Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

Diskutiere und helfe bei Excel in Word Verknüpfung geht nicht. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DenizVII, 22. Februar 2017.

  1. DenizVII
    DenizVII Gast

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.


    Guten Tag liebe Community,

    Wenn ich auf meinem Rechner eine Excel Tabelle in Word verknüpfe, dann die Excel Tabelle verändere, aktualisiert er das auch direkt in der Word Datei.
    Jetzt aber zu meinem Problem:
    Wenn ich aber dass gleiche versuche, nur das die Excel datei nun auf einem Netzwerk liegt, dann klappt diese aktualisierung nicht mehr.

    Ich bekomme dann diese Meldung:


    [​IMG]


    Gehe ich dann aber unter Informationen auf "Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten" und stelle dann die Aktualisierungsmethode auf Manuel ein, klappt es wieder einwandfrei.
    Nur halt nicht automatisch.
    Natürlich ist das kein Problem wenn ich nur eine Verknüpfung habe aber sobald ich welche im zweistelligen Bereich besitze wird das dann schon etwas sehr zeitaufwendig.


    Meine Frage lautet also, woran das liegen könnte, bzw. wie ich das Problem beheben kann?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo DenizVII,

    Um Dir besser helfen zu können, bitten wir Dich uns zu bestätigen ob auch die Word-Date im Netzwerk gespeichert ist wenn Du diese mit einer Excel-Datei via dem Netzwerk versuchst zu verknüpfen, oder ist diese nur lokal auf Deinem PC gespeichert?

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Franca_S Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo DenizeVII,

    wenn du die Dateien automatisch verknüpfen möchtest, ist es erforderlich, daß beide Dateien auf dem gleichen Laufwerk liegen, ansonsten ist die automatische Verknüpfung nicht möglich.

    Du kannst aber folgendes machen:

    Bitte versuche
    \\server1.mydomain.com\folder1
    als vertrauenswürdigen Speicherort hinzuzufügen und teste, ob das hilft.

    1. Klicke auf den Reiter Datei dann erscheint die Microsoft Backstage-Ansicht

    2. Klicke Optionen dann öffnet sich das Options-Dialogfeld

    3. Klicke auf Trust Center.

    4. Klicke auf Trust Center Einstellungen.

    5. Im Trust Center, klicke auf Vertrauenswürdige Speicherorte

    6. Klicke auf neuen Speicherort hinzufügen; die Dialogbox für vertrauenswürdige Speicherorte öffnet sich

    7. Copy& paste \\server1.mydomain.com\folder1 in die Pfadbox, setze ein "Häckchen bei Unterordner dieses Speicherortes" sind vertrauensvoll und dann OK

    Falls dir das nicht weiterhilft, kontaktiere am besten das
    TechNet
    , dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Beste Grüße

    Franca
  4. DenizVII Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo Franca_S,

    entschuldigen Sie mir die verzögerte Antwort.

    Ich habe die Schritte die Sie mir gegeben haben ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Die Aktualisierung war weiterhin nicht möglich.

    Daher werde ich mich dann mal bei dem TechNet melden.

    Trotzdem vielen Dank für Ihren Support!

    Beste Grüße,

    Deniz Werth
  5. DenizVII Win User

    Excel in Word Verknüpfung geht nicht.

    Hallo Agnethe,

    also die Excel Datei liegt auf einem Netzwerk.

    Und die Word Datei auf dem lokalen PC.

    Umgekehrt ist es aber auch das selbe Problem, sobald einer der beiden auf einem Netwerk liegt und die andere lokal, funktioniert die automatische Aktualisierung nicht mehr.

    Wenn beide im Netzwerk sind klappt es auch.

    Nur getrennt voneinander leider nicht.

    Liebe Grüße

    Deniz
  6. Nadi_19 Win User

    Word-Verknüpfung gelöscht

    ich habe JA geklickt bei der Frage :

    " Das Element WINWORD.EXE auf das sich die Verknüpfung bezieht, wurde verändert oder verschoben.

    Soll die Verknüpfung gelöscht werden?

    JA

    Und jetzt habe ich kein Word mehr auf dem Rechner. Auch wenn ich in der Windows Suche "Word" eingebe findet mein Rechner gar nichts mehr.

    Ich verstehe nicht warum Excel, Powerpoint und MS-Team ganz normal funktioniert aber das was ich wirklich brauche nämlich Word geht nicht ....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel in Word Verknüpfung geht nicht. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel in Word Verknüpfung geht nicht. - Similar Threads - Excel Word Verknüpfung

Forum Datum

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word

Verknüpfung von Steuerelementen Excel und Word: Hallo,folgendes Problem habe ich.Ich erarbeite gerade ein Tool um ein Formular Word Datei schneller auszufüllen und mache dieses über eine Eingabemaske in Excel. Diese Maske füttert dann eine...
Microsoft Office 15. Oktober 2022

Excel Verknüpfung zu Word

Excel Verknüpfung zu Word: Hallo,Ich habe ein Problem mit Word.Word erkennt leider nicht, dass ich auch Excel besitze, daher kann ich beispielsweise keine Diagramme und Excel Tabellen kreieren.Könnte mir vielleicht jemand...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Inhalte aus Excel XSLX in Word DOCX verknüpfen. Nach dem Speichern geht die Verknüpfung...

Inhalte aus Excel XSLX in Word DOCX verknüpfen. Nach dem Speichern geht die Verknüpfung...: Wir haben ein Dokument mit Werten in einer Excel-Tabelle, diese werden in ein Worddokument per kopieren & einfügen verlinkt.Diese Werte sollen sich manuell und automatisch aktualisieren. Alle...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Excel Word Verknüpfen

Excel Word Verknüpfen: Hallo, Ich möchte mehrere Excel-Tabellen so in ein für den Druck hübsch aufgemachtes Word Dokument einbetten, dass Änderungen in der Excel Datei automatisch in Echtzeit im Word Dokument v.16x...
Microsoft Office 18. Februar 2021

word- und excel-verknüpfungen

word- und excel-verknüpfungen: word- und excel-verknüpfungen auf dem desktop funktionieren nicht mehr, direkt über winword.exe und excel.exe lassen sich die programme öffen ... win 10 und office 12 2007 ... bis zum win 10 vom...
Microsoft Office 13. Juli 2020

Excel Verknüpfungen in Word 2013

Excel Verknüpfungen in Word 2013: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016

Excel Verknüpfungen in Word

Excel Verknüpfungen in Word: Hallo zusammen Ich habe eine Word Datei, welche sich auf Werte in einem Excel bezieht. Nun möchte ich diese aber an einem anderen ort abspeichern = die Pfade der Verknüpfung stimmen nicht mehr....
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Excel in Word Verknüpfung geht nicht. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.