Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

Diskutiere und helfe bei Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin_S_, 25. August 2017.

  1. Martin_S_
    Martin_S_ Gast

    Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert


    Hallo zusammen



    Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter Umständen von einem anderen Benutzer Daten geändert wurden. Ob ich eine Kopie oder die Änderung überschreiben soll?


    Ich muss dann ständig auf "Die Änderung überschreiben" und "Ok" klicken. Ich verstehe die Warnmeldung nicht. Ich bin der einzige User dieser Dateien. Und auch wenn ich ganz frisch eine Datei in der Cloud speichere und eine kleine Änderung mache (ein paar Sekunden später) kommt trotzdem diese unsinnige Warnmeldung. Kann man die irgendwie abschalten? Oder ist das ein Synchronisations-Bug?



    Danke und Grüsse

    Martin

    [​IMG]
     
  2. Michalina_S Win User

    Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

    Hallo Martin_S_ ,

    Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit OneDrive und Excel hast. Danke für die ausführliche Beschreibung.

    Dieses Verhalten kann auf Probleme zwischen OneDrive und Office hindeuten:

    Bitte gehe wie folgt vor, um zu versuchen das Problem zu lösen:

    - Klicke auf die Start-Schaltfläche (unten links).

    - Gib „Credential Manager“ oder „Anmeldeinformationsverwaltung“ ein und betätige die Eingabetaste.

    - Klicke in der linken Leiste auf Eigene Anmeldeinformationen verwalten.

    - Suche jetzt nach dem Microsoft-Konto und Kennwort (für OneDrive/Office) im Credentials-Manager und entferne es mit der Option Aus Tresor entfernen. Stelle sicher, dass du alle deine Kennwörter
    deiner Microsoft-Konten kennst und lösche alle Credentials, außer jene für Virtual App, wenn du solche hast. Folgende sollten auf jeden Fall gelöscht werden:

    • MS.Outlook.15:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • MicrosoftAccount:user=*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • MicrosoftOffice15_Data:live:cid=XXXXXXX
    • MicrosoftOffice15_Data:eek:rgid:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    • MicrosoftOffice15_Data:SSPI:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Starte dann den Computer neu.

    Wenn dies nichts bringt, dann:

    1. Öffne den folgenden Speicherort, je nachdem, welche Office-Version verwendet wird:
      • C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE15
      • C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE15
      • C:\Program Files (x86)\Microsoft Office 15\root\vfs\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE15
      • C:\Program Files\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16
      • C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\VFS\ProgramFilesCommonX86\Microsoft Shared\OFFICE16
    2. Benenne csisyncclient.exe in csisyncclient_old.exe um.
    3. Starte den Computer neu und führe einen OneDrive-Reset nach den Schritten dieses Artikels aus:
    Beheben von
    OneDrive-Synchronisierungsproblemen mit Windows 10, Windows 7 oder Windows Vista
    (letzter Punkt)

    Überprüfe, ob das Problem behoben ist.

    Lass uns bitte wissen ob diese Anleitungen geholfen haben.

    Viel Erfolg und freundliche Grüsse,

    Michalina
  3. Martin_S_ Win User

    Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

    Hallo Michalina

    Das Problem tritt nicht mehr, auch bevor ich all deine Anweisungen durchgeführt habe. Kann das sein, dass das Microsoft mit einem Update, ob das Excel oder OneDrive war wieder behoben hat?

    Was ich aber merkwürdig gefunden habe ist, dass ich beim Erstellen einer neuen Datei aufgefordert wurde das Login einzugeben. Dort steht etwas von
    "_vti_rpc" was oder wer ist das? Wenn man drauf klickt, führt das hier hin:

    https://d.docs.live.net/_vti_bin/shtml.exe/_vti_rpc

    Weisst du was das ist?


    [​IMG]
  4. Oliver Ulrich Win User

    Office verlangt immer wieder Anmeldung zum Öffnen von Dateien auf OneDrive for Business

    Hallo Georgi,

    Die Anmeldeaufforderung kommt nicht von OneDrive selber sondern von Office (Word, Excel usw.) die Dateien können zwar geöffnet aber mit Office nicht geändert wieder gespeichert werden, ohne die Einagabe des Passwortes.

