlich am Ende mehrere 1000 ungleiche Werte. Mit der Funktion "COUNTIF" komme ich nicht weiter, weil ich die Werte nicht einzeln definieren kann. Dann könnte ich sie auch gleich von Hand zählen ;-).


    Gibt es eine Funktion in Excel, mit der ich automatisch gleiche Werte zählen lassen kann ohne jeden zu zählenden Wert erst definieren zu müssen?


    Vielen Dank.


    A.
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

    Hallo Anja,

    du könntest die Werte mit dem Spezialfilter ohne Duplikate an eine andere Stelle filtern und daran entlang die ZÄHLENWENN-Formel herunterziehen.

    Oder du erstellst eine Pivot-Tabelle und ziehst die Werte einmal in das Zeilenfeld und einmal in das Wertefeld. Stelle dann die Eigenschaften des Wertefeldes auf Anzahl.

    Claus
  3. AnjaKP Win User

    Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen

    Hallo Claus,

    herzlichen Dank!

    Mit der Variante "Pivot-Tabelle" hat es funktioniert!

    LG

    Anja
  4. Sascha Holzheimer Win User

    VBA Filtern Hilfe

    Das funktioniert so nicht.
    <br />Ich möchte in Tabelle Info folgende werte automatisch angezeigt bekommen.
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle B3 = Ja und Wert in Y3 gleich oder größer Heute in Tabelle Info Zelle B5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle D3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle C5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle F3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle D5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle G3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle E5
    <br />Wenn Tabelle Aktuelle Fälle Y3 nicht leer und Wert in Y3 gleich oder größer Heute und identisch mit Wert in Zelle B5 in Tabelle Info Zelle F5
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Mitarbeiter enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />Alle werte Zählen in Tabelle Aktuelle Fälle spalte H die Text Bewohner enthalten und identisch mit den Werten aus B5 und C5 in Tabelle Info und wert in Tabelle Aktuelle Fälle Y3 gleich oder größer Heute ist
    <br />das soll sich Automatisch aktualisieren. so das ich zu dem Fall mit der entsprechenden Fallnummer und Gebäude tagesaktuelle werte habe
    <br />
  5. acimot Win User

    Einfügen einer Formel in ein Access-Feld - klappt nicht

    In der Tabelle - nicht in Formular?, Abfrage oder Bericht?.

    In 2 der Access-Feldern (Spalten) in einer Datentabelle sind Zahlen (Datentyp: Zahl). In ein 3.,
    gleich formatiertes Feld möchte ich die Formel.


    = [Betrag1]+[Betrag2]



    ...eingeben, aber ich bekomme ständig die Rückmeldung...



    Der eingegebene Wert entspricht nicht dem Zahl-Datentyp dieser Spalte. Geben Sie einen neuen Wert ein.
  6. StefanFässler Win User

    Suchfunktion Excel 365 1000er Trennzeichen

    Beim Excel 365 auf Mac gibt es diese Option nicht. Ich möchte einfach nur nach einer Zahl suchen ohne dass ich noch Formate eingeben muss. Bis anhin (Excel 2011) war das problemlos möglich. Excel sollte ja nach Werten suchen, der Wert von 1'000'000 ist doch immer gleich ob mit oder ohne '.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen - Similar Threads - Excel gleiche Werte

Forum Datum

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...

Wie kann ich aus mehreren tabellen Blätter mir die gleichen Werte und die dazugehörign...: Ich muss in mehreren tabellen sortiert nach Monaten das defektmaterial in einer separaten tabelle anzeigen lassen. Die einzelnen tabellen sind alle mit der selben Aufzählung nur der Unterschied...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert

Excel - Zahlen in einer Liste zählen bis zu einem bestimmten Wert: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer Excel-Formel bzw. bin mir nicht sicher, ob dies "einfach" zu lösen ist. - Ich habe eine Liste Spalte mit Zahlen 1 absteigend. - Innerhalb dieser...
Microsoft Office 9. April 2021

Excel Formel: identische Werte zählen

Excel Formel: identische Werte zählen: Hallihallo, ich suche eine Formel, mit der ich in einer Suchmatrix einer spalte, gleiche Werte oder Namen zähle. Ungefähr so: ProduktIDInsgesamtzahl Bohnen34823842 Zucchini92393921...
Microsoft Office 16. September 2020

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen

Excel Tabellen durchsuchen und Werte übernehmen: Hallo Experten, ich hätte folgendes Problem Ich habe 2 Files File 1 Spalte A Spalte B 1 2 3 ….. File 2 Spalte A Spalte B Hose 1...
Microsoft Office 8. November 2018

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert: Ich habe in den Zeilen Werte in Form von Text "aktiv" und "nicht aktiv". In den Spalten das Datum, ganz rechts das aktuellste. Ich möchte nun am Ende der Zeile eine Summe haben, seit wieviel...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile

Excel Tabellen letzter wert eine Zeile: Guten Tag liebe Community, ich erstelle gerade ein paar Kalkulationen und benötige immer den letzten(aktuellsten Wert) eine Tabelle oder Zeile. Wie bekomme ich den, sodass ich die Funktion nicht...
Microsoft Office 24. März 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel: gleiche Werte in einer Tabelle zählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.