Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex

Diskutiere und helfe bei Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe das Problem, dass sich Excel beim Drucken nicht an die Einstellungen des Druckertreiber hält, sondern irtgendwas macht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chr.K., 1. Juni 2020.

  1. Chr.K.
    Chr.K. Gast

    Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex


    Hallo Community,


    ich habe das Problem, dass sich Excel beim Drucken nicht an die Einstellungen des Druckertreiber hält, sondern irtgendwas macht.


    Im Druckertreiber ist der Duplexdruck ausgeschaltet, Excel druckt jedoch deuplex.


    Nach dem Wechsel der Auswahl in Excel auf einen anderen Drucker und danach wieder zurück stimmte wieder alles. Nun druckt er nicht beidseitig.


    In anderen Excel Tabellen jedoch tritt der Fehler nicht auf. Da funktioniert alles auf Anhieb.


    Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man das beheben kann.


    Vielen Dank schonmal im vorraus.


    Reikikind
     
  2. Chr.K. Win User

    Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung (Duplex)

    Hallo Bernhaard_Par,

    Office und Windows sind auf dem aktuellen Stand.

    Die Druckereinstellungen sind korrekt.

    Aktuell tritt das Problem ausschließlich bei einer Datei auf. Wie gesagt. Wenn ich einmal zwischen den Druckern wechsel geht plötzlich alles.

    Bei allen anderen Dateien, die ich bisher geöffnet habe, klappt alles auf Anhieb.

    Dennoch vielen Dank.
  3. Bernard_Par Win User

    Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung (Duplex)

    Hallo Reikikind,

    es ist tatsächlich nervig, wenn ein Drucker hartnäckig duplex druckt.

    Hast du

    Treiber
    in Windows aktualisiert? Kannst du auch Windows und Office aktualisieren?
    Bzw. Mac?

    Wähle die Schaltfläche Start aus, und wechsle dann zu Einstellungen > Update
    und Sicherheit > Windows Update. Es ist merkwürdig,
    dass es nur manchmal passiert. Funktioniert es mit neuen Dateien?

    Wenn sowohl Word als auch Excel dieses Verhalten zeigen dann liegt der Verdacht nahe, dass der Druckertreiber diese Einstellung hinterlegt hat. Ich würde mal über die Systemsteuerung gehen und direkt in den Druckereinstellungen nachsehen ob dort doppelseitiger
    Druck eingestellt ist.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    MfG.

    Bernard
  4. Andreas Killer Win User

    Excel

    Gedruckt werden soll:- 2 Seiten (Vorder- und Rückseite) eines Arbeitsblatts in Excel
    Das liegt an Deinem Drucker(-treiber), Duplex ist keine Druckeinstellung in Excel, bzw. die von Excel aus steuerbar ist.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Ralf P._254 Win User

    Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.

    Hier der Text, wo es nicht funktioniert:

    Wohnung;Haus;Villa;Bungalow;Apartment;Loft;Penthouse;Studio;Duplex;Reihenhaus;Einfamilienhaus;Zweifamilienhaus;Dreifamilienhaus;Mehrfamilienhaus;Doppelhaus;Chalet;Schloss;Burg;Herrenhaus;Gutshof;Bauernhaus;Cottage;Atelier;Gewerbeimmobilie;Bürogebäude;Lagerhalle;Produktionshalle;Einzelhandelsfläche;Gastronomiefläche;Hotel
    Eine andere Idee? Einstellungen in Optionen Excel 365? Nichts gefunden ...
  6. Claus Busch Win User

    Excel Dokument zweites automatisch auf Rückseite drucken

    Hallo Frank,

    schon bei einer einzigen Mape mit zwei Tabellenblättern, wobei auf Tabellenblatt1 drei Seiten und auf Tabellenblatt2 eine Seite zu drucken ist, bekommst du Schwierigkeiten mit dem Duplex-Druck, wenn du beim Drucken "Gesamte Arbeitsmappe" wählst. Denn der
    Wechsel von einem Druckbereich in den anderen wird als neuer Auftrag angesehen und du bekommst Tabellenblatt1 einmal duplex und eine Seite einfach ausgedruckt und dazu noch eine Seite einfach für Tabellenblatt2.

    Ich würde eine spezielle Mappe für den Druck erstellen. Dokument A ganz links und rechts daneben dann Dokument X und dann beim Drucken wählen "Seite nach rechts, dann nach unten".

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex - Similar Threads - Excel hält Druckertreibereinstellung

Forum Datum

Was soll ich jetzt davon halten?

Was soll ich jetzt davon halten?: Wir haben einen neuen Kollegen, für diesen mussten wir natürlich auch ein neues Microsoft-Konto erstellen.Hierbei kam das Problem auf das keine Unternehmens E-Mail Adressen mehr verwendet werden...
Microsoft Office 15. August 2023

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten

Duplex-Druck dauerhaft ausschalten: Word schlägt bei "Drucken" immer "beidsetiger Druck" vor. Möchte aber in Word aktuelle Version den Duplex-Druck dauerhaft ausschalten. Also nicht jedesmal erst "einseitiger Druck" einstellen...
Microsoft Office 13. Juni 2023

Duplex Mediaplayer+

Duplex Mediaplayer+: Hallo, Ich habe im Microsoft App Store den Player "Duplex Mediaplayer+" erworben, und kann ihn nicht herunterladen. Ständig kommt eine Meldung: Installation abgebrochen wegen: 0x800B0100....
Apps 12. September 2018

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...: Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren? Helmut
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...

Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder...: Format von EXCEL - Zellen ändert sich immer wieder von selbst. Wie stabil halten oder stabilisieren?
Microsoft Office 18. Oktober 2017

USB Sticks, die halten

USB Sticks, die halten: Mir ist ein USB Stick auseinander gebrochen. Gibt es Sticks, die einen besonders guten Ruf haben und stabil sind?
Hardware 19. Juni 2014

HP cp1160 druckt unter Vista nicht duplex

HP cp1160 druckt unter Vista nicht duplex: Mein Drucker HP cp1160 kann mit dem von Vista automatisch installierten Treiber nicht mehr automatisch duplex drucken. Mit XP hat das sehr gut funktioniert. Manueller duplex-Druck ist auch unter...
Hardware 7. Oktober 2007
Excel hält sich nicht an Druckertreibereinstellung Duplex solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.