Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

Diskutiere und helfe bei Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rh_1937, 18. November 2016.

  1. rh_1937
    rh_1937 Gast

    Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version


    Hallo

    In einem Word habe ich einen Link auf eine Exceltabelle (xlsx) verlinkt. Wenn ich den Link aktiviere, öffnet es mir das Excel nicht in der Version 2016 sondern mit Excel 2010!?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version

    Da läßt sich nichts machen, liegt an den Einstellungen in Deiner Registry, das kommt eben davon wenn man 2 verschiedene Office auf dem gleichen Rechner installiert.

    Deinstalliere beide, säubere Deine Registry mit einem entsprechendem Tool, dann nur ein Office installieren das Du für Dich selber brauchst, mit allem Pipapo das Du als Entwickler brauchst.

    Dann installierst Du Dir 2
    virtuelle Maschinen
    mit je einem Windows und einem Office (und nicht mehr!) und verwendest diese zum Testen.

    Andreas.
  3. Christoph_987 Win User

    Pfad zu Arbeitsblättern und Zellen in Microsoft Excel 2003/2007

    Ich glaube wir reden ein wenig an einander vorbei. Ich verwende Hyperlinks um die Excel Datei zu öffnen, mir geht es nicht darum innerhalb einer Datei Hyperlinks zu verwenden.

    Zum Beispiel gebe ich im Internet Eplorer den bereits erwähnten Beispiel Pfad ein und das Excel Sheet öffnet sich an der definierten stelle.

    LG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

    Hallo Klaus,

    ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office Design Farbvorgaben werden von Hyperlinks nicht umgesetzt

    Hallo,

    Mein Problem ist wahrscheinlich, dass meine Dokumente auf Vorlagen beruhen, die mal gerne 10 Jahre alt sind, manche noch älter.
    deinen Hyperlinks ist sicher eine Farbe zugewiesen, die keiner der Designfarben entspricht. Entsprechend wird sie beim Wechsel des Designs auch nicht ausgetauscht. Wolltest du mit alten Vorlagen weiterarbeiten, müsstest du also die Hyperlink-Formatvorlage
    erst einmal modifizieren, so dass die Farbe einer aktuellen Design-Farbe, vorzugsweise der vorgesehenen Hyperlink-Farbe, entspricht.

    Ich werde die wesentlichen Dokumente gelegentlich neu anlegen und möglichst nur die Inhalte übernehmen.
    Das ist definitiv immer empfehlenswert :).

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas_SL Win User

    klickbare Links in Word-Verknüpfung

    Hallo Martina,

    in folgendem Link werden alle Hyperlink-Features aus Word aufgelistet: https://support.microsoft.com/de-de/kb/291182.

    Wenn ich dich recht verstehe möchtest du einen Hyperlink in einem Worddokument zu einem zweiten Worddokument erzeugen, sodass per Klick auf diesen Link sich das zweite Worddokument öffnet, richtig?

    Wenn ja, geht das so:

    Gib den Pfad des zweiten Worddokuments im ersten Worddokument ein (bspw. C:\Dokumente\Word2.doc), markiere und klicke mit der rechten Maustaste auf diesen Link, wähle "Hyperlink..." aus und wähle im anschließenden Menü das Ziel-Dokument aus. Wenn du dann
    diesen Link im ersten Worddokument per "STRG+linke Maustaste" anwählst, öffnet sich das zweite bzw. Ziel-Dokument.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version - Similar Threads - Excel Hyperlink öffnet

Forum Datum

Hyperlinks in Excel

Hyperlinks in Excel: Ich bekomme seit einigen Tagen bei dem Versuch, Hyperlinks in Excel (Verlinkung zu Tabellenblättern in der selben Datei als auch Verlinkungen zu anderen Dateien) folgende Meldung: "Die...
Microsoft Office 25. August 2019

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht

EXCEL Mobile - Hyperlink zu anderen Dokumenten funktioniert nicht: Ich habe auf meinem Tablet mit Windows 10 in einer EXCEL-Tabelle Hinweise auf verschiedene Word-Dokumente eingearbeitet und auf die Hinweise jeweils einen Hyperlink auf das betreffende Dokument...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Excel öffnet sich nicht im word dokument

Excel öffnet sich nicht im word dokument: Hallo Ich arbeite mit Office 365 und versuche innerhalb einer word datei eine excel datei zu öffnen Nun bekomme ich immer die nachricht: Das Dokument kann von word nicht geöffnet werden, der...
Microsoft Office 22. November 2017

Excel Hyperlink

Excel Hyperlink: Hallo zusammen Ich habe das Problem, dass wenn ich ein Bild in Excel mit einem Hyperlink verlinke und es später öffnen will, das Bild nicht über die Windows-Fotoanzeige geöffnet wird, sondern...
Microsoft Office 18. August 2017

Hyperlink in Word-Dokument

Hyperlink in Word-Dokument: Hallo, mir kommt Folgendes sehr denkwürdig vor. Wenn man in Word auf eine Unterseite über URL zu der Unterseite auf meinem Server verweist, wird im Browser immer die Homepage angezeigt, anstatt...
Microsoft Office 10. Mai 2017

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben: Hallo zusammen, in meinem OneDrive PC-Ordner war die aktuelle Version eines Word-Dokuments (Stand: 09.03.2017). Ich hab meinen OneDrive Account mit meinem Handy verknüpft und auf dem Handy wurde...
OneDrive 11. März 2017

Hyperlink in Office öffnet nicht

Hyperlink in Office öffnet nicht: Hi, ich habe unter Win 10, Office 2010 installiert. Mit Windows mail reagierten die Hyperlinks, unter Outlook werde ich an den Admin verwiesen, der ich bin. Habe schon Hilfen gefunden z.B. im...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Excel - Hyperlink öffnet Dokument mit alter Version solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.