Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Diskutiere und helfe bei Excel in Word Verknüpfung geht nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DenizVII, 22. Februar 2017.

  1. DenizVII
    DenizVII Gast

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.


    Guten Tag liebe Community,

    Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei.
    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Wenn ich aber dass gleiche versuche, nur das die Excel datei nun auf einem Netzwerk liegt, dann klappt diese aktualisierung nicht mehr.

    Ich bekomme dann diese Meldung:


    [​IMG]


    Gehe ich dann aber unter Informationen auf "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" und stelle dann die Aktualisierungsmethode auf Manuel ein, klappt es wieder einwandfrei.
    Nur halt nicht automatisch.
    Natürlich ist das kein Problem wenn ich nur eine Verknüpfung habe aber sobald ich welche im zweistelligen Bereich besitze wird das dann schon etwas sehr zeitaufwendig.


    Meine Frage lautet also, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Problem beheben kann?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo DenizVII,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns zu bestätigen ob auch die Word-Date im Netzwerk gespeichert ist wenn Du diese mit einer Excel-Datei via dem Netzwerk versuchst zu verknüpfen, oder ist diese nur lokal auf Deinem PC gespeichert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Franca_S Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo DenizeVII,

    wenn du die Dateien automatisch verknüpfen möchtest, ist es erforderlich, daß beide Dateien auf dem gleichen Laufwerk liegen, ansonsten ist die automatische Verknüpfung nicht möglich.

    Du kannst aber folgendes machen:

    Bitte versuche
    \\server1.mydomain.com\folder1
    als vertrauenswürdigen Speicherort hinzuzufügen und teste, ob das hilft.

    1. Klicke auf den Reiter Datei dann erscheint die Microsoft Backstage-Ansicht

    2. Klicke Optionen dann öffnet sich das Options-Dialogfeld

    3. Klicke auf Trust Center.

    4. Klicke auf Trust Center Einstellungen.

    5. Im Trust Center, klicke auf Vertrauenswürdige Speicherorte

    6. Klicke auf neuen Speicherort hinzufügen; die Dialogbox für vertrauenswürdige Speicherorte öffnet sich

    7. Copy& paste \\server1.mydomain.com\folder1 in die Pfadbox, setze ein "Häckchen bei Unterordner dieses Speicherortes" sind vertrauensvoll und dann OK

    Falls dir das nicht weiterhilft, kontaktiere am besten das
    TechNet
    , dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Beste Grüße

    Franca
  4. DenizVII Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo Franca_S,

    entschuldigen Sie mir die verzögerte Antwort.

    Ich habe die Schritte die Sie mir gegeben haben ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Die Aktualisierung war weiterhin nicht möglich.

    Daher werde ich mich dann mal bei dem TechNet melden.

    Trotzdem vielen Dank für Ihren Support!

    Beste Grüße,

    Deniz Werth
  5. DenizVII Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo Agnethe,

    also die Excel Datei liegt auf einem Netzwerk.

    Und die Word Datei auf dem lokalen PC.

    Umgekehrt ist es aber auch das selbe Problem, sobald einer der beiden auf einem Netwerk liegt und die andere lokal, funktioniert die automatische Aktualisierung nicht mehr.

    Wenn beide im Netzwerk sind klappt es auch.

    Nur getrennt voneinander leider nicht.

    Liebe Grüße

    Deniz
  6. VisorOne Win User

    office 15 gelöscht

    OK ich merke gerade, wenn ich eine Excel Datei doppelklicke, dann öffnet der weiterhin Excel. Scheint also so zu sein, dass die Verknüpfungen nur gelöst worden sind. Aber im Standard Office Pfad sind keine Dateien, die ich öffnen kann. Wo kann ich denn
    die Verknüpfung erneuern?!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in Word Verknüpfung geht nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in Word Verknüpfung geht nicht. - Similar Threads - Excel Word Verknüpfung

Forum Datum

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung

Word Serienbrief mit Excel Verknüpfung: Hallo Beim Erstellen eines Word 2016 Serienbriefes verknüpft mit einer Excel 2016 Tabelle übernimmt Word nicht die Formatierungen in der Tabelle. Was kann ich tun?
Microsoft Office 11. Februar 2019

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht

Verknüpfung zwischen Excel und Word funktioniert nicht: Hallo ihr Lieben! Ich hab ein Problem ich würde gerne in Word eine Tabelle einfügen und eine Verknüpfung erstellen, leider funktioniert das nicht es kommt immer folgende fehler meldung: Word...
Microsoft Office 22. Januar 2019

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Verknüpfungen Word/Excel bei Office Mobile?

Verknüpfungen Word/Excel bei Office Mobile?: "Hallo, ich nutze Office 2016 auf dem PC und Office Mobile auf einem Android-Tablet. Auf dem PC habe ich Word-Dateien mit Verknüfungen zu excel-Dateien, die sich entsprechend der Eingaben...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument

Verknüpfung einer Excel-Tabelle in ein Word Dokument: Hallo, Ich hab das Problem, dass ich meine Excel-Tabellen nicht in ein Word-Dokument verknüpfen kann. Bei dem Versuch eine Verknüpfung herzustellen bekomme ich die Fehlermeldung: Word kann...
Microsoft Office 13. Oktober 2017

Excel Verknüpfungen in Word 2013

Excel Verknüpfungen in Word 2013: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Excel in Word Verknüpfung geht nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.