    Wir benutzen OneDrive, nicht OneDrive for Business.

    OneDrive for Business machte immer wieder probleme mit der Synchronisation, was mit OneDrive nicht der Fall ist.


    [​IMG]


    Die Rechner sind nicht in einer Domäne angemeldet. Lokales Benutzerprofilkonto, somit wird, so denke ich, auch kein ADFS /SSO benötigt.

    Freundliche Grüsse

    Oliver
  5. leflic Win User

    "Ihre OneDrive Bibliothek wurde im Web neu erstellt."

    Hallo,

    1. in Windows logge ich mich mit meinem privaten Konto ein, welches nicht mit dem Business-Konto verbunden ist.
    2. In der Registry war nur ein Business-Konto vorhanden
    3. Das Verhalten hat sich leider nicht geändert. Nach einem Neustart kommt immer noch die selbe Fehlermelden
    4. Allerdings hat das OneDrive-Resetten jetzt mein privates OneDrive-Konto komplett durcheinandergebracht. Das hängt jetzt in einer Endlosschleife und löscht und uploadet dauernd Fotos, an denen sich nichts geändert hat. Einen Datenverlust kann ich nicht ausschließen.
    Fazit: Für wichtig Daten sollte man OneDrive wohl eher nicht benutzen.
  6. Claus Busch Win User

    In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

    Hallo Georg,
    <br />dann kann es sein, dass deine Excel-Version die Funktion "TEXTVERKETTEN" nicht unterstützt.
    <br />Schau nochmals in OneDrive vorbei. Ich habe es nun geändert.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert - Similar Threads - Excel OneDrive Benutzer

Forum Datum

OneDrive: Abonnement kann nicht geändert werden

OneDrive: Abonnement kann nicht geändert werden: Hallo,ich besitze derzeit ein OneDrive Personal Abo und bezahle die monatlichen 7 Euro per GooglePay, da ich das Abo damals am Handy abgeschlossen habe.Da nunmehr meine Frau ebenfalls OneDrive...
Microsoft Office 5. Juni 2021

Ein OneDrive für 2 Benutzer

Ein OneDrive für 2 Benutzer: Hallo, Ich benutze onedrive ausgiebig auf mehreren PCs, beruflich wie auch privat. Meine Frau möchte gerne von Ihrem Rechner auf meine Dokumente zugreifen und diese syncronisieren. Aufgrund...
Microsoft Office 30. August 2020

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt

Excel durch Benutzer (mich) gesperrt: Hallo! Ich habe schon (gefühlt) das halbe Internet durchforstet, finde aber einfach keine Antwort... Zum Problem: Wir haben an der Arbeit einen Terminkalender, den hauptsächlich ich nutze. Es...
Microsoft Office 31. Januar 2019

Onedrive Synchronisierung - Benutzer

Onedrive Synchronisierung - Benutzer: Hallo Zusammen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Es geht um einen Windows 10 Rechner. Dieser hat drei Benutzer. Ich nenne sie hier mal Benutzer A und Benutzer B. Und zudem noch ein Admin...
OneDrive 31. März 2018

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert

OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert: Hallo zusammen Ich habe wieder mal mit Syncronisationproblemen bei OneDrive zu kämpfen. Das neuste Problem: Bei einigen Dateien (Excel) wenn ich was ändere erhalte ich die Warnmeldung das unter...
OneDrive 11. Juli 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
Microsoft Office 4. Juli 2017

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann

Excel 2016 & OneDrive - Datei von einem anderen Benutzer geändert - was nicht sein kann: Hallo zusammen, habe in Kombination mit Excel 2016 und OneDrive folgendes Problem (gestern erstmalig von mir bemerkt): Datei wird in Excel neu angelegt. (ist aber auch mit bestehenden Dateien...
OneDrive 3. Juli 2017
Excel in OneDrive: Durch einen anderen Benutzer geändert solved

Users found this page by searching for:

  1. ist unter umständen von einem anderen Benutzer geändert worden excel 2013 wenn daten importiert

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.