Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38

Diskutiere und helfe bei Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich bin gerade ab Excel am Verzweifeln. Und zwar möchte ich mit meinem Excel Programm Microsoft 365 Abbonement für Studenten, Version... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Studentlifeproblems, 30. Juni 2020.

  1. Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38


    Hallo Zusammen,


    Ich bin gerade ab Excel am Verzweifeln. Und zwar möchte ich mit meinem Excel Programm Microsoft 365 Abbonement für Studenten, Version 16.38 auf einem Mac Macbook Air, 2018 mit MacOS Catalina 10.15.5 ein simples Kurvendiagramm aus einem Pivot-Table machen. Das hat auch geklappt, allerdings ohne automatisches Erscheinen von Achsentiteln/ Beschriftungen. Ich habe nun nachgelesen, dass man die durch das "grüne Plus" oben rechts am Diagramm hinzufügen kann... nur: dies erscheint bei mir nicht! Kann es sein, dass diese Version nicht mit Mac kompatibel ist?


    Ich wäre mega froh, wenn mir ein Mac-Nerd behilflich sein könnte :-


    Schon jetzt vielen Dank und liebe Grüsse!
     
  2. Daniel Beulertz Win User

    Excel Achsenbeschriftung

    Funktioniert leider nicht. Ergänzend kann ich noch sagen, dass es sich nicht um eine numerische Achsenbeschriftung handelt.

    Vielmehr habe ich etwas in der Art A; A; A; A; A; A; B; B; B; B; B; B und möchte nun, dass der jeweilige Bezeichner der Gruppen A & B nur einmal auftaucht. Das funktioniert auch wenn ich die Intervalleinheit der Beschriftung auf 6 setzte. Allerdings wird
    dann wie beschrieben der jeweils erste Eintrag genommen, sodass dieser nicht zentriert unter den Balken ist
  3. Andreas Killer Win User

    Excel Achsenbeschriftung

    Vielmehr habe ich etwas in der Art A; A; A; A; A; A; B; B; B; B; B; B und möchte nun, dass der jeweilige Bezeichner der Gruppen A & B nur einmal auftaucht. Das funktioniert auch wenn ich die Intervalleinheit der Beschriftung auf 6 setzte.
    Dann ist das wohl ein Missverständnis, die auf dem Bildschirm horizontale Achse eines Balkendiagramms ist immer eine numerische Achse, da gibt es keine Textbezeichnung.

    In den Dialogen des Diagramms steht horizontale Achse, gemeint ist jedoch die
    auf dem Bildschirm
    vertikale Achse. Und das ist eine Textachse mit Intervallen. Besser gesagt ist das die Rubrik- oder Kategorieachse.

    Die missverständliche Bezeichnung mit horizontal/vertikal ist schon ewig so falsch in Excel, steht wahrscheinlich ganz unten auf der ToDo-Liste.

    Egal, die Lösung des Problems ist eine 2spaltige Beschriftung für die Kategorieachse, in der ersten Spalte steht dann je Gruppe nur A oder B und in der 2ten Spalte hat jede Datenreihe Ihren eigenen Namen, hier 1 bis 6:


    [​IMG]


    Wenn Du die 1 bis 6 nicht haben willst, dann musst Du min. ein Leerzeichen in die Zellen schreiben, sonst ist das A und B nicht mehr in der Mitte der Gruppe.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel Achsenbeschriftung

    Hallo Daniel,

    Rechtsklick auf die Achse => Achse formatieren

    Dort kannst du Minimum und Maximum einstellen und auch die Intervallgröße einstellen.

    Claus
  5. Jens P. Zilian Win User

    Fehlende Achsen-Skalierung bei Negativen Std./Minuten-Werten in PowerPoint 2010

    So ein Unsinn. Fehlzeiten etc. sind eben negativ. Die Darstellung klappt im positiven Bereich. Warum nicht im negativen? Benuzerdefinierte Formate mit Farben etc. lassen sich in Excel konfigurieren. Nur bei den negativen Achsenbeschriftungen fehlen die
    Zahlen. Das ist einfach ein Bug.
  6. kart672 Win User

    Wie erstelle ich bei Excel 2008 für Mac eine Diagrammvorlage?

    Vielen Dank.

    Aber da kann ich ja anscheinend nur Farben und Schriftart definieren, richtig?

    Kann man denn auch ne Formatvorlage erstellen, bei der man noch weitreichendere Veränderungen speichern kann, wie z.B. Farbe bzw. Sichtbarkeit der Gitternetzlinien, Schriftgröße der Achsenbeschriftung und Breite der Balken beim Balkendiagramm, und so weiter?

    Ich würde es gerne einfach so machen wie hier: http://office.microsoft.com/de-at/excel-help/andern-des-layouts-oder-der-formatvorlage-eines-diagramms-HA001234169.aspx

    Oder ist die Mac Version in der Hinsicht beschnitten und es bleibt mir nur, ein Diagramm zu duplizieren und einen anderen Datenbereich auszuwählen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38 - Similar Threads - Excel Grafik Achsenbeschriftung

Forum Datum

Abfrage export excel 16

Abfrage export excel 16: Hallo!Eigendlich könnte ich ja zufrieden sein.mit diesen Code exportiere ich eine Abfrage in eine Excel Datei.........'& " into [Excel 8.0; HDR=YES;Database=" & strPfad & "].[Kassabuch]" _ & "...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Excel Achsenbeschriftung

Excel Achsenbeschriftung: Hallo, wie lässt sich die x-Achse bei einem Balkendiagramm verschieben? Oder Alternativ der Startwert für die Beschriftung bei einem Beschriftungsintervall >1.
Microsoft Office 8. September 2020

PDF Grafik in Excel

PDF Grafik in Excel: Wir haben in Excel Mac Version 16 ein PDF in die Kopfzeile eingebaut, da die Bildauflösung mit PNG / JPG schlecht war. Funktioniert perfekt am Mac, aber das selbe Dokument hat in Excel für Win...
Microsoft Office 25. Mai 2020

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden: Ich habe folgendes Problem mit EXCEL (Office 365, University Lizenz). Wenn man EXCEL-Dateien mit Grafiken öffnen will bekommt man die Meldung „Wir haben ein Problem mit einigen Inhalten erkannt....
Microsoft Office 9. April 2019

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren

Excel für Mac 16 - Keyboard Shortcuts definieren: Hallo MS Community, meiner Erster Beitrag überhaupt hier, da ich nie Probleme hatte, die ich nicht lösen konnte bis jetzt... Das einrichten benutzerdefinierter Shortcuts für Excel Mac 16.11.1...
Microsoft Office 26. März 2018

Excel Diagramm Achsenbeschriftung

Excel Diagramm Achsenbeschriftung: Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. In einem Diagramm möchte ich unten die Datentabelle anfügen, allerdings sollte diese UNTER dem Achsentitel sein da es sonst nicht...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Mini-Problem mit Excel (Achsenbeschriftung)

Mini-Problem mit Excel (Achsenbeschriftung): Hallo liebe Community, ich probiere mir hier gerade "nen Wolf" und bekomme es einfach nicht hin...Das Problem: Ich habe ein Säulendiagramm zu Thema A, das ich in auf eine neue Seite kopiert...
Microsoft Office 10. November 2016
Excel Grafik Achsenbeschriftung Excel für Mac, 16.38 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.