Excel hat keine Schaltfläche Formular

Diskutiere und helfe bei Excel hat keine Schaltfläche Formular im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Excel ein Formular zur Dateneingabe erstellen. Die Hilfe schildert hier auch wie: "a. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Symbolleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Falorepus, 27. Juli 2020.

  1. Falorepus
    Falorepus Gast

    Excel hat keine Schaltfläche Formular


    Ich möchte in Excel ein Formular zur Dateneingabe erstellen. Die Hilfe schildert hier auch wie:

    "a. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Symbolleiste für den Schnellzugriff, und klicken Sie dann aufWeitere Befehle.
    b. Klicken Sie im Feld Befehle auswählen auf Alle Befehle, und wählen Sie dann in der Liste die SchaltflächeFormular aus.


    allein die Schaltfläche Formular gibt es nicht. Weiß jemand wo sie sich versteckt?

    Viel Grüße und dank für die Mühe

    Olaf
     
  2. Falorepus Win User

    Excel hat keine Schaltfläche Formular

    Ja gefunden, vielen Dank Claus

    Gruß Olaf
  3. Claus Busch Win User

    Excel hat keine Schaltfläche Formular

    Hallo Olaf,

    die Schaltfläche hat den Namen "Maske".

    Claus
  4. Karl Donaubauer Win User

    Ausdruck eines Datensatzes aus einem Formular

    ich sollte den in einem Formular ausgewählten Datensatz über ein 'Druck'Icon direkt ausdrucken.

    Was ich bis jetzt gemacht habe, ist einen Bericht erstellt, und diesen gefiltert, und dann ausgedruckt.

    Dieses ist allerdings zeitlich viel zu viel arbeit, und die späteren Anwender werden mit dieser umgegehnsweiße nicht klar kommen.
    Hallo!

    Wieso zuviel Arbeit?

    Die Berichte sollte ebenso wie die Formulare der Entwickler erstellen und der Anwender dann nur noch eine Druck-Schaltfläche im Formular klicken müssen.

    Wie du im Schaltflächen-Code (oder Makro) den Bericht auf den aktuell im Formular angezeigten Datensatz filterst, findest du hier:
    http://www.donkarl.com?FAQ5.9
  5. ScottBDiamond Win User

    Befehlsschaltfläche nachträglich belegen

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Andreas,

    Ich bin mir nicht sicher, was Sie mit "später einem Button einen Befehl zuweisen" meinen. Der Befehlsschaltflächen-Assistent wird ausgelöst, indem ein Befehlsschaltflächen-Steuerelement in einem Formular platziert wird. Dazu wählen Sie die Befehlsschaltfläche aus dem Control Tool Kit (ein graues Rechteck). Sobald Sie die Schaltfläche auf dem Formular gezeichnet haben, wird der Assistent gestartet.

    Wenn Sie einer Schaltfläche später nach dem Platzieren eines Steuerelements im Formular Code zuweisen möchten, müssen Sie das Steuerelement auswählen und das Eigenschaftendialogfeld öffnen. Wählen Sie die Registerkarte Ereignisse und dann das Ereignis Bei Klick aus. Klicken Sie auf die Auslassungspunkte (...), und wählen Sie entweder den Code-Generator oder den Makro-Generator aus, um Code für die Schaltfläche zu erstellen.

    Wenn Sie den Assistenten verwenden möchten, müssen Sie ein neues Befehlsschaltflächen-Steuerelement im Formular platzieren.
  6. Ingo Hattendorf Win User

    MS Access 2007

    Mal das Formular in der Entwurfsansicht öffnen und in den Eigenschaften der Schaltfläche nachschauen, ob dort unter "Beim Klicken" ein Ereignis eingetragen ist.

    Ingo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel hat keine Schaltfläche Formular - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel hat keine Schaltfläche Formular - Similar Threads - Excel Schaltfläche Formular

Forum Datum

Formular Excel 2019 Steuerungselemente

Formular Excel 2019 Steuerungselemente: Ich habe mit Excel 2019 eine Arbeitsmappe mit mehreren Blättern erstellt. Das Ganze soll als Formular dienen und enthält daher u. a. Optionsfelder mit Zellverknüpfungen. Zur besseren...
Microsoft Office 16. Juni 2023

Excel 365 Formular erstellen

Excel 365 Formular erstellen: Ich möchte folgende Herausforderung für mich! möglichst einfach lösen.Drei Spalten welche wie folgt zusammen hängen sollen.1. Auswahlvorgabe für Spalte A ist Ja/Nein2. Spalten B und C können nur...
Microsoft Office 17. Juni 2022

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt

Excel Schaltflächen werden nicht angezeigt: Hallo, wenn ich Excel starte werden die Schaltflächen nicht angezeigt, bzw. der Inhalte Buchstabe nicht angezeigt. Ich finde nirgends eine Lösung auf dieses Problem. LG [IMG]
Microsoft Office 23. März 2020

EXCEL 2016 Formular

EXCEL 2016 Formular: Hallo Ich habe ein EXCEL 2016 Formular erstellt. In dieses möchte ich beim ausfüllen des Formulars auch Bilder einfügen können. Wie kann ich das machen? mano.f
Microsoft Office 10. April 2019

Excel 2013 Formular

Excel 2013 Formular: Hallo Ich möchte ein Excel 2013 Formular erstellen (Log-Buch) in welches ich später Bilder einfügen möchte. Wie kann ich das machen? Danke im Voraus für einen guten Tipp! mano.f
Microsoft Office 9. April 2019

Forms-Formulare in Excel öffnen

Forms-Formulare in Excel öffnen: Seit einer Woche kann ich keine Forms-Formulare mehr in Excell öffnen. Das Programm versucht sie in onedrive zu öffnen und dreht dann ewig im Leeren. Das Formular ist nicht komplex: 8 Angaben...
Microsoft Office 7. September 2018

Excel Formular

Excel Formular: Mit Hilfe dieser Community habe ich mein Formular fast zu 100% verwirklicht. Dafür noch mal vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Jetzt brauche ich noch den allerletzten Schliff. Ich denke,...
Microsoft Office 26. Oktober 2016
Excel hat keine Schaltfläche Formular solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.