Excel Hilfe :

Diskutiere und helfe bei Excel Hilfe : im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo freunde ich habe zwei excel tabellen mit mehrere informationen ich möchte, dass der Exel mir die gleichen MMnummern und füllmengen färbt falls... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_085, 20. Januar 2023.

  1. Chris_085
    Chris_085 Gast

    Excel Hilfe :


    Hallo freunde ich habe zwei excel tabellen mit mehrere informationen ich möchte, dass der Exel mir die gleichen MMnummern und füllmengen färbt falls die selben in die andere Tabelle zu finden sind.Also nochmal erklärtTabelle1 MMnummer 4004 & Füllmege 200 , Tabelle 2 MMnummer 4004 &Füllmege 200 .....dann die zeile in der tabelle 2 gelb färben.Beispiel:hier muss der mir die erste zeile von der Tabelle 2 gelb markieren weil MM und Menge mit der erste liste übereinstimmen.und der muss die zweite zeile von der Tabelle 2 nicht gelb markieren, weil die füllmenge mit die erste Zeile
     
  2. steve1da Win User

    Hilfe bei Excel

    Dafür gibt es die Funktion FILTER().
    =filter(Tabelle1!A2:H1000;Tabelle1!H2:H1000="231-0699.01.3.4")
  3. steve1da Win User

    Hilfe bei Excel

    Hola,
    "in eine andere Excel Zeile schmeißen" heißt kopieren, verschieben, oder was genau?
    Gruß,
  4. steve1da Win User

    Excel Hilfe :)

    Es soll doch auch gefärbt werden, wenn Nummer und Menge in der anderen Tabelle vorkommen. So hast du es zumindest im ersten Post geschrieben.
    Daher:
    Wann soll die Nummer in Tabelle2 genau gefärbt werden? Wenn Nummer+Füllmenge genau so in Tabelle1 vorkommen, oder nicht?
    In deiner Datei habe ich die bedingte Formatierung mal für dich eingetragen, siehe Tabelle 2. Hier wird gefärbt, wenn die Kombination aus Nummer und Menge so in Tabelle1 vorkommt. Wenn das nicht der Fall sein sollte, musst du ein =0 an die Formel setzen.
  5. Chris_085 Win User

    Excel Hilfe :)

    hola steve,
    ES hat geklappt mit der formel aber der nimmt nicht die richtige werte. :(
    vielen lieben dank für deine Hilfe.
  6. steve1da Win User

    Excel Hilfe :)

    Hola,
    als Formel in der bedingten Formatierung:
    =zählenwenns(Tabelle1!A:A;A2;Tabelle1!F:F;B2)
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Hilfe : - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Hilfe : - Similar Threads - Excel Hilfe

Forum Datum

Hilfe bei Excel

Hilfe bei Excel: Hallo ZusammenIch habe ein zwei Fragen zu einer Excel Tabelle welche ich als Stückliste nutze.1. Ich möchte bei meiner Excel-Tabelle eine CSV-Datei einfügen, welche mein CAD als Stückliste...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Offline-Hilfe in excel 2010 zickt

Offline-Hilfe in excel 2010 zickt: Moin,plötzlich ist von mir nix wissentlich verändert die Offlinehilfe in Excel nicht mehr korrekt: Ich lege den cursor auf zB die Funktion VERWEIS un drücke F1. Das bekannte Fenster öffnet, sagt...
Microsoft Office 1. Dezember 2023

Mein Konto lässt die Bearbeitung meiner Excel Datein aufm Mac nicht zu. Bitte um Hilfe.

Mein Konto lässt die Bearbeitung meiner Excel Datein aufm Mac nicht zu. Bitte um Hilfe.: Mein Konto lässt die Bearbeitung meiner Excel Datein aufm Mac nicht zu."Wenden Sie sich an einen Administrator" wird mir angezeigt... Bitte um Hilfe.
Microsoft Office 28. September 2023

warum schreibt es mir immer bei excel Hilfe F1 Excel 2010 wird jetzt eingestellt. ?

warum schreibt es mir immer bei excel Hilfe F1 Excel 2010 wird jetzt eingestellt. ?: Ich arbeite schon einige Jahre mit Microsoft 365, und seit einiger Zeit wenn ich Hilfe F1 benötige, schreibt es mir immer "Excel 2010 wird jetzt eingestellt." ? Aber Hilfe bekomme keine.
Microsoft Office 19. Mai 2023

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht...

Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht?Die Hilfe des Programms ist nicht...: Was kann ich tun wenn bei Excel nur #WERT! steht? Die Hilfe des Programms ist nicht hilfreich. Ich brauche eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!Nur innerhalb der Tabelle funktioniert es nicht, jedoch außerhalb...
Microsoft Office 12. März 2023

Excel Hilfe funktioniert nicht. Woran kann das liegen?

Excel Hilfe funktioniert nicht. Woran kann das liegen?: Hallo,ich habe Microsoft 365 auf Windows 11 und habe folgendes Problem mit Excel:Excel Hilfe : Ich erhalte die Meldung: "Das hat leider nicht geklappt. Überprüfen Sie bitte ihre Internetverbindung...
Microsoft Office 9. März 2023

Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP'

Hilfe bei Excel-Funktion 'RGP': Hallo,ich arbeite mit einem Laptop HP17-CNO346NG unter Windows 11 mit Office professional plus 64-bit.Es gelingt mir nicht, die bei der Excel-Funktion ‚RGP‘ mit RGPy-Werte;x-Werte;1,wahr...
Microsoft Office 24. Januar 2023
Excel Hilfe : solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.