Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Diskutiere und helfe bei Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasSchaurer, 19. Januar 2022.

  1. Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam


    Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten, wie die anderen Tabellenblätter. In den anderen Tabellenblättern "rennt" die Umrandung bzw. der Cursor mit den Pfeiltasten über das Tabellenblatt, aber in dem letzten bewegt es sich kaum noch.Ich habe die Datei in zwei Dateien aufgeteilt, um die Dateigröße auf 9MB zu reduzieren. Das Problem besteht aber immer noch. Weiß jemand Rat?
     
  2. Jen__L Win User

    Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo ThomasSchaurer!

    Ich bin Jen, und ich würde mich freuen, Ihnen bei diesem Problem zu helfen.

    Versuchen Sie, Ihre Office-Installation zu reparieren, indem Sie die Anweisungen unter dem angegebenen Link unten befolgen, und prüfen Sie, ob dies zur Behebung des Problems beiträgt. Lassen Sie mich wissen, ob das funktioniert.

    https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...

    Ich hoffe, diese Informationen helfen. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich würde mich freuen, Ihnen weiter zu helfen.

    Alles Gute!
    Jen :)
  3. Axel-H. Win User

    Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

    Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

    Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

    Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

    Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

    Viele Grüße

    Axel
  4. manfredellmerer Win User

    Outlook.de

    Bei mir seit heute mittag

    langsam wird's extrem unangenehm!
  5. Elli0815 Win User

    Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

    Hallo IlirU,

    genau so hatte ich es.

    Das Problem ist nur, dass meine Excel Datei ziemlich groß ist und auch VBA Code verwendet wird.

    Dieser wird extrem langsam, wenn ich das ganze mit Matrixformel löse.

    Daher hätte ich es lieber wenn möglich mit einer Pivottabelle gelöst.

    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Grüße

    Elli
  6. Pauline R. Win User

    Excel 2010 extrem langsam über das Netzwerk

    Hallo Frank,



    sieh dir bitte
    diesen
    Artikel an.



    Sollte dies nicht helfen, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen, da sich deine Anfrage auf einen Server bezieht.



    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.



    Hier der Link zum Forum:

    http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/



    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.



    Gruß,



    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam - Similar Threads - Excel Tabellenblättern extrem

Forum Datum

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Apps 30. Dezember 2022

Festplattenzugriff extrem langsam

Festplattenzugriff extrem langsam: Hallo zusammen,der Zugriff auf meine HDD-Laufwerke ist teilweise extrem langsam. Ich vermute, es liegt daran, dass Windows die Platten nach einem bestimmten Zeitraum der Nichtbenutzung in eine Art...
Games und Spiele 30. Dezember 2022

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert

Excel 2019 - startet extrem langsam / arbeitet extrem verzögert: Hallo ! Ich habe das selbe Problem wie im folgenden Beitrag beschrieben:...
Microsoft Office 2. November 2020

Excel 2019 arbeitet extrem langsam

Excel 2019 arbeitet extrem langsam: Ich weiß, die Frage ist schon X mal gestellt worden und dennoch habe ich keine Lösung gefunden, welche mein Problem behoben hat. Ich habe einen neuen Rechner AMD Ryzen 7 2700x 3,7, 16 GB Ram,...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend

Excel 365 extrem langsam & Ressourcenfressend: Aus leider gegebenem Anlass habe ich einige Fragen bzw. Anmerkungen, da ich als langjähriger Excel-User ein Problem mit dem Programm bekommen habe. Kurz zu den technischen Aspekten: Ich habe ein...
Microsoft Office 1. September 2018

Word extrem langsam

Word extrem langsam: Seit ca. 1 Monat ist Word 2016 bei manchen Aktionen extrem langsam. Word 2010 und 2013 sind wesentlich schneller. In einem meiner Dokumente von 80 MB und 200 Seiten konnte man garnicht mehr...
Microsoft Office 10. Mai 2018

OneNote extrem langsam

OneNote extrem langsam: Hallo ;), ich habe Probleme mit OneNote auf meinem Surface 3. Beim Schreiben, Farben auswählen usw. ist alles super schnell, auch mit der Synchronisierung ist alles in Ordnung. Sobald ich...
Microsoft Office 26. April 2017
Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.