Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht

Diskutiere und helfe bei Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,Exceldokument, egal ob aus Onedrive/sharepoint im Firefox geöffnet.Meistens mit dem einfügen einer Zelle, Zeile oder Spalte fügt es eine Art... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Thebud, 6. Juli 2022.

  1. Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht


    Moin,Exceldokument, egal ob aus Onedrive/sharepoint im Firefox geöffnet.Meistens mit dem einfügen einer Zelle, Zeile oder Spalte fügt es eine Art Leer-Feld über Zeile 1 ein. Siehe Foto.Gerade bei größeren Tabellen ist das sehr schnell sehr nervig.Manchmal verschwindet das ganze dann auch wieder, ich hab aber noch nicht rausfinden können mit welchem Auslöser.Kennt das jemand?Und nein, die App oder einen anderen Browser benutzen ist nicht die Lösung ;-
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht

    Hallo Felix,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wo ist genau den Mauszeiger, wenn du einfügst? Kommt das Problem immer vor, wenn du eine Zelle, Zeile oder Spalte einfügst? Wird diese leere Zeile danach als Zeile 1 umgestellt, wenn du wegklickst? Ist Firefox auf dem neuesten Stand? Kannst du das Problem im Edge mit einem Inkognito Festen reproduzieren?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Zeitzone in Excel 365 / online

    Hallo Maik,

    sorry, das "online" habe ich überlesen.

    Ich finde auch keine Einstellung für die aktuelle Zeit. Allerdings habe ich nur 1 Stunde Versatz, wenn ich mich mit meinem Microsoft-Konto anmelde. Wenn ich =JETZT() eingebe, bin ich in Excel online 1 Stunde früher.

    In Win10 gibt es die Systemsteuerung immer noch.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Excel Macro mit dynamischen Formeln

    Hallo Roland,



    die VBA-Hilfe kann ich auch empfehlen.

    Zum Definieren von Ranges kannst du dir auch mal OFFSET und RESIZE anschauen.

    Mit einer festgeschriebenen Zelle kannst du mit OFFSET den Versatz beschreiben. Auch hier ist die erste Zahl der Versatz in Zeilen und die zweite der Versatz in Spalten, z.B:

    With Range("C3")

    .Value = 5 'C3 wird der Wert 5 zugewiesen

    .Offset(0, 1) = 4 'D3 wird der Wert 4 zugewiesen

    .Offset(1, 0) = 3 'C4 wird der Wert 3 zugewiesen

    End With

    Mit postiven Zahlen ist der Versatz abwärts bzw. nach rechts, negativ umgekehrt.



    Mit RESIZE kannst du einen Bereich vergrößern. Auch hier wieder erste Zahl Zeilenanzahl, zweite Spaltenanzahl. Deinen Bereich A1:BO3 könntest du damit also auch so definieren:

    Range("A1").Resize(3, 67)



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Spaltensuche mit Hilfe von Address und Match

    Hallo Marc,

    OFFSET (BEREICH.VERSCHIEBEN) kreiert dir einen
    Bereich. Wenn dieser Bereich nur aus einer Zelle besteht, bekommt du halt den Wert dieser Zelle zurück. Besteht der Bereich aber aus mehreren Zellen, dann bekommst du einen Fehler. Die Summe bekommst du, wenn du SUMME davor setzt, also

    =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A2;;2;2)) bzw. =SUM(OFFSET(A2,,2,2)

    Bei OFFSET sind die Argument die Ausgangszelle, der Versatz in Zeilen, der Versatz in Spalten, die Höhe des Bereichs in Zeilen und die Breite des Bereichs in Spalten.

    Bei meiner ersten Formel:

    =SUM(OFFSET(Sheet1!$A$1,,MATCH(A2,Sheet1!$A$1:$Y$1,0)-1,10000))

    ist die Ausgangszelle A1. Versatz in Zeilen gibt es nicht, deswegen die beiden Kommata hintereinander ohne Wert dazwischen. Der Versatz in Spalten wir durch die MATCH-Formel errechnet. Die Höhe des Bereiches ist mit 10000 angegeben. Breite ist keine angegeben,
    weil ja nur die eine Spalte summiert werden soll.
  6. Claus Busch Win User

    Diagramm X-Achse mit Bildlaufleiste steuern.

    Hallo Niki,



    wenn du die BEREICH.VERSCHIEBEN-Formel in der Zelle benutzt, hast du dann auch Komma als Trennzeichen? Normal sind im deutschsprachigen Bereich Semikolon als Trennzeichen.

    Wenn du meine Tabelle in Excel for Mac öffnest, ändert sich dann das Semikolon zum Komma oder bleibt es?

    Bei der BEREICH.VERSCHIEBEN-Formel ist das erste Argument die Ausgangszelle, dann zweite Argument der Versatz in Zeilenrichtung, das dritte Argument der Versatz in Spaltenrichtung. Da beide meist 0 sind, brauchst du sie nicht extra einzuschreiben, du musst
    aber die Trennzeichen schreiben. Das vierte Argument ist die Höhe in Zeilen und das fünfte die Breite in Spalten. Ein Bereich von A28 bis A40 wäre dann so in eine Formel zu bringen:

    =BEREICH.VERSCHIEBEN(Daten!$A$28;;;13)

    Für das Diagramm darfst du die Überschrift nicht mit einbeziehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht - Similar Threads - Excel Browser Versatz

Forum Datum

Excel auf Tab S7 erkennt keinen Browser im Hyperlink

Excel auf Tab S7 erkennt keinen Browser im Hyperlink: Hallo Gemeinde,Ich verzweifele langsam an der Tab Version von Excel 365.Das Gerät habe ich ca. 1/2 Jahr. Zu beginn war es noch möglich Hyperlinks verkettet im Browser anzeigen zu lassen.Seit einer...
Microsoft Office 26. März 2022

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet

Shortcut Excel im Browser über SharePoint geöffnet: Hallo,ich arbeite in diversen Exceltabellen, welche im SharePoint abgelegt sind. Die Tabellen öffne ich im Browser, da mehrere Personen gleichzeitig darin arbeiten.Mir ist aufgefallen, dass sich...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Browser

Browser: Facebook unterstützt meinen Browser nicht mehr und ich habe daher nur die einfache Version von Facebook. Was kann ich tun um wieder die vorherige Version zu bekommen ?
Allgemeines 28. Oktober 2020

Browser

Browser: Browser lädt bestimmte Websites nicht
Allgemeines 6. Mai 2019

Excel Datei im Browser

Excel Datei im Browser: Hallo, öffne ich eine Excel Datei im Browser und möchte Formeln oder Befehle eingeben, wird das nicht angenommen. Erst wenn ich die Excel Datei herunterlade, funktioniert es. Was mache ich falsch?...
Microsoft Office 27. April 2018

Browser

Browser: Browser öffnen zu spät! Browser braucht zum Abmelden bzw. Runterfahren ca. 2 Minuten! Was kann ich machen?
Allgemeines 11. März 2017

Browser

Browser: anstatt M.Edge erhalte ich ständig YAHOO, wie abstellen ohne Imstallation
Windows Security 25. Oktober 2016
Excel im Browser Versatz in Zeilenansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.