Excel Hyperlink

Diskutiere und helfe bei Excel Hyperlink im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Miteinander Ich habe Folgendes Problem. Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silex_54, 12. Mai 2020.

  1. Silex_54
    Silex_54 Gast

    Excel Hyperlink


    Hallo Miteinander


    Ich habe Folgendes Problem.

    Bei Einer Excel Tabelle möchte ich Dateien welche auf dem Server gespeichert sind via Hyperlink hinzufügen, nun sind dies .mpr Dateien welche mit einem bestimmten Programm woodWop geöffnet werden müssen um sie richtig verwenden zu werden. Wen ich jetzt den Link öffne kommt jedesmal die Fehlermeldung "Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen". Bei Outlook ist es Jedoch möglich einen Hyperlink mit dem selben Datenpfad zu erstellen und diesen au automatisch mit woodWop zu öffnen. Ich habe auch schon versucht den Datenpfad via Programm zu öffnen;

    "C:\Program Files x86\HOMAG Group\woodWOP.exe" Q:\04_MaschKonfig\cnc\ML4\test.mpr


    Version Excel 2019

    Windows 10 64bit
     
  2. Andreas Killer Win User

    VBA - Insertbefore Excel?

    Nun ist die Frage, ob man den Hyperlink vor der bereits verfügbaren Bezeichnung, also abc.png setzen könnte. So, dass es in einer Spalte steht www.test.de/abc.png.

    Meines Wissens nach gibt es in Word einen Befehl wie .InsertBefore. Jedoch scheint diese Funktion in Excel 2013 nicht verfügbar zu sein.
    .InsertBefore gibt es in Word in allen Versionen, in Excel jedoch in keiner Version. Macht auch keinen Sinn, weil Word Texte verwaltet und Excel Zellen hat...

    In Excel kann eine Zelle einen Hyperlink enthalten oder nicht. Es ist nicht möglich das ein Teil der Zelle ein normaler Text und ein anderer Teil ein Hyperlink ist.

    Mit VBA kann man über Range.HyperLinks.Add einen Hyperlink hinzufügen, schau mal in die Hilfe.

    With Worksheets(1)
    .Hyperlinks.Add .Range("E5"), "http://example.microsoft.com"
    End With
    Mit einer Formel ginge es auch, aber selbst

    ="asd"&HYPERLINK(A1;"qwe")

    bewirkt das die ganze Zelle ein Hyperlink ist, auch wenn sie nicht so aussieht. Nur bei einer Eingabe

    =HYPERLINK(A1;"qwe")

    wird die Zelle als Hyperlink formatiert.

    Andreas.
  3. BioFisch4536 Win User

    Hyperlink zum aktuellen Datum auf einem anderen Reiter

  4. Solveig M. Win User

    Hyperlinks aus Datenverbindung sind nicht Aktiv

  5. HermannDoppler Win User

    Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlossen werden kann

    Bei mir tritt das gleiche Problem bei Hyperlinks im Excel ins Internet auf.
  6. Norman Fober Win User

    Excel - Erstellen Hyperlink

    Guten Morgen Herr Vogel!

    Mein Name ist Norman und ich bin hier als unabhängiger Berater tätig.

    Hyperlinks stellen Verbindungen zu anderen Datein oder auch zu anderen Servern her.

    Für Dateien könnte ein Hyperlink z.B. so aussehen:

    =HYPERLINK("[C:\Eigene Dateien\MeineMappe.xlsx]Summen")

    Während für Webseiten zwei Protokolle genutzt werden. Einerseits "http" und andererseits "https".

    Wenn Sie nun einen Hyperlink in Excel einfügen, wird dieser blau unterlegt.

    Auf Ihr Problem bezogen, würde mich nun interessieren, ob sich Ihre Webseiten aus Excel heraus öffnen lassen?

    Zum anderen frage ich mich, was Sie unter der Versendung der Links per E-Mail verstehen?

    Handelt es sich um eingefügte Links in eine Mail? Sind die Hyperlinks aus Excel in eine pdf eingebunden und werden per E-Mail versendet?

    Hierzu würde ich genauere Informationen benötigen, am besten mit einem direkten Beispiel des funktionierenden und nicht funktionierenden Links.

    MfG

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Hyperlink - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Hyperlink - Similar Threads - Excel Hyperlink

Forum Datum

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen

Probleme bei Hyperlinks in Excel Tabellen: Hallo, wenn ich in einer Excel Tabelle in der Online Version Hyperlinks hinterlege und diese Datei dann in der App Version öffne und bearbeite, wird dem Hyperlink ein Leerzeichen hinzugefügt,...
Microsoft Office 20. Februar 2024

Excel Hyperlink "mitnehmen"

Excel Hyperlink "mitnehmen": HalloIch habe eine Vorlage erstellt für die Buchhaltung1 Blatt mit verschiedenen Hyperlinks auf dem gleichen Blatt um so schneller zu den dementsprechenden Zellen zu gelangenIch möchte jetzt das...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Öffnen und Auswahl aus einer Dropdown-Liste mit Hyperlink in Excel

Öffnen und Auswahl aus einer Dropdown-Liste mit Hyperlink in Excel: Hallo, Ich möchte in einer Tabelle den Tabellentitel als Link ausführen. Über diesen Link möchte ich aus einer Tabelle in einem anderen Registerblatt die Dropdown-Auswahl in der ersten Tabelle...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht / Anderes Problem: Hallo allerseits, nachdem ich mit dem Tip von Andreas diese Hyperlinks in Excel erstellen konnte, habe ich nun folgendes Problem: Es kommt die Meldung: "Cannot open the specified file"! Vorher...
Microsoft Office 17. Oktober 2023

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht

Excel Hyperlink zu Webseiten funktionieren nicht: Hallo alleIch habe in einer Excel Arbeitsmappe viele Tabellen mit Links zu Webseiten. Auf der einen Tabelle funktionieren diese Links problemlos, ich klicke in die Zelle und die Webseite wird...
Microsoft Office 3. September 2023

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht: Ich nutze Excel for Mac und will hier Hyperlinks eingeben. Anlegen kann ich diese, allerdings gibt es keine Verknüpfung, so dass sich beispielsweise mein email Account gmail automatisch öffnet....
Microsoft Office 26. April 2023
Excel Hyperlink solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.