Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen

Diskutiere und helfe bei Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem: ich möchte eine mit Formeln berechnete Auflistung von Uhrzeiten sortieren. Also zb.: Gespräch mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von fliegerfliegen, 7. März 2018.

  1. Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen


    Ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem: ich möchte eine mit Formeln berechnete Auflistung von Uhrzeiten sortieren. Also zb.: Gespräch mit Person xy dauert von 8.00 Uhr an 20. Min. Das nächste Gespräch erfolgt somit um 8.20 Uhr usw.. Aufgrund der hinterlegten Formeln werden bei der Sortierung die Uhrzeiten nicht mehr richtig angezeigt. Wie kann ich diese errechneten Uhrzeiten umwandeln damit die Formeln dahinter sozusagen gelöscht sind?

    Bis jetzt habe ich alle Uhrzeiten so berechnet und dann einfach nochmal runtergetippt....

    Bitte Danke!
     
  2. Frank Arendt-Theilen Win User

    Foramt für Stunden

    Hallo,

    angenommen Zelle A1 enthält die Monatsarbeitsstunden in der Form 184.75, dann lautet die Formel: =A1/24

    Wende auf die Formelzelle das benutzerdefinierte Zahlenformat [hh]:mm an (Format/Zellen/Kategorie: Benutzerdefiniert/Typ: [hh]:mm).



    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  3. ThomasMatheis Win User

    Erstellung Schaltfläche in Word

    Yyyy-mm-dd-hh-mm-windowsanmeldename.pdf
    <br />Pfad: Sharepoint...bibilothek
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Zeit größer als 23 Stunden

    Hallo Zlatan,

    bei Zeiten größer 23:59:59 musst du die Zelle als [h]:mm oder [hh]:mm formatieren.

    Claus
  5. Frank Arendt-Theilen Win User

    wie gebe ich die korrekte Anzahl der Stunden aus wenn [hh:mm] >23:59 ist?

    Hallo,

    verschiedene Möglichkeiten:

    1. benutzerdefiniertes Format: [hh]
    2. als Formel: =TEXT(A1;"[hh]")
    3. als Formel: =A1*24
    4. ...


    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)

    [​IMG]
    Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  6. Chris-Kaiser Win User

    Wochenarbeitszeit berechnen

    Hallo Moya,

    Formel in I8 -> danach kopieren

    =(REST(A8;7)=1)*(SUMME(H$8:H8)-SUMME(I$7:I7))

    mit dem Zellformat

    [hh]:mm;;

    hatte die Daten in meiner Bsp.Mappe um eine Spalte verschoben ;)

    @ Claus das ist keine laufende Summe.

    Ich wollte es ja eigentlich nicht schreiben aber eine Volatile Funktion dafür vorzuschlagen..

    mag zwar kürzer sein....

    lg

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen - Similar Threads - Excel Formel Text

Forum Datum

Formel für Text zu Zahl

Formel für Text zu Zahl: Ich habe eine Einahmen- Ausgaben- Liste im Excel erstellt.Hier habe ich 8 Spalten Fortlaufende Nummer, Datum, Buchungstext- hat zwei Spalten- einmal allgemeine Kategorien und einem eine Spalte um...
Microsoft Office 23. November 2021

Darstellung ausgeblendeter Text

Darstellung ausgeblendeter Text: Hallo,ich nutze schon eine Weile ausgeblendete Texte in einem Word-Dokument. Um die Sichtbarkeit zu erhöhen würde ich gerne die Darstellung dieser Texte verändern.Ähnlich der Einstellungen im...
Microsoft Office 15. November 2021

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle: Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt : =wenn[@[Opportunity:...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Formel

Excel Formel: Ich versuche mit dem Befehl =ZÄHLENWENN(C3:N3;1)-ZÄHLENWENN(O3:Z3;1) ein Ergebnis zu erhalten. Allerdings erkennt Excel den hinteren, fett markierten Teil nicht mehr als Formel. Die Werte im...
Microsoft Office 12. April 2019

Excel Wenn Formel

Excel Wenn Formel: Hi, kurze Frage: Ich würde gerne eine Formel in eine Tabelle einsetzen: Spalte A Ist-Stunden Spalte B Soll-Stunden Spalte C Die Plus- oder Minusstunden die daraus resultieren... Hilfe, es...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Darstellung

Excel Darstellung: Hallo Alle, im Betrieb haben wir von Office 2011 auf Office 365 Excel Version 16.21 (Mac) gewechselt. Eine Arbeitsmappe mit einem Kombinationsfeld macht bei der Darstellung Probleme. Der Text...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.