Excel Import csv oder text ohne Autofilter

Diskutiere und helfe bei Excel Import csv oder text ohne Autofilter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,beim Importieren von CSV oder txt Dateien wird immer ein Autofilter angewendet.Wenn ich den Filter anschließend entferne, kann ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.tefan, 5. Mai 2021.

  1. S.tefan
    S.tefan Gast

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter


    Hallo zusammen,beim Importieren von CSV oder txt Dateien wird immer ein Autofilter angewendet.Wenn ich den Filter anschließend entferne, kann ich keinen anderen Filter in einer anderen Zeile setzen.Wo liegt mein Anwendungsfehler und wie wäre das richtige Procedere?besten Dank für Eure Hilfe
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter

    Das gibt es kein Problem, das ganze nochmal von vorne:
    <br />Starte den Import der CSV-Datei wie gehabt und dann klickst Du auf Bearbeiten anstatt auf Laden.
    <br />Jetzt kannst Du schon mal im PQ-Editor kontrollieren ob er die Daten richtig erkennt und ggf. umstellen.
    <br />Dann klickt Du auf den unteren Teil von Schließen und Laden und wählst die " in ..." Variante.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Im nächsten Fenster wählst Du wohin er laden soll:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Klick auf Laden, fertig.
    <br />Das ganze musst Du nur einmal machen. Wenn Du neue Daten hast, dann überschreibst Du die alte CSV-Datei mit der neuen, klickst mit rechts auf die vorhandene Tabelle und wählst aktualisieren.
    <br />So läuft der Hase jetzt. Nun alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  3. S.tefan Win User

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter

    Stimmt, ich kann den Filter verwenden, auch wenn er nicht auf der Zeile liegt, ab der der Filter angewendet werden soll.
    <br />Dann wird aber auch der obere Teil, der eigentlich nicht gefiltert / ausgeblendet werden soll gefiltert.
    <br />Hätte es aber gerne so:
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter

    Das ist normal, das Ding erstellt Dir beim Import eine Tabelle die hat immer ihren eigenen Filter. D.h. auch beim mehreren Tabellen in einem Tabellenblatt hat jede einen!
    <br />Den Filter den Du via Daten \ Filter setzen kannst geht nur einmal und nur im Tabellenblatt.
    <br />Lass den Filter nach dem Import einfach wie er ist, das passt. Zusätzlich: Wenn Du in der Tabelle eine Sortierung / Filters setzt und dann (mit Rechtsklick) die Daten aktualsierst und neu einädst bleiben die Einstellungen erhalten, resp. der Filter wird neu angewendet.
    <br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter

  6. S.tefan Win User

    Excel Import csv oder text ohne Autofilter

    Hallo Andreas,

    <br />Danke für die ausführliche Anleitung.
    <br />Mein Procedere:
    - Daten-Import-aus Text/CSV
    <br />- Ändere zum Teil die Datentyperkennung auf nicht ermitteln, um Zellen korrekt aufzuteilen (ist aber nicht immer erforderlich und spielt dabei keine Rolle)
    <br />- wähle Laden in bzw. laden.
    <br />Transformiere nicht, da die Ländereinstellungen vom Exportierenden PC mit dem Importierenden PC Übereinstimmen
    <br />
    [​IMG]

    <br />dann wird automatisch auf die erste Zeile ein Filter gesetzt:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Im Tab "Tabellenentwurf" kann ich den Filter entfernen
    <br />
    [​IMG]

    <br />kann auch Formatierung der Tabelle ganz normal entfernen
    <br />Anschließend aber unter Daten keinen neuen Filter setzen
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Import csv oder text ohne Autofilter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Import csv oder text ohne Autofilter - Similar Threads - Excel Import csv

Forum Datum

Excel CSV Import

Excel CSV Import: Hallo ihr lieben, und zwar geht es darum, dass ich in eine Excel Tabelle Daten importieren möchteKundenstatistiken , was auch alles funktioniert mit dem Abruf und so.Mein Problem ist allerdings,...
Microsoft Office 5. Mai 2022

CSV Import

CSV Import: Hallo zusammen,ich nutze regelmäßig Excel um Daten aus CSV Dateien zu importieren in Templates Excel Dateien, welche bereits in angrenzenden Spalten Formeln beinhalten zu weiteren Verarbeitung...
Microsoft Office 2. Mai 2022

Import von Daten aus CSV-Datei als Text

Import von Daten aus CSV-Datei als Text: Hallo liebe Commnity,ich habe eine CSV Datei mit Komma getrennt, die ich in Excel 365 importiere über "Daten -> Aus Text/CSV".Die Datei ist der Export aus einer Webanwendung.In der CSV-Datei sind...
Microsoft Office 29. Dezember 2021

Import csv Datei

Import csv Datei: Hallo,ich habe eine csv Datei für den Massenimport von e-mail-Adressen vorbereitet, genau so wie es die Beispieldatei vorsieht und auch beschrieben wird.Wenn ich die Datei einlese bleibt aber...
Microsoft Office 20. Juli 2021

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

csv Import in Excel 2016

csv Import in Excel 2016: Hallo Beim Importieren von .csv-Dateien in Excel gibt es bei mir einen Bug: Ich importiere die Datei per Daten -> Externe Daten abrufen -> Aus Text. Danach öffnet sich der...
Microsoft Office 1. Dezember 2016

Excel Datenformat für csv - import

Excel Datenformat für csv - import: Es ist ein immer wiederkehrendes Thema und ich finde die Lösung nicht: Auf einer Internetseite kann man etwas eingeben, speichern ... Ich kann das exportieren auf meinen PC. Der Text wird dabei...
Microsoft Office 16. Oktober 2016
Excel Import csv oder text ohne Autofilter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.