Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere

Diskutiere und helfe bei Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,seitdem ich einen "neuen" Laptop bekommen habe, habe ich immer wieder Probleme mit Excel. Es gibt Tage wie heute, da hängt es sich auf,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElenaM_, 18. November 2021.

  1. ElenaM_
    ElenaM_ Gast

    Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere


    Hallo zusammen,seitdem ich einen "neuen" Laptop bekommen habe, habe ich immer wieder Probleme mit Excel. Es gibt Tage wie heute, da hängt es sich auf, wenn ich ein Feld, eine Spalte oder eine Zeile entweder innerhalb eines Workbooks oder von einem zum anderen kopieren möchte. D.h. ich bin in dem Moment total handlungsunfähig. Ein Quick Repair mit Neustart des Laptops und eine zweimalige Neuinstallation von Excel haben leider nicht geholfen.In einem anderen Post habe ich gelesen, dass das Problem durch externe Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools verursacht werden kann. Ich habe aber nur W
     
  2. ElenaM_ Win User

    Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere

    Hallo Galin,
    <br />dankeschön für die Rückmeldung.
    <br />Ich habe Microsoft 365 Apps for enterprise - en-us installiert.
    <br />Die Dokumente speichere ich momentan nur lokal auf meinem Laptop.
    <br />Bzgl. Updates bin ich auf dem neuesten Stand. Es gibt nur ein paar optionale Driver Updates, die ich aber teilweise nicht zuordnen kann.
    <br />Wie kann man denn die graphische Hardwarebeschleunigung deaktivieren? In dem genannten Artikel habe ich dazu nichts gefunden, oder habe ich vielleicht was übersehen?
    <br />Vielen Dank und einen schönen Abend,
    <br />Elena
    <br />
  3. Galin Karlovv Win User

    Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere

    Hallo Elena,
    <br />Wenn du Excel App öffnest, bitte gehe zu Detei, Optionen, Erweitert, Displey und dann finde die Option die Graphische Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

    Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere

    Hallo Elena,
    <br />Welche Office Version ist auf deinem Laptop installiert?
    <br />Sind die Dokumente lokal auf deinem Laptop gespeichert oder auch mit OneDrive oder einem anderen Dienst synchronisiert.
    <br />Bitte prüf, ob du die letzten Windows Updates und Videokarte Treiber installiert hast.
    <br />Du kannst auch die Graphische Hardwarebeschleunigung deaktivieren und wieder testen, ob es funktioniert. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. Agnethe_E Win User

    Excel stürzt ab, sobald ich Zeilen oder Spalten kopiere

    Hallo Chris,

    Dies deutet darauf hin das ein externes Programm das Problem verursacht. Deshalb, bitte bestätige kurz welche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools Du installiert hast. Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese
    temporär komplett via dem Deinstallationstools des Herstellers (normalerweise via deren Homepage). Danach
    repariere Excel, und teste ob
    es jetzt klappt. Wenn dann immernoch nicht, bitte deinstalliere Office komplett und re-installiere es, aber während die eventuelle Antiviren-Programme und Cleaning-Tools noch deinstalliert sind.

    Nur das deaktivieren von Antiviren-Programme und Cleaning-Tools reicht nicht aus, sie müssen deinstalliert werden. Der Grund hierfür ist dass externe Antiviren-Programme schwere Störungen an Windows und Office Applikationen hervorrufen
    können und diese auch mitreinbauen können. Dies kann auch nach jahrelangem problemlosen Nutzen erst zum Vorschein kommen, insbesondere nach Updates wie es eventuel in Deinem Fall zu sein scheint.

    Bitte gib Bescheid wie dies klappt oder in wiefern relevant ist.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Sarah_Sa Win User

    Excel stürzt ab, sobald ich Zeilen oder Spalten kopiere

    Hallo Chris,

    kannst du einmal schauen, ob du Excel im
    abgesicherten Modus
    öffnen kannst. Melde dich dann wieder bei mir. Ich werde dir dann weiter helfen.

    Gruß,

    Sarah
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere - Similar Threads - Excel hängt Felder

Forum Datum

Kopieren, Zeilen, Spalten

Kopieren, Zeilen, Spalten: Hallo,habe eine Excelldatei noch einmal unter einem anderen Namen gespeichert, also Haushaltsbuch 2023 in Haushaltsbuch 2024. Letzteres habe verändert. Kann jede einzelne Zelle bearbeiten aber...
Microsoft Office 6. Dezember 2023

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile

Funktion für Feld suchen bei variabler Spalte als auch Zeile: Ich habe folgende Tabelle Auszug aus der PfändungstabelleDie ersten beiden Spalten geben die Gehaltsspanne an. Die weiteren Spalten die Anzahl der Unterhaltsverpflichteten. Wenn jetzt eine Person...
Microsoft Office 4. August 2023

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf

Excel hängt sich beim Einblenden von Zeilen auf: Hallo,ich muss im Moment mit einer etwas vermurksten Datei arbeiten, in der die nicht genutzten Zeilen und Spalten bis direkt an die Daten hin ausgeblendet wurden.Manche Inhalte fehlen in diesem...
Microsoft Office 15. November 2022

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren

In Excel ein Datum von Feld A in das Feld B kopieren: Guten Abend Seit 2 Stunden bin ich am Suchen der Lösung für folgendes Problem: Ich habe in Excel eine Spalte A als Datum formatiert Ich möchte mit einer Funktion das Datum aus der Spalte A in...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...

Anzahl Vorkommen eines Feldes in einer Spalte zählen, wenn ein weiteres Feld in Zeile nicht...: Hallo zusammen, ich finde zu folgendem Problem einfach keine Lösung und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Ich möchte mit einer Formel die Anzahl der Vorkommen eines Namens in einer...
Microsoft Office 30. April 2018

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...

Bestimmte Zeilen aus Excel Tabelle Kopieren, wenn Werte (Zahlen) in einer bestimmten Spalte...: Hallo, ich habe ein Problem das ich nicht lösen kann, und zwar: Aus einer Tabelle (siehe Screenshot unten) würde ich gerne, wenn in Spalte "C" Zahlen stehen, die gesamte Spalte in ein neues...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Excel hängt sich auf, sobald ich Felder, Zeilen oder Spalten kopiere solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.