Excel Index;vergleich

Diskutiere und helfe bei Excel Index;vergleich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RogerMeierTU, 23. Oktober 2016.

  1. Excel Index;vergleich


    <p>Bei der Excel Datei habe ich eine Formel aufgebaut mit Index;Vergleich sie funktioniert. doch nun wollte ich noch einen Filter setzten und wenn ich den Filter anwenden (Sortieren aufsteigend bzw. absteigend stimmen die Spalten bzw Felder nicht mehr &uuml;berein von dem die Daten verglichen werden sollten. </p><p></p><p>Wie l&ouml;se ich dieses Problem?</p>
     
  2. Claus Busch Win User

    Excel, Index,Vergleich

    Hallo Steffen,

    welche Werte willst du auslesen? Alle oder nur den ersten und den letzten?

    Für den ersten allein würdest du KKLEINSTE nicht benötigen. INDEX/VERGLEICH findet immer den ersten Wert.

    Array-Formeln werden sehr langsam, wenn sie über ganze Spalten gehen. Nehme nur den benötigten Bereich.

    Du könntest auch in der Originaltabelle nach den einzelnen Gradwerten filtern und die gefilterten Kürzel kopieren.

    Wenn du den Aufbau deiner Tabelle genau beschreiben würdest und wo die Kürzel hinkommen sollen, könnte man dir eine VBA-Lösung anbieten. Am Besten würdest du deine Mappe mit ein paar Beispielen zur Verfügung stellen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Excel, Index,Vergleich

    Hallo Steffen,

    gibst du die Gradwerte in der zweiten Tabelle so oft ein wie sie in Tabelle1 vorkommen? Falls du die Gradwerte nur einmal aufgetragen hast, wo soll dann das Duplikat erscheinen? Wie oft kann ein der gleiche Eintrag vorkommen?

    Claus
  4. Steffen Seeger Win User

    Excel, Index,Vergleich

    Hallo Leute,

    es tut sich noch ein Problem auf. In Spalte A (Ergebnisspalte) habe ich Textkürzel und keine Zahlenwerte, das geht nicht mit KKLEINSTE.

    Oder ich hab noch einen Fehler drin, jedenfalls habe ich eine Fehlermeldung.

    MfG Steffen
  5. Steffen Seeger Win User

    Excel, Index,Vergleich

    Hallo Claus,

    ich müsste dann wohl eine weitere Spalte oder eine zweite bzw. dritte Zeile anlegen. das wäre grundsätzlich möglich, aber wie mache ich es dann daß der nächste (gleiche) Wert in die Tabelle übernommen wird? Beim Index nimmt es ja nur den ersten Wert. Es
    ist schon so daß bei vereinzelten Graden ein oder zwei, manchmal sogar drei Textkürzel vorhanden sind.

    Danke für Deine Bemühungen. Steffen.
  6. Steffen Seeger Win User

    Excel, Index,Vergleich

    Hallo Claus,

    jetzt hab ich die Formel angeklickt und ohne etwas zu ändern einfach ctrl/shift/enter gedrückt und es hat den richtigen Wert angegeben. Ich kanns kaum glauben. Herzlichen Dank.

    MfG Steffen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel Index;vergleich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel Index;vergleich - Similar Threads - Excel Index vergleich

Forum Datum

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien

INDEX VERGLEICH mit mehreren Kriterien: Hallo, kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Ich arbeite mit zwei unterschiedlichen Excelblättern und suche eine Lösung um die INDEX VERGLEICH Formel mit mehreren Kriterien dort...
Microsoft Office 12. August 2022

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum

MS Excel INDEX VERGLEICH nach letztem Datum: Hallo, meine Exceldatei hat zwei Sheets. Das erste Sheet "Lieferungen" listet alle eingelieferten Aufträge auf. Dabei wird jeweils die Auftragsnr. in Spalte A eingefügt. Von Spalte AB-AF werden...
Microsoft Office 3. März 2022

Index - Vergleich als VBA

Index - Vergleich als VBA: Hallo liebe Community Ich habe folgende Situation bei der ich um Unterstützung anfrage. In meiner Tabelle habe ich in einer Spalte Nummern. z. Bsp 866 etc. Auf Grund dieser Nummer soll dann in...
Microsoft Office 19. April 2021

Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen

Zeitvergleich Index und Vergleich Funktionen: Hallo zusammen, ich hoffe hier hat jemand eine Idee, meine Suche im Internet war hier bisher erfolglos. Ich habe eine Tabelle mit eine Spalte in der Uhrzeiten im 15 Minuten Intervall von 00:00...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Index-Vergleich funktioniert nicht

Index-Vergleich funktioniert nicht: Liebe Community, ich habe folgende Formel geschrieben, welche kein Match findet, obwohl die Formel bei anderen Lookup-Werten funktioniert: =WENNFEHLERINDEX'EBM Anhang 3 - Times'!$A$1:$E$1909;...
Microsoft Office 18. Mai 2020

Index + Vergleich mit 2 Kriterien

Index + Vergleich mit 2 Kriterien: Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Folgende Aufgabe: Ich hab eine Excel Datei mit verschiedenen Artikeln. Es gibt die Spalten: Bestellnummer Baujahr...
Microsoft Office 14. März 2019

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich

Ich habe ein Problem mit Excel Index und Vergleich: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle erstellt, in der ich über 2 Suchparameter aus einer Tabelle ein Ergebniss haben möchte. Ich habe dazu die Formeln Index und...
Microsoft Office 19. Mai 2018
Excel Index;vergleich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.