Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren

Diskutiere und helfe bei Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie kann ich aus meiner Tabel zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren? Ich möchte immer die oberste Zeile mit den Beschriftungen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rhannover, 9. Februar 2018.

  1. rhannover
    rhannover Gast

    Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren


    Hallo, wie kann ich aus meiner Tabel zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren?

    Ich möchte immer die oberste Zeile mit den Beschriftungen und eine weitere Zeile irgendwo weiter unten aus meinem Dokument mit den Daten in einem Schritt kopieren.

    Danke für Hilfe

    R.
     
  2. rhannover Win User

    Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren

    Danke - funktioniert nicht

    das mit der STRG Taste ist genau mein Problem - es geht nicht.

    Wenn ich eine Zeile markiere und dann mit gleichzeitig gedrückter Steuerungstaste eine weitere Zeile weiter unten, dann wird immer der gesammte Bereich dazwischen auch mit kopiert.

    Der gleiche Effekt als wenn man mit gedrückter Maustaste eine Zeile oben und eine Zeile weiter unten markiert.
  3. Diego_B Win User

    Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren

    Hallo rhannover,

    Danke für deine Nachricht.

    Da scheint bei dir etwas nicht zu stimmen. Bei mir geht das mit der STRG Taste, gerade in 3 verschiedenen Office Versionen getestet.

    Hast du irgendwelche Add inns installiert? Wenn ja deaktiviere diese bitte mal.

    Ansonsten führe doch mal eine Office-Reparatur aus.

    Gib mir doch Bescheid ob das funktioniert.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Claus Busch Win User

    Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren

    Hallo,

    selektiere beide Zellen mit gedrückter STRG-Taste und kopiere sie dann.

    Claus
  5. Klaus-DieterMarkus Win User

    Problem beim Einfügen bei Excel in Tabellen.

    Hallo Claus,

    die Schritte, die ich beim Bearbeiten dieser Excel-Datei durchführe, habe ich bereits bei Office 2003 und Office 2007 benutzt und hier gab es keineswegs solche Probleme:

    Ich gehe mit meiner Maus in die Zeile unter der einzuführenden, mit der rechten Maustaste klicke ich dann auf "Einfügen" und Zeilen dann "nach unten verschieben". Jetzt entsteht hier diese erwartete neue, leere Zeile zum Einfügen. Wenn ich jetzt weiter nach
    unten gehe, ist eventuell schon ein Fehler aufgetreten. Ich verlasse dann das Programm mit "nicht speichern", um einen Datenverlust zu vermeiden.

    Wenn ich diese gleichen Schritte mit meinem alten Office 2007 vollziehe, gibt es keine Probleme, ich kann aber nicht laufend vom Laptop auf meinen Rechner wechseln, sondern möchte auch unterwegs mit Excel arbeiten (Windows 7 mit Office 2007 auf Festrechner/Turm,
    Windows 8.1 mit neuem Office 2010 auf Laptop).

    Der Tipp von Mario war ja auch nicht hilfreich, denn wenn ich diese Excel-Datei (in Excel 2003 erstellt) in Excel 2010 kopiere entsteht auch wieder ein Problem

    Claus, wie kann ich denn nur Dir diese persönlichen Daten zugänglich machen?

    Vielen Dank für Deine Hilfe

    Klaus-Dieter
  6. Jakob9 Win User

    zeilenumbruch

    nun im excel 2003 schrieb ich in einer Zelle, also B 1 in meinem Fall und oben in der Zeile gnaz oben ist beim schreiben oder rein kopieren der Text als ganzer sichtbar gewesen, da mußte ich die Zeile nicht wieter nach unten ziehen damit ich den ganzen
    Text sehe oder auf einen Pfeil drücken. das meine ich.und dass ist es was ich bei excel 2010 haben möchte
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren - Similar Threads - Excel unverbundenen Zeilen

Forum Datum

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben: Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben, da ich mir die Deluxe Collection für PC mit Java und Bedrock gekauft habe und jetzt nur zugriff auf die Version für Windows habe.Vielen Dank im voraus
Apps 28. Juli 2023

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben: Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben, da ich mir die Deluxe Collection für PC mit Java und Bedrock gekauft habe und jetzt nur zugriff auf die Version für Windows habe.Vielen Dank im voraus
Games und Spiele 28. Juli 2023

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha: Hallo Leute,seit einiger Zeit habe ich ein altbekanntes* Problem mit wiederkehrenden Blue Screens.Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte....
Apps 25. Juli 2023

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha: Hallo Leute,seit einiger Zeit habe ich ein altbekanntes* Problem mit wiederkehrenden Blue Screens.Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte....
Games und Spiele 25. Juli 2023

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen

Excel-Textfeld auf zwei Zeilen begrenzen: Hallo zusammen,ich bräuchte im Zusammenhang mit einem Textfeld für ein einem Formular eure Hilfe.Das Textfeld ist genau zwei Zeilen hoch. Mehr dürfen es nicht werden, da das Formular am Ende in...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...: Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der erste WENN Wert erhöhen, die folgenden DANN und SONST Werte nicht. Wie kopiere ich das? Kann jemand bitte...
Microsoft Office 12. Januar 2023
Excel - Ich möchte gern zwei unverbundenen Zeilen in einem Schritt kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